Paypal 2.0.3 und Oxid CE 4.6.5

[QUOTE=gewend;108814]Ja, das geht schon, wie hast Du das denn versucht? Per Konsole? MySQLDumper? PHP MyAdmin?[/QUOTE]

habe MySQLDumper versucht, kam nachdem Restore eine Fehlermeldung

Ich hoffe du hast da nicht alles in den einzelnen Reitern rausgelöscht sondern nur die Zeilen in denen was mit Paypal stand. ?

ja alles was mit paypal zu tun hat. oepaypal war auch drinne

[QUOTE=G-Glowde;108815]So bei mir funktioniert Paypal nu.

[/QUOTE]

Das kann ich so noch nicht vermelden.

Ich habe allerdings mit den Modul-Templates noch etwas herumprobiert. Offenbar liefert die Funktion $oViewConf->isExpressCheckoutEnabled() immer false, was dazu führt, dass auch nix angezeigt wird von PayPal. Wenn ich den Mechanismus (if $oViewConf->isExpressCheckoutEnabled() …) ausheble wird alles fein eingeblendet und der Express-Button, als auch die die dann erscheinende Zahlungsart scheinen zu funktionieren - es wird zu PayPal weiter geleitet.

Dann muss ich wohl irgendwann den Wert für $oViewConf->isExpressCheckoutEnabled() in der DB gelöscht haben? Wie kann ich den wieder da rein bekommen bzw. weiß jemand welches Feld dafür verantwortlich ist? Ich schaue mich auch gleich (nach dem Mittag) selbst um. Aber falls jemand den Hinweis schnell an der Hand hat, bin ich dafür natürlich auch dankbar :slight_smile:

Grüße

wo wurde denn dieser Eintrag geändert??? Kannst du mir auch die Lösung dann Verraten? Mein Shop geht grad nicht mehr -.-

[QUOTE=turboturk;108826]wo wurde denn dieser Eintrag geändert??? Kannst du mir auch die Lösung dann Verraten? Mein Shop geht grad nicht mehr -.-[/QUOTE]

Kann es sein, dass Du alle Moduleinträge mit dem Debug-Modul gelöscht hast und nicht nur die PayPal-Moduleinträge?

Ansonsten meinte ich die Templates im Modul-Ordner (/modules/oe/oepaypal/out/blocks/) Da habe ich probehalber einfach mal die if-Anweisung geändert, sodass sie immer den in ihnen enthaltenen Code ausführen. Z.B.:

[{if $oViewConf->isExpressCheckoutEnabled()}]

in

[{if 1 || $oViewConf->isExpressCheckoutEnabled()}]

Bei Dir turboturk ist diese Änderung aber sowieso eher unnütz, weil das Modul ja schon nicht korrekt eingebunden wird.

Also die Expressabfrage hab bei mir noch nie gestört bzw. habe da auch nichts geändert. Das Express wird normal ja eh über Oxid eFire -> Einstellungen -> Express (haken setzen) aktiviert oder eben deaktiviert. Ich schätze fast, dass turboturk wirklich alles gelöscht hat im ModulDebug. Das wäre natürlich sehr schlecht. Da hilft dann nur Backup wieder reinziehen und nochmal beginnen.

Also die Expressabfrage hab bei mir noch nie gestört bzw. habe da auch nichts geändert. Das Express wird normal ja eh über OXID eFire -> Einstellungen -> Express (haken setzen) aktiviert oder eben deaktiviert.

OK, ich habe da noch mal nachgeschaut - da ist alles fein aktiviert. Aber irgendwie scheint der Shop diese Einstellung nicht zu erkennen. Dann wird wohl der Hund da begraben liegen.

Weiß jemand wie (welches Protokoll usw.) die Einstellungen von OXID eFire PayPal in den OXID-Shop übertragen werden? Das wäre für mich dann der nächste Ansatzpunkt. Vielleicht ist ja auf meinem Server irgendwas eingestellt, was die Übertragung verhindert.

Ich schätze fast, dass turboturk wirklich alles gelöscht hat im ModulDebug. Das wäre natürlich sehr schlecht. Da hilft dann nur Backup wieder reinziehen und nochmal beginnen.

Ja, in diesem Fall muss er wohl die gesicherte Datenbank bzw. die Config-Tabelle wiederherstellen.

Was kann ich denn jetzt tun das meine Homepage wieder sichtbar ist??

[QUOTE=turboturk;108840]Was kann ich denn jetzt tun das meine Homepage wieder sichtbar ist??[/QUOTE]

Was genau hast Du denn gemacht? Hast Du, wie wir befürchten, alle Einträge mithilfe des Debug-Moduls gelöscht? Was erscheinen denn für Einträge unter Erweiterungen->Module? Kannst Du die Module dort aktivieren?
Vielleicht reicht das ja schon.

Ansonsten musst Du die Datenbankeinträge, die Du mit dem Debug-Modul gelöscht hast, wiederherstellen (also das Datenbank-Backup einspielen).

Ich habe alle Einträge welche mit Paypal zu tun haben gelöscht. Invoice PDF habe ich noch eingertragen, dass ist Grün

Und Invoice PDF ist das einzige Modul, das unter Erweiterungen->Module aufgelistet wird?

Schon mal tmp-Ordner gelöscht, Views aktualisiert usw.?

Invoice PDF und natürlich Module Debug.

ja tmp gelöscht und Views aktualisiert. Kein Erfolg…

Hattest Du noch andere Module installiert?

Wie gesagt … am Besten Du Stellst die Datenbank wieder her, dann sollte ja alles wieder funktionieren. Oder versuch eben jetzt noch mal das PayPal-Modul zu installieren.

hab soeben die DB wiederhergestellt, kam zwar ein Fehler das Super Admin Rechte benötigt werden, aber das Wichtigste war schon kopiert und die Homepage ging wieder. Versuche nochmal Paypal modul einzubinden…

Also das Modul geht nicht. Falls jemand Vorschläge an was es noch liegen kann, bitte mich Informieren

Hi Leute,
könnt ihr mir weiter helfen, damit ich das Paypal Modul zum laufen bekomme?

Habe soeben nochmals Probiert in der Datenbank alle Paypal Einträge zu löschen und das Modul erneut einzubinden. Leider Erfolglos. Modul ist Aktuell Grün (also Aktiviert) ohne fehler. Meine Homepage bleibt blank, also leer.
Was ist denn Falsch bzw. was fehlt denn noch? Die 2.0.2 Version lief ohne Probleme.

Bitte um Hilfe… Danke

richtige PHP-Version des Moduls?
und auch binär hochgeladen?

ja, 5.2. ja, binär.

Eigentlich hat es bisher immer geklappt mit den Updates. Nur jetzt nicht :mad:

Sobald ich das Modul wieder entferne geht meine Homepage wieder

Ich habe neue Log Einträge, wenn das Hilft

oxFileException-oxException (time: 2012-11-21 15:45:08): [0]: Requested file not found for module oepaypal (/kunden/homepages/41/d390169413/htdocs/modules/oe/oepaypal/out/img/)
Stack Trace: #0 /homepages/41/d390169413/htdocs/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxfileexception’, 1, Array)
#1 /homepages/41/d390169413/htdocs/core/oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(‘oxFileException’, ‘Requested file …’)
#2 /homepages/41/d390169413/htdocs/views/oxviewconfig.php(1263): oxNew()
#3 /homepages/41/d390169413/htdocs/views/oxviewconfig.php(1287): oxViewConfig->getModulePath(Array, Array)
#4 /homepages/41/d390169413/htdocs/tmp/555f70b20cbc665a2996b71274667898^%%BF^BFF^BFF9AAF3%%_left.tpl.php(135): oxViewConfig->getModuleUrl(‘oxFileException’, ‘Requested file …’)
#5 /homepages/41/d390169413/htdocs/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include(’/homepages/41/d…’)
#6 /homepages/41/d390169413/htdocs/tmp/555f70b20cbc665a2996b71274667898^%%94^94B^94B8B1F0%%_header.tpl.php(372): Smarty->_smarty_include(‘oepaypal’, ‘out/img/’)
#7 /homepages/41/d390169413/htdocs/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include(’/homepages/41/d…’)
#8 /homepages/41/d390169413/htdocs/tmp/555f70b20cbc665a2996b71274667898^%%08^08A^08ABD53A%%details.tpl.php(23): Smarty->_smarty_include(‘oepaypal’, ‘out/img/’)
#9 /homepages/41/d390169413/htdocs/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/homepages/41/d…’)
#10 /homepages/41/d390169413/htdocs/views/oxshopcontrol.php(446): Smarty->fetch(Array)
#11 /homepages/41/d390169413/htdocs/views/oxshopcontrol.php(317): oxShopControl->_render(Array)
#12 /homepages/41/d390169413/htdocs/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘page/details/de…’, ‘ox|1|0|0|0|a46b…’)
#13 /homepages/41/d390169413/htdocs/index.php(103): oxShopControl->start(Object(Details))
#14 /homepages/41/d390169413/htdocs/oxseo.php(46): require(’/homepages/41/d…’)
#15 {main}

Faulty File -->
Error Code -->