Oxid CE 6.1 Installation bei Domainfactory

#1

Hi,

ich versuche gerade meinen OXID Shop bei Domainfactory aufzusetzen. Leider scheint das mit Schwierigkeiten verbunden zu sein.

Obwohl Systemüberprüfung alles grün anzeigt, bricht er die Installation beim erstellen der Datenbanken mit Fehler 500 ab, witzigerweise immer bei 65 bzw. 66 Tabellen.

Der Support von Domainfactory kam auch nicht weiter. Ich nutze bei mir Lokal PHP 7.1 und MySQL 5.75 aber bei Domainfactory PHP 7.0 und MySQL 5.6.19. Kann das an der MySQL Version liegen?
Weil in der Systemvorraussetzung steht * MySQL 5.5 und 5.7
.
VIele Grüße und Danke im Voraus

Christopher

0 Likes

#2

Mit MySQL 5.6 funktioniert der OXID eShop nicht einwandfrei - siehe Systemvoraussetzungen.

0 Likes

#3

Es gibt bei DF nur MySQL 5.6
Der Fehler kommt bestimmt beim Versuch die Views anzulegen.
Versuche mal, in der Konsole die Views mit “vendor/bin/oe-eshop-db_views_generate” neu zu generieren!

0 Likes

#4

Vielen Dank @windes, das war es. Hoffentlich gibt es im laufenden Betrieb keine weiteren Fehler :-/

0 Likes

#5

Ich habe bei DF einige OXID Shops die laufen alle super!

Schönes Wochenende!

0 Likes

#6

Betrifft nur die EE

0 Likes