Sagt mal liebe Oxidler… hat jemand Erfahrungen mit diesem Paypalmodul gemacht?
Bin seit langem auf der Suche nach nem Open Source Modul für Oxid und Paypal…
Wäre nett wenn es Erfahrungsberichte gibt…
Sagt mal liebe Oxidler… hat jemand Erfahrungen mit diesem Paypalmodul gemacht?
Bin seit langem auf der Suche nach nem Open Source Modul für Oxid und Paypal…
Wäre nett wenn es Erfahrungsberichte gibt…
Hi,
das Modul ist recht frisch und liegt ebenfalls hier:
Wär cool, wenn Du es testen könntest
Gruß
Ja das werde ich … hatte ehrlich gesagt heute schon mit nem befreundeteten Progger überlegt ob wir nicht selbst ein OS Modul dafür machen sollen.
Denn bei aller Liebe - die die Geschichte mit den Efire Portlets ist suboptimal.
[QUOTE=WebbR;102737]Ja das werde ich … hatte ehrlich gesagt heute schon mit nem befreundeteten Progger überlegt ob wir nicht selbst ein OS Modusl dafür machen sollen.
[/QUOTE]
Klemmt Euch doch einfach bei Shaun mit ran
Habe das Modul heute auf meiner Erstinstallation von Oxid getestet und es funktioniert. Fehlt nur noch die deutsche Sprache im Modul.
Herzliche Grüße
Stefan
Ja, das hört sich doch super an! Werde es im Lauf der Woche testen. Gebe dann hier Meldung.
[QUOTE=sm;102936]Habe das Modul heute auf meiner Erstinstallation von Oxid getestet und es funktioniert. Fehlt nur noch die deutsche Sprache im Modul.
Herzliche Grüße
Stefan[/QUOTE]
Nein - nur im Backend, Frontend ist bereits übersetzt:
https://github.com/OXIDprojects/6vC-PayPal-Basic/tree/master/modules/v6c_merchantlink/out/lang
Guten Abend, ich hab das Modul am Wochenende auch mal ausprobiert und gleich noch den Admin übersetzt. Den Rest hatte ja Marco schon übersetzt. Im Anhang die Übersetzung… selbstverständlich ohne jede Garantie
verdammt - zum zweiten Mal zu spät!
Danke!
wie siehts mit den speziellen ländern/kunden aus usa, canada, japan und irland aus, funzt es dort (wegen der pflicht “bundesländer”)
Shaun (Ersteller des Moduls) kommt aus Kanada - das Modul ist innerhalb seines “Großprojekts” OXID goes America" entstanden
[QUOTE=Hebsacker;103003]Shaun (Ersteller des Moduls) kommt aus Kanada - das Modul ist innerhalb seines “Großprojekts” OXID goes America" entstanden[/QUOTE]
Ich erweitere… In Kanada gibt’s so genannte “Provinces”, die ganz ähnlich wie Amerikanische “States” funktionieren: Die Eingabe ist Pflicht und gehört ganz normal zur Adresse. Es werden sogar unterschiedliche MwSt-Sätze gezogen - GST (General Sales Tax -> wohl derzeit um die 8%) plus PST (Province Sales Tax -> differiert zwischen 0 und 8%).
Insofern ist die Angabe obligat, Paypal sollte also damit funktionieren
</klugscheiss>
Da es sich um ein Basic-Modul handelt, gibt es sicher keinen Schnickschnack wie Paypal Express, Warenkorb-Übergabe etc… Allerdings hab ich das Modul noch nicht getestet.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe, wie erwähnt, das 6v-PayPal-Modul schon getestet und kann Euch dazu folgendes mitteilen:
Die Installation ist denkbar einfach: Alle Dateien hochladen, tmp leeren, Views updaten und fertig.
Im Adminbereich, wo Marco heute freundlicherweise die dt. Übersetzung hinzugefügt hat, müssen nur die 3 API-Felder (Benutzer/Passwort/Sig) sowie Händlerkonto ID und das PayPal-Emailadressfeld ausgefüllt werden. Die anderen Felder sind mir teilweise nicht ganz klar, werden aber scheinbar eh nicht benötigt.
Die PayPal-Abwicklung erfolgt wie beim Oxid-Modul zwischen Bestellschritt 3 und 4, also vor dem Absenden der Bestellung.
Der Warenkorbinhalt wird vollständig an PayPal übermittelt, Preise allerdings nicht. Das seht Ihr auch im angehängten Screenshot.
Einen Express-Button habe ich nicht entdeckt, das ist aber sicherlich kein Problem. Allerdings habe ich auch nicht mit SSL getestet, möglicherweise wäre er mit SSL vorhanden. Muss man noch testen.
Anders als beim Oxid-Modul wird die Bestellnr. nicht mit übergeben, an deren Stelle steht dann die Artikelbezeichnung. Evtl.ein kleiner Nachteil bei größeren Shops mit vielen PayPal-Zahlungen.
Die Zahlungen werden einwandfrei abgewickelt, auch die Rückmeldung an den Oxid-Shop funktioniert. Bestellungen werden automatisch als “bezahlt” gekennzeichnet, Downloadartikel automatisch zum Download freigegeben.
M.E. ist das ein funktionierendes, kostenloses Modul mit ganz minimalen Einschränkungen im Vergleich zum Oxid-Modul, dafür aber auch mit einigen Vorteilen wie einfacherer Installation, einfacherer Einrichtung, nicht vorhandener Verschlüsselung.
.
.
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich in oxid einzuarbeiten - wir haben vorher xtc genutzt…
Leider krieg ich das Modul nicht zum laufen, irgendwo hab ich nen Hund drinnen…
Bekomme ständig den Fehler translation not found, siehe Screenshot.
Woran liegt das?
Schon mal tausend Dank
Beni
tmp-Verzeichnis geleert?
Hi Frank,
habe die Dateien hochgeladen, tmp geleert, views upgedatet und das modul aktiviert…
wenn ich auf die Einstellungen beim Modul klicke, kommt kein Inhalt, nur weiß
und eben der Fehler im Screenshot - bin echt ratlos
Hallo,
ich hab mir das eben mal angesehen und das Problem ist, das die deutsche Übersetzung für den Adminbereich im falschen Ordner liegt.
Sie gehört in modules/v6c_merchantlink/out/admin/de rein.
Momentan ist sie unter 6vC-PayPal-Basic / out / v6c_basic / de.
Verschiebe das einfach, dann funktioniert es. Evtl. könnte Marco das bei Gelegenheit bitte korrigieren. Vielen Dank schonmal
[QUOTE=nickname;103185]Verschiebe das einfach, dann funktioniert es. Evtl. könnte Marco das bei Gelegenheit bitte korrigieren. Vielen Dank schonmal :)[/QUOTE]
Sehr merkwürdig. Dann würden doch auch Englisch und Französisch nicht laufen. Wieso hat @spurvis das in dem Ordner?
Gruß
Schau Dir mal die en und fr Übersetzungen an, die in dem Ordner sind, das sind andere Übersetzungen.
Für den admin ist von Haus aus nur eine en - Übersetzung im Ordner modules/v6c_merchantlink/out/admin/en vorhanden und die stimmt inhaltlich (mehr oder weniger) mit der de-Übersetzung für den Admin überein.