Oxid 6 durch PayPal Plus langsam

Hallo,

wir konnten jetzt schon bei mehreren OXID 6 Shops feststellen,
dass der Shop viel langsamer wird, wenn das PayPal Plus Modul aktiviert ist.

Kann das sonst noch jemand mit einem OXID 6 Shop reproduzieren?

1 Like

Hallo,
ja, kann ich bestätigen.
Die Zahlungsart funktioniert zwar, aber der Shop wird in allen Bereichen deutlich langsamer.

Im gesamten Shop oder nur an den Stellen wo das PP+ Modul aktiv ist?

Im gesamten Shop

Stimme fthielen zu, jeder einzelne Klick, egal ob auf eine Kategorie, CMS, oder auf einen Artikel, braucht eine Gedenksekunde.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6743

Moin Leute,
könnt Ihr ein paar mehr Details zu “langsamer” liefern? Reden wir von einer Sekunde, von zehn ms oder von zehn Sekunden, welche Hardware wird benutzt, welche PHP-Version usw.

Danke und Gruß
Marco

Ich hatte zwar mit der Installation zu kämpfen, aber das Modul läuft tiptop, kann keine Verlangsamung feststellen.
Paypal live Server (keine Sandbox)
Hardware: OVH VPS SSD 2
PHP Version 7.0.22
hier zu sehen

1 Like

Hallo,

bis der Shop langsamer wird, dauert es ein paar Stunden nach Modulaktivierung. Es hängt anscheinend irgendwie mit dem Experience Profil zusammen, denn wenn ich die Experience ID lösche und den Profilnamen ändere, läuft der Shop direkt wieder normal schnell.

Verwendet wird php 7. Normalerweise wird jeder Klick ohne jede Verzögerung umgesetzt. Wenn der Shop aufgrund PP+ langsamer wird, benötigt jeder Klick 1-3 Gedenksekunden, oft hängt er auch deutlich länger.

1 Like

äh öh stop.
Mir ist gerade klar geworden, dass ich normales PayPal und kein PayPal+ installiert habe.
( https://github.com/OXID-eSales/paypal )

Wo habt ihr PP+ her? Ich finde nur das alte Modul für 4.9 / 4.10
https://exchange.oxid-esales.com/en/tag/paypal-plus/PayPal-PLUS-2-0-1-Stable-CE-4-7-x-4-9-x.html
Auf der PP Seite ist auch nix über Modul für V6 zu sehen

Momentan wirf folgendes PayPal Modul mit der V6 ausgeliefert: Release v5.1.3 · OXID-eSales/paypal · GitHub

5.1.4 habe ich. allerdings sehe ich da nur einfaches paypal und express, kein pp+. Es will nicht mal REST API credentials, nur SOAP (die durchaus für lange Ladezeiten verantwortlich sein könnte).

Es handelt sich um die Version aus dem exchange: https://exchange.oxid-esales.com/de/Bestellprozess-und-Versand/Bezahlung/PayPal-PLUS-2-0-4-Stable-EE-PE-4-10-x-5-3-x-4-7-x-5-0-x.html

Klar, die ist eigentlich nur bis 4.10.

Genau, das ist die aktuelle Version aus dem OXID Exchange.

Das PPP-Modul hat noch kein Update bzw. “Quick-Update” auf die Version 6 erfahren. Wir sind dran.

1 Like

Können Sie schon sagen, wann wir mit einem Update rechnen können?

Oh - hier wird geduzt :slight_smile:
Wahrscheinlich irgendwann im Februar.

Grüße!
Marco

Ach kann an dieser Stelle nur auf meinen Post verweisen: Paypal Plus Modul Integrationseinstellungen + Zahlart springt bei Mouseover über Paypalplus ohne Klick auf diese Zahlart

Könnt ihr inzwischen eigentlich schon einen ungefähren Termin nennen? :slight_smile:

1 Like

Das würde mich auch interessieren :slight_smile:

1 Like