Paypal 2.0.3 und Oxid CE 4.6.5

Bitte helft mir - ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich versuche seit Wochen zuerst auf 4.6.2 dann aufgegeben jetzt wieder auf 4.6.5 das Paypal zu installieren. Alles nach Anleitung gemacht, aktiviert (ist grün) in den Modulen bei Versandarten und Zahlarten eingerichtet. Bekomme keine Fehler. allerdings wenn ich einen testkauf mache und auf den warenkorb klicke komme ich immer auf die startseite des shops. Gleiches wenn ich auf “zur kasse” klicke. Verwende PHP 5.2. Achja die requirements Testdatei war anfangs auch komplett grün.

Wenn ich Paypal wieder deaktiviere im Admin geht alles wie gewohnt.

Kennt einer das Problem ?

Danke schon mal.

schau mal in den Exception Log, was steht als neustes drin? (sind ca 10-15 Zeilen zwischen “------------------------------”)

Hoffe es bringt was

Faulty component --> help

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-09 01:30:26): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 C:\xampp\folderA\glow-new\core\oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 C:\xampp\folderA\glow-new\core\oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 C:\xampp\folderA\glow-new\core\oxutilsobject.php(115): oxNew()
#3 C:\xampp\folderA\glow-new\core\oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(Array, Array)
#4 C:\xampp\folderA\glow-new\views\oxshopcontrol.php(357): oxNew()
#5 C:\xampp\folderA\glow-new\views\oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘oxSystemCompone…’)
#6 C:\xampp\folderA\glow-new\views\oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘help’)
#7 C:\xampp\folderA\glow-new\index.php(103): oxShopControl->start(Array, Array)
#8 {main}

kommt unter der Zeile “#8 {main}” nichts mehr?

nein, das ist alles.

komisch :-/
hast du zufällig einen Shop Update installiert?

Versuch mal die Dateien nochmal und im Binärmodus (Einstellungen -> Übertragungsmodus) hochzuladen

und wenns dann nicht klappt mit oxchkversion prüfen:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/Weitere-OXID-Extensions/Oxchkversion-1-0-Stable-CE-4-0-x-4-6-x.html

Ich hab eine komplett frische Oxid Version installiert gehabt also 4.6.5. dann paypal nach anleitung.

Binär oder nicht spielt in meinem Fall keine Rolle da die Zip direkt auf dem Server entpackt und ins verzeichnis kopiert wurde per RDP Sitzung.

Na dann teste ich mal “oxchkversion” und schau was passiert =|

So die überprüfung hat nichts gebracht. Allerdings habe ich etwas neues gefunden, was evtl. weiterhilft.
Wenn ich in den Module auf Paypal gehe und dann auf Einstellungen (solange es nicht aktiviert ist!) bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

ERROR : Translation for SHOP_MODULE_GROUP_main not found!

ERROR : Translation for SHOP_MODULE_blPayPalLoggerEnabled not found! 

ERROR : Translation for SHOP_MODULE_dMaxPayPalDeliveryAmount not found!

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem.

Shop Version 4.6.5 CE
OXID eFire PayPal 2.0.3

Ich habe die Tabellen
sUtilModule
aModulePaths
aModules
aLegacyModules
aModuleFiles
aModuleTemplates
aDisabledModules

Aus der Tabelle oxconfig geleert.

Danach habe ich alle Module wieder installiert. Das hat dann ohne Probleme geklappt und alle Module scheinen ordnungsgemäß geladen zu werden, zumindest insofern, als das alle Seiten im Frontend wieder aufrufbar sind.

Im Warenkorb erscheint allerdings noch immer kein ExpressCheckout-Button.

Vielleicht hilft das ja trotzdem schon mal weiter…

Oder hat jemand schon eine Lösung?

@gewend: hast du dann invoicePDF auch neu installieren müssen? Läuft bei dir das google produkt modul einwandfrei (vorausgesetzt du nutzt es) und auf Anhieb?

Das Google Produkt Modul habe ich habe ich gar nicht installiert … aber ich wollte das tatsächlich noch tun. Heute wird das nichts mehr, denke ich.

Vielleicht macht es auch Sinn, ein älteres PayPal-Modul zu installieren, das wenigstens funktioniert. Ich glaube das werde ich dann morgen mal versuchen.

Bist Du schon weiter gekommen in den Nachforschungen?

Beste Grüße

Bisher nicht nein … ich versuchte mal das 2.0.2 zu installieren. Selber Fehler :frowning: In der SQL DB lösche bzw. leere ich ungern was…

Das Paypal war noch nie ne einfache Geschichte, ich weiß nicht warum die es nicht hinbringen ordentlich zu programmieren damit es einfach integriert werden kann - so wenig nutzen das nun auch nicht O_o

und bei fast allen scheint es ja ordentlich zu funktionieren :slight_smile:

So wie man hier im Board liest und unter Betrachtung der Sternchenbewertung und Kommentare im exchange wohl eher nicht. Es ist ja nicht so, dass ich das Portlet in einem modifizierten Shop installieren hätte wollen. Es war wie gesagt eine frische 4.6.5 - und da sollte es ohne Probleme möglich sein, ansonsten …

Hallo zusammen!

Ich poste mein Problem einfach mal hier rein, da es ja um Probleme mit Paypal geht…

Ich habe mir die 2.0.3 er Version von Paypal geladen und nach Anleitung in meinen 4.6.0 CE Shop integriert.

Im Backend schaut auch alles gut aus - Modul lässt sich aktivieren, Einstellungen (Logging) lassen sich ändern.

ABER:

Wenn ich auf den Warenkorb gehe, zerschiesst´s mir bei Schritt 3 (Versand und Zahlungsart) den kompletten Shop!
Es verschwinden alle Inhalte bis auf "Die Zahlung erfolgt mit: (box)Paketdienst(/box) und die Versandkosten. Kein CSS, keine Buttons…

Das Apache Log wirft folgendes aus, ich kann aber nicht sagen, was das heisst:

PHP Fatal error: Access level to oePayPalOxOrder::_sendOrderByEmail() must be public (as in class eiaffi_oxorder) in /modules/oe/oepaypal/core/oepaypaloxorder.php on line 21

Auf dem Server läuft PHP 5.3.

Kann mir von euch jemand sagen, was das bedeutet?

Vielen Dank schonmal

Markus

Um um auf das reguläre Problem in diesem Thread zurück zu kommen. Ich habe eine erste Lösung. Die 3 Fehlerzeilen kommen nur wenn aus dem /changed_full/ die “out” Dateien nicht “zusätzlich” zum “copy_this” kopiert werden. Denn dann fehlen einige src, img… Dateien etc.
Wenn alle Dateien aus “changed_full” UND “copy_this” extra rüber kopiert werden ist alles paletti. Allerdings kommt nach dem aktivieren von Paypal nichts mehr wenn man auf Warenkorb oder zur Kasse klickt.

Weder Fehler nocht sonst was … ich verzweifel … Ist bei 2.0.2 und 2.0.3 gleich.
P.S: Ich verwende PHP 5.2.9

Zusätzlich weiß meine LOG etwas neues:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-14 22:46:51): [0]: Function ‘isExpressCheckoutEnabled’ does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)

Stack Trace: #0 [internal function]: oxSuperCfg->__call(‘isExpressChecko…’, Array)
#1 C:\xampp\xxx\glow-new mp\e6bae3bf18c5d9bf36128321f137f6fa^%%52^524^524E7B19%%basket.tpl.php(46): oxViewConfig->isExpressCheckoutEnabled()
#2 C:\xampp\xxx\glow-new\core\smarty\Smarty.class.php(1263): include(‘C:\xampp\htdocs…’)
#3 C:\xampp\xxx\glow-new\views\oxshopcontrol.php(446): Smarty->fetch(‘page/checkout/b…’, ‘ox|0|0|0|0’)
#4 C:\xampp\xxx\glow-new\views\oxshopcontrol.php(317): oxShopControl->_render(Object(Basket))
#5 C:\xampp\xxx\glow-new\views\oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘basket’, NULL)
#6 C:\xampp\xxx\glow-new\index.php(103): oxShopControl->start()
#7 C:\xampp\xxx\glow-new\oxseo.php(46): require(‘C:\xampp\htdocs…’)
#8 {main}

Faulty component -->

Kann das ganze evtl. am alten PHP 5.2.9 liegen?

[QUOTE=markus7947;108207]
PHP Fatal error: Access level to oePayPalOxOrder::_sendOrderByEmail() must be public (as in class eiaffi_oxorder) in /modules/oe/oepaypal/core/oepaypaloxorder.php on line 21
[/QUOTE]

Da stimmen die Ordner/Dateiberechtigungen nicht (chmod).

[QUOTE=G-Glowde;108210]Um auf das reguläre Problem in diesem Thread zurück zu kommen. [/QUOTE]

versuch mal das hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15410&page=2#post103347

hilft leider nix :frowning:

Vielen Dank!

Das war ja einfach… mich hat das ‘must be public as…’ irritiert aber naja…

Danke nochmal!

@G-Glowde:

Ich weiß zwar nicht, ob das was mit deinem Problem zu tun haben kann, aber ich hatte auch Fehlermeldungen, dass Klassen nicht auffindbar/ausführbar sind.
Bei mir hats geholfen den ‘eAccellerator’ abzuschalten - danach kam ich zu obiger Fehlermeldung… und jetzt funktionierts!

Einen Versuch ist´s evtl. wert…

Markus

Danke für den Tipp Markus - allerdings hab ich festgestellt, dass der kurioserweise schon aus war.