Oxid 6 Tracking URL für jeden Sprache

Hallo, in Grundeintellungen -> Einstell -> Weitere Einstellungen, auf Tracking-URL des Versanddienstleisters, gibt es die möglichkeit der URL tracking zu legen, als ich DHL habe möchte, der URL-tracking für Deutschland ist https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=, meine Webseite habe in deutsch, englisch und spanische.

ich möchte wenn jemand meine Webseite besucht, bekommt der URL-tracking für den Sprache der sie/er gewählt habe…

Beispiel, wenn jemand von english Sprache besucht meine Webseite der URL-tracking der sollte bekomme, https://www.dhl.com/global-en/home/tracking.html

aber wenn ein deutsch sprache sollte bekommt, https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=

und eine besucher auf spanische sprache, es sollte bekommt, https://www.dhl.com/es-es/home/seguimiento.html

Noch habe eine Probleme mit dem oxid-multitracking Module.

Ich habe Installiert wie sie sagen…

Mit ssh verbinden mich mit meinem Webserver, dann installiert sie auf /source/modules mit

composer config repo.OxidCommunity/MultiTracking git https://github.com/Josef-A-Puckl/oxid-multitracking/
composer require oxid-community/multitracking

dann in Bestellung verwalte -> bestellungen -> Stamm, habe in Tracking Code eine test code geschrieben,

und dann nach meinem e-mail geschickt und bekomme das,

aber wenn klick wo stehe hier klicken, schickt mit zur der Seite von DHL, aber ohne der Tracking Code

1 Like

Das Modul kannte ich noch gar nicht. Cool!

Wegen den Link musst in dem Standard E-Mail Template gucken was an Stelle bei hier klicken hinterlegt ist ob dort überhaupt der Tracking Code verwendet wird.

Ich habe Ein Bissen der Code besucht und auf der Webseite auf der composer.json datei sagt

Module for overwriting the default tracking url method to return urls for other carriers than DPD. For OXID eShop 6

Wegen den Link musst in dem Standard E-Mail Template gucken was an Stelle bei hier klicken hinterlegt ist ob dort überhaupt der Tracking Code verwendet wird.

Die Zeile ihr Link zur Sendungsverfolgung: Hier klicken habe bekomme wenn diese Module installiert habe, frühr bekomme nicht diese Zeile…

Ich habe gesucht nach dieser zeile in CSM-Seiten, aber habe nicht gefunde…

Du musst Deine Vorgehensweise beim Analysieren vom Code verbessern. Es gibt z.B. in den Standard Themes das Verzeichnis /Application/views/{theme}/tpl/email/html/ und dort gibt es die E-Mail Vorlage für die Benachrichtung E-Mail welche über den Versand der Bestellung informiert, diese Vorlage heißt ordershipped.tpl. In dieser Vorlage findest Du auch Deine Link unter dem Block email_html_ordershipped_shipmenttrackingurl dort wird die Methode getShipmentTrackingUrl() für den Link aufgerufen, welche Dein installierstes Modul überschreibt und mehrere Versanddienstleister ermöglicht.

1 Like

Danke!

Der Block ordershipped.tpl habe so,

[{block name="email_html_ordershipped_shipmenttrackingurl"}]
    [{if $order->getShipmentTrackingUrl()}]
        <p>[{oxmultilang ident="SHIPMENT_TRACKING" suffix="COLON"}] <a href="  [{$order->getShipmentTrackingUrl()}]" target="_blank" title="[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]">[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]</a></p>
        <br/>
    [{/if}]
[{/block}]

Wie kann ich der Code verändert um der Tracking Code zu bekommen?

Den musst Du nicht ändern… Der Trackingcode wird in der Methode getShipmentTrackingUrl() aufgebaut und zurück geliefert.

Den musst Du nicht ändern…

aber warum nicht bekomme der Tracking Code in der e-mail?

das musst Du debuggen in der erwähnten Methode…

Mit firefox habe der Code gesehen der Tracking Code ruft, er ist oxorder__oxtrackcode,

ich versuche mache wie hier wird gesagt, aber aderiert in der Methode wie du sagst,

<p>[{oxmultilang ident="SHIPMENT_TRACKING" suffix="COLON"}] <a href="[{$order->getShipmentTrackingUrl($order->oxorder__oxtrackcode->value)}]" target="_blank" title="[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]">[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]</a></p>

aber bekomme gleiche, auch ohne Tracking Code

Mit diesen Code geschafft mit dem Tracking Code

[{block name="email_html_ordershipped_shipmenttrackingurl"}]
    [{if $order->getShipmentTrackingUrl()}]
      <p>[{ oxmultilang ident="Tracking_Nummer" suffix="COLON" }] 
           &nbsp;&nbsp; <span style="font-weight: bold;">[{$order->oxorder__oxtrackcode->value }]</span></p>
        <p>[{oxmultilang ident="SHIPMENT_TRACKING" suffix="COLON"}] <a href="[{$order->getShipmentTrackingUrl()}]" target="_blank" title="[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]">[{oxmultilang ident="CLICK_HERE"}]</a></p>
        <br/>
    [{/if}]
[{/block}]

Wie sie aussiehst…

Jetzt möchte versuche was auf meine Erste frage gefragt habe, für jeden Sprache seine DHL Seite…

ich versuche eine lösung für meine Probleme, um drei URL-tracking für jeden sprache zu bekommen, aber ohne erfoglt…Der function getShipmentTrackingUrl() ruft der url der auf Tracking-URL des Versanddienstleisters stehe,

Hier wie sie aussiehst, gibt es nur eine möglichkeit zu wahlen, in /tpl/email/html auf der datei ordnershipped.tpl, man kann(das was ich glaube…) verändert und diese möglichkeit zu geben, aber ich weiß nicht, wie mache…

Richtig und das Modul was Du oben erwähnst überlädt diese Funktion. Am besten setzt Du Dich mit dem Modulhersteller auseinander ob das Modul überhaupt Deine Anforderung der Sprache abdeckt.

So weit ich das Modul oben verstehe, stellt dies nur sicher das man mehrere Versanddienstleister haben kann.

ich denke auch, nur gibt der Möglichkeit mehrere Versanddienstleister Beispiel HDL, DPD,…weil diese Module wurde gedacht nur für Deutschland…

Am besten setzt Du Dich mit dem Modulhersteller auseinander ob das Modul überhaupt Deine Anforderung der Sprache abdeckt.

aber er gibt keine e-mail kontakt…Commits · Josef-A-Puckl/oxid-multitracking · GitHub

guck mal hier Support | eComStyle.de

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.