Oxid Forum - TapaTalk

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man sich nicht via iPhone mit TapaTalk einloggen kann.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Benutzer bzw. das Passwort falsch sei, was bei mir jedoch nach einigen Versuchen und Passwortänderungen nicht sein kann.

Kann sich das mal jmd. ansehen?

MfG

Doch, geht schon

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Moin,

geht auch bei mir, auch bei Roland und Chris.

Gruß

Das wundert mich jetzt aber.
Hat jmd. eine Idee warum ich nicht rein komme?

Geht mir auch so - auf dem iPhone ist keine Anmeldung mehr mit TapaTalk möglich.

Jetzt meldet mir meine App, dass die Forums tapatalk Installation veraltet ist und ich mich an den forenadmin wenden soll :slight_smile:

Bei mir ist zwar immernoch die Fehlermeldung vonwegen Passwort, aber hat das schon jmd. gemeldet ? Sonst würde ich das machen.

Außer hier habe ich nix geschrieben…

Also, ich kann mich mit meinem smartphone (System: Android) nicht anmelden.
Jedesmal angeblich Zugangsdaten falsch…

bei mir gehts

Gesendet von meinem Stream mit Tapatalk 2

Bekomme sogar eine Benachrichtigung:

Dear Jeannie,

Someone has tried to log into your account on OXID Community Forum with an incorrect password at least 5 times. This person has been prevented from attempting to login to your account for the next 15 minutes.

The person trying to log into your account had the following IP address: ..*.

All the best,
OXID Community Forum

Geht bei mir auch noch nicht. Seltsames Phänomen :frowning:

Gibt es für das Problem Neuigkeiten??

Hallo,

wir haben uns das mal angeschaut und sind relativ schnell fündig geworden, was das Problem ist. Leider ist die Lösung nicht ganz trivial. Nach einiger Diskussion haben wir ein paar wenige Möglichkeiten übrig, wie wir das Problem beseitigen könnten.

Von keiner der Möglichkeiten wissen wir aktuell, ob sie wirklich funktionieren wird und welche davon die praktikabelste ist. Wir werden daher zunächst prototypisch die unklaren Punkte beleuchten und dann nochmal entscheiden, welchen Weg mir gehen. Dies wird leider noch ein bisschen dauern, aber wir geben euch Bescheid, sobald wir eine Lösung in Sicht haben.

Für alle die, die VOR den Relaunch einen Account im Forum hatten und ihr Passwort seither NICHT geändert haben, müßte (als Workaround) das alte Passwort für Tapatalk noch funktionieren. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert…

Viele Grüße aus der Technikhölle,
Thorsten :slight_smile:

Hi,
super - Danke für das Feedback!
Hoffentlich funktionieren die Lösungen :slight_smile:

Hole den Beitrag noch mal aus der “Versenkung” - es geht leider immer noch nicht :-(.

[QUOTE=Christian76;123562]Hole den Beitrag noch mal aus der “Versenkung” - es geht leider immer noch nicht :-(.[/QUOTE]

Hallo Christian,

hast Du es schon mal mit einem Passwort ohne jegliche Sonderzeichen versucht?

Woher kennst du meine Passwörter :-))
Probier ich gleich mal aus.

Leider negativ.

Hallo Christian,

hatte vorher den Hinweis von Thorsten gelesen, also das man das ältere Passwort testen soll.

Ich hab zwar einige VB Erfahrung, aber ohne genaue Details tappe ich im Dunkeln.
Es wurde ja offensichtlich etwas beim Login geändert, vorher gab es ja den dualen Login in Community und eXchange nicht. Aber Du bist ja auch schon seit 2008 registriert. :confused: Ich würde verstehen wenn alle neuen, also nach der Umstellung ein Problem hätten.

Um mehr sagen zu können müsste man wissen wie das Login umgesetzt ist.

@Thorsten, ich würde auch mal raten die alte VB Version zu updaten.
Wenn Du Dich evtl. zu VB austauschen möchtest, dann kannst Du Dich gerne melden - wir waren bis 2012 Betreiber einiger VB Communies - ich kann Dir sicher helfen.