Oxid richtig übergeben

Hallo, und zwar möchte ich bei meinem Modul die “oxid” richtig zu meiner “ArticleID” übergeben, dass wenn ich z.B. einen Eintrag bei meinem Modul erstelle, dieser dann auch bei dem ausgewählten Artikel angezeigt wird und nicht bei allen Artikel.

Danke schonmal für eure Hilfe

Wenn das immer noch Deine Artikelerweiterung betrifft. Im Controller die $oxid abrufen und verarbeiten.

$oxid = $this->getEditObjectId();

Wie in save();

hmm… wie genau mache ich das denn gibt es da vlt. ein Beispiel wo ich mir das so bisschen abgucken kann, da ich noch neu in Oxid bin

Naja, Du hast den Controller, der nicht nur rendern soll, sondern auch etwas Speichern. Dazu brauchst ein Formular, das zum Controller gesendet wird und dabei eine Methode (Funktion) aufruft. Beispiel save();, wie in Deinem anderen Beitrag geschrieben. Aufgerufen wird save() mit der folgenden Form (View// TPL-Datei), wobei Du “controllername” anpassen musst.

<form name="myedit" id="myedit" action="[{ $oViewConf->getSelfLink() }]" method="post" onSubmit="return copyLongDesc( '[{$field}]' );" style="padding: 0px;margin: 0px;height:0px;">
 [{$oViewConf->getHiddenSid()}]
<input type="hidden" name="cl" value="controllnername">
<input type="hidden" name="fnc" value="save">
<input type="hidden" name="oxid" value="[{ $oxid }]">
<input type="hidden" name="voxid" value="[{ $oxid }]">
<input type="hidden" name="editval[article__oxid]" value="[{ $oxid }]">


<input type="submit" name="save" value="speichern" />
</form>

OK. Ich denke ich komme dem ganzen schon näher. Wenn ich jetzt einen Eintrag im Backend erstelle und danach auf ein anderes Artikel gehe (Das habe ich auch gemacht um zu gucken, ob der Eintrag auch beim anderen Artikel eingetragen worden), steht dort folgendes: {“error”:false,“id”:“95ba6230bd14180f7f476de3b3bdda93”}

Ein Artikel-Tab ist ja nur erreichbar, wenn ein Artikel in der Liste ausgewählt ist. Die ID dürfte dann die Oxid des ausgewählten Artikels sein. Aber wie geschrieben: Ein bisschen Source macht das ganze einfacher. So muss man nicht immer raten.

Bitte nur hier schreiben. So kann jeder antworten. Ändere die Form in das, wie oben geschrieben:
<input type="hidden" name="cl" value="controllnername">
anpassen

Und Save(), wie hier geschrieben:

OXID ist open source, du kannst in jede Datei reingucken.
Wenn es um einen eigenen Tab geht, einfach einen bestehenden kopieren, Klasse umbenennen und dann schrittweise den Code anpassen.