OXID 6.2 Merkzettel entfernet

Ich habe alles was über Merkzettel Entfernung gefunde, gelesen, Beispiel hier sagt wie, das Probleme als er 8 Jahre alt ist, gibt nicht mehr in OXID 6.2…

Kann Bitte jemand sagt, wie Merkzettel entfernt kann?

Was genau gibt es in oxid 6.2 nicht mehr?
Es geht genau so, wie damals:

In der Zeile 99 von productmain.tpl im Azure Theme findest du das:


Da du vermutlich das Wave Theme einsetzt, suchen wir den HTML Tag <a id="recommList"... mal in der productmain.tpl vom Wave Theme:

Entfernt man diese und die dazugehörigen Zeilen 333 bis 337, verschwindet der Link für die Lieblingsliste. Wir wollten aber den Merkzettel wegmachen, welcher als nächstes nach der Lieblingsliste kommt, also gehen wir zum nächsten HTML Tag im Template:

Entfernt man das, dann verschwindet auch der Merkzettel.

Jetzt müssen wir noch den Merkzettel in anderen Templates wegmachen.
Aus dem entfernten HTML Tag geht hervor, dass Merkzetten in OXID intern “NoticeList” heißt, also suchen wir in den Wave Tempaltes nach “noticelist” und finden weitere Merkzettel-Links in dashboard.tpl, account_menu.tpl, services.tpl und servicebox.tpl
Dort muss der Link ebenfalls entfernt werden.

1 Like

Danke!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!