PayPal, kostenlose Artikel und mehr

Hallo!

Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine solche Software benutze und natürlich hab ich Fragen. Ich benutze die neueste Version des Community Shops und würde gerne wissen, wie ich PayPal als [U]einzige[/U] Bezahloption einstellen kann. Auch möchte ich gern wissen, wie ich kostenlose Artikel zum Download anbieten kann. Denn wenn ich das aktiviere und einen Testkauf mache, dann wird mir zwar bestätigt, dass ich den Artikel kostenlos erworben habe, aber dass die Bezahlung noch nicht abgeschlossen ist (?) und ich kann ihn [U]nicht[/U] herunterladen.

M.f.G.
~me

Hallo,

Paypal als einzige Zahlart lässt sich aktivieren, indem Du alle anderen Zahlarten deaktivierst. Für den Download kostenfreier Produkte solltest Du die Option “Download ist nur nach Bezahlung verfügbar” ausschalten.

Gruß

Ich würde mich bei diesem Thema gleich mal mit anhängen:
Wir “verschenken” Artikel für 0 Euro, jedoch soll der Kunde die entsprechenden Versandkosten bezahlen.
Leider gibt es bei solch einer Kombination ein Fehler bei PayPal. Obwohl der Warenkorb insgesamt nicht 0 Euro ist wird man nicht nach PayPal weitergeleitet sondern erhält eine rote Warnmeldung:

[I]Fehlermeldung von PayPal: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.[/I]

Hat dieses Problem auch jemand / oder hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?

Noch eine Frage:
Wie kann ich überhaupt PayPal als Zahlungsart einstellen?
Vorinstalliert ist es auf jeden Fall nicht.

Das ist korrekt. Prinzipiell kann der Shop über so genannte “Module” oder “Erweiterungen” um Funktionalität bereichert werden. So auch PayPal. Für PayPal gibt Module verschiedener Anbieter, u.a. über die Plattform OXID eFire. Schau Dir vielleicht am besten mal diese Beschreibung an:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/Portlet-PayPal-Modul-2-0-2-for-4-5-10-4-6-x-PHP-5-3-Stable-CE-4-5-x-4-6-x.html?listtype=search&searchparam=paypal

Gruß

Die Links leiten mich nur zu einem Shop weiter und nicht zu einer Infoseite.
Gibt es nicht einen simplen und einfach Weg PayPal als Zahlungsart anzubieten?

[QUOTE=VileVillain;101616]Die Links leiten mich nur zu einem Shop weiter und nicht zu einer Infoseite.[/QUOTE]

Das ist ein eXchange Bug die immer noch nicht behoben wurde. Du musstest zweimal Klicken um die Seite zu erreichen.

Grüße Markus

[QUOTE=markus26;101617]Das ist ein eXchange Bug die immer noch nicht behoben wurde. Du musstest zweimal Klicken um die Seite zu erreichen.[/QUOTE]

Uhmmm… dann isses dennoch ein Shop, egal ob Start- oder Detailseite. Wär schon schön, wenn man von dort aus vorwärts tampern kann :wink:

Nochmal im Klartext: Paypal ist nicht in der Standardauslieferung implementiert. Wozu auch? Es gibt mehrere Module und man kann sich das auswählen, was man schick findet.

Gruß

Hab mir jetzt das Portlet PayPal 2.0.2 for 4.5.10 - 4.6.x PHP 5.3 runtergeladen (benutze die Community Edition 4.6.3_47975).
beim Systemcheck bringt er mir folgenden Fehler:
Weder Zend Optimizer, noch Zend Guard Loader ist verfügbar.
Was ist Zend und woher bekomme ich es?

Hallo
Gib doch mal bitte Zend bei Google ein, gleich der erste Treffer ist der Passende. Da wird erklärt was Zend genau ist und eine kostenlose Downloadmöglichkeit gibts ebenfalls.

Ich hab keinen eigenen Server, sondern werde nur gehostet.
Oder hat das damit nichts zu tun?

Nö, hat damit nichts zu tun. Auch wenn du nur gehostet wirst, brauchst du den Zend Optimizer falls PHP 5.2 zum Einsatz kommt ( zB bei 1 und 1 und Strato), oder den Zend Loader ab PHP 5.3.

und im Zweifel kontaktiere mal den Hoster und frage nach, ob er das einrichten kann

So, ich hab nun Zend Guard 5.5.0. auf meinem PC installiert.
Und nun?

Moin VileVillain,

und nun installierst du dir Paypal :smiley:

Und wieso auf deinem [B][U]PC[/U][/B]?
Das gehört auf deinen Server!

Beste Grüsse

Thomas

Das ist eine *.exe Datei. Die kann ich nicht auf meinem Webspace installieren (der Server ist von 1&1 und er Support dort sagte auch, dass das auf meinen PC gehört). Oder doch? Zudem sagt mir die Requirement, dass der Zend Optimizer oder Zend Guard Loader nicht vorhanden sind. Wenn ich aber das bei Zend runterladen will, dann werd ich auf Zend-Guard verwiesen.

Moin VileVillain,

tscha… So sind die Jungs und Mädels vom 1&1 Support… :smiley:

Mit ein bisschen Logik kommt man auch selber drauf, das die Installation auf deinem PC völliger <zensiert> ist.
Das Modul läuft auf deinem Server/Webspace. Wie soll denn ein auf deinem PC installiertes Programm da etwas ausrichten???

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=VileVillain;102357]Das ist eine *.exe Datei. Die kann ich nicht auf meinem Webspace installieren (der Server ist von 1&1 und er Support dort sagte auch, dass das auf meinen PC gehört). Oder doch? Zudem sagt mir die Requirement, dass der Zend Optimizer oder Zend Guard Loader nicht vorhanden sind. Wenn ich aber das bei Zend runterladen will, dann werd ich auf Zend-Guard verwiesen.[/QUOTE]

was’n das für’n server? root?shared?managed?

Bahnhof?
Sorry, ich bin ein einfacher Webspace-Benutzer.
Ich hab keine Ahnung von was hier überhaupt geredet wird.

Guten Abend VilleVillain!

Da du bei 1 und 1 bist, steht dir eine ausführliche Hilfeseite zur Verfügung.
Ich habe hierfür einfach “1und1 zend” gegoogled und das allererste Ergebnis ist die 1und1-Schritt für Schritt-Anleitung, wie man Zend auf seinen Webspace bei 1und1 bekommt.
Du brauchst wirklich nichts weiter zu tun, als die Punkte sorgfältig abzuarbeiten. Anstelle von Shell-Zugang nimmst du einfach Filezilla oder irgendein anderes FTP-Programm, das ist einfacher, um die Datei hochzuladen.

So genug geredet, jetzt kanns losgehen: Detaillierte Anleitung