Paypal Modul open Source ohne Efire 6vCommerce

Du meinst, ich habe in den falschen Ordner verschoben? Sag mir genau, was ich machen muss bibber

Gruß

[QUOTE=nickname;103185]Hallo,

Sie gehört in modules/v6c_merchantlink/out/admin/de rein.
Momentan ist sie unter 6vC-PayPal-Basic / out / v6c_basic / de.

[/QUOTE]

Hey nickname Griffin :smiley:

Danke danke danke hat geklappt

Ich hab’s auch hingebogen auf GitHub :wink:

Gruß

Hallo,
ich habe das Modul gerade integriert, und es scheint zu funktionieren (Testbestellung erfolgreich). Mal wieder: VIELEN DANK!

Folgendes fällt mir aber auf:

1. Weiterleitung zu Paypal -> Zahlung -> Rückleitung zum Shop -> erst jetzt AGB-Bestätigung und Bestellabschluß.

Ist das so korrekt? (Von meinem bisherigen Shopsystem Gambio bin ich eine etwas andere Reihenfolge gewohnt.) Ich befürchte nun, dass manche Kunden die Zahlung leisten werden, dann aber die Bestellung NICHT abschließen, weil sie denken, das war’s schon. Folge: Zahlung kommt an, Bestellung aber nicht. Wie sind da Eure Erfahrungen? (Das selbe Problem hatte ich gaaaanz früher mal in meinem alten osc-Shop…) Gibt’s dafür schon eine Lösung? Oder sendet Paypal die Zahlung erst, wenn die Bestellung abgeschlossen ist??? Bei mir kam zwar die Bestell-Mail vor der Paypal-Mail an, aber das muss ja nichts heißen.

1. Der Text “Sie werden weitergeleitet… blablabla” hat eine seltsame Formatierung (Umlaute werden komisch dargestellt). Wo kann ich das ändern? (Begebe mich natürlich gleich mal selbst auf die Suche…)

2. Preis wird nicht an Paypal übergeben, man weiß also während der Zahlung nicht, WIEVIEL man eigentlich bezahlt -> nicht so optimal (wurde hier im Thread aber schon mal erwähnt, glaube ich).

3. In der Bestellhistorie wird meine Testbestellung zwar korrekt angezeigt, aber beim Datum steht: October. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber wie kriegt man da die deutsche Schreibweise rein?

Fazit: Die Integration ist für Laien wie mich relativ einfach (man beachte: Ich habe zuvor noch kein anderes Modul jemals eingebaut!). Es ist vielleicht (noch) nicht ganz perfekt, aber durchaus brauchbar! Nochmals ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße,
Tanja

Ups, Abo vergessen… :wink:

Hallo Tanja,

[QUOTE=teigbaer;103675]Hallo,
ich habe das Modul gerade integriert, und es scheint zu funktionieren (Testbestellung erfolgreich). Mal wieder: VIELEN DANK![/QUOTE]

Schön. Kannst Du Englisch? Schreib Deinen Dank am besten in diesen Thread, Shaun freut sich sicher darüber :slight_smile:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16200

[QUOTE=teigbaer;103675]Folgendes fällt mir aber auf:

1. Weiterleitung zu Paypal -> Zahlung -> Rückleitung zum Shop -> erst jetzt AGB-Bestätigung und Bestellabschluß.[/QUOTE]

Oh ja, das Problem kommt mir aus meinen OSC-Zeiten auch bekannt vor :slight_smile:
Das gehört vielleicht auch besser in den Englischen Thread: Vielleicht gehört das zur “Basic”-Variation oder jemand anderes kann bei der Entwicklung mithelfen…

[QUOTE=teigbaer;103675]2. Der Text “Sie werden weitergeleitet… blablabla” hat eine seltsame Formatierung (Umlaute werden komisch dargestellt). Wo kann ich das ändern? (Begebe mich natürlich gleich mal selbst auf die Suche…) [/QUOTE]

Wie lautet der Text genau? Also ohne blablabla?

[QUOTE=teigbaer;103675]3. Preis wird nicht an Paypal übergeben, man weiß also während der Zahlung nicht, WIEVIEL man eigentlich bezahlt -> nicht so optimal (wurde hier im Thread aber schon mal erwähnt, glaube ich).[/QUOTE]

Auch das gehört in den englischsprachigen Teil bzw. bittet um Mithilfe…

[QUOTE=teigbaer;103675]4. In der Bestellhistorie wird meine Testbestellung zwar korrekt angezeigt, aber beim Datum steht: October. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber wie kriegt man da die deutsche Schreibweise rein?[/QUOTE]

Ich glaub, das hat gar nichts mit dem Modul zu tun sondern dürfte bei anderen Bestellungen genau so aussehen. Könnte das ggf. damit zusammenhängen?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3307

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;103720]
Schön. Kannst Du Englisch? Schreib Deinen Dank am besten in diesen Thread, Shaun freut sich sicher darüber :slight_smile:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16200[/QUOTE]

Ok, wird erledigt!

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;103720]Wie lautet der Text genau? Also ohne blablabla?[/QUOTE]

Der Text sieht z.B. so aus: “Sie haben das HÀndlerportal verlassen, bevor alle Zahlungsinformationen gesammelt werden konnten. Sie können den “Weiter” Button unten benutzen, um zum HÀndlerportal zurÃŒckzukehren oder versuchen Sie diesen Schritt spÀter erneut.”

Hab’ - glaube ich - schon rausgefunden, wo ich es ändern kann…

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;103720]Ich glaub, das hat gar nichts mit dem Modul zu tun sondern dürfte bei anderen Bestellungen genau so aussehen. Könnte das ggf. damit zusammenhängen?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3307
[/QUOTE]

Hm, kann sein. Danke für den Tip, den Thread muss ich mir gleich mal anschauen…
Bisher hatte ich ja nur Probebestellungen vom September, da fiel es dann gar nicht auf… :wink:
Viele Grüße.

Hallo Tanja,

[QUOTE=teigbaer;103675]

1. Weiterleitung zu Paypal -> Zahlung -> Rückleitung zum Shop -> erst jetzt AGB-Bestätigung und Bestellabschluß.
    [/QUOTE]
    Das ist nicht korrekt, die Zahlung wird auf den PayPal-Seiten lediglich autorisiert. Erst im fünften Bestellschritt mit Klick auf den Bestellbutton wird die Zahlung tatsächlich ausgeführt.

[QUOTE=teigbaer;103675]
2. Der Text “Sie werden weitergeleitet… blablabla” hat eine seltsame Formatierung (Umlaute werden komisch dargestellt). Wo kann ich das ändern? (Begebe mich natürlich gleich mal selbst auf die Suche…) [/QUOTE]

Diesen Fehler hatte ich auch, deshalb habe ich die Datei modules/v6c_merchantlink/out/lang/de/v6c_ml_lang.php so abgeändert, daß die Umlaute korrekt ausgegeben werden. Im Anhang habe ich die Datei angehängt, sie gehört in den Ordner [B]modules/v6c_merchantlink/out/lang/de/[/B].

Danke nick - magst Du das ins Projekt auf Github pullen?

Leider hab ich immer noch keine Ahnung wie Github funktioniert, deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn Du oder Marco das selbst übernehmen würden. :slight_smile:

…kann ich irgendwie nachvollziehen - Marco? Dein Auftritt! :slight_smile:

Hab ich gemacht.

[QUOTE=nickname;104193]so abgeändert, daß die Umlaute korrekt ausgegeben werden.[/QUOTE]

Was hast Du denn genau geändert?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;104201]Hab ich gemacht.

Was hast Du denn genau geändert?

Gruß[/QUOTE]

Damn, ich war zu langsam.
Vor allem wurde das Charset der Datei geändert.Ich hab zudem noch das Codestyling angepasst.

Gruß Joscha

…richtig. Außerdem hab ich die Übersetzung inhaltlich leicht abgeändert.

[QUOTE=nickname;104193]Hallo Tanja,

Das ist nicht korrekt, die Zahlung wird auf den PayPal-Seiten lediglich autorisiert. Erst im fünften Bestellschritt mit Klick auf den Bestellbutton wird die Zahlung tatsächlich ausgeführt.
[/QUOTE]

Ja, richtig. Das war mir nur anfangs nicht ganz klar, ich wurde aber auch im englischen Thread drauf aufmerksam gemacht. :wink:

Ich habe deshalb noch einen entsprechenden Info-Text eingebaut (im Admin-Bereich, bei der Zahlungsart Paypal), damit den Kunden auch der genaue Ablauf klar ist und es nicht zu Verwirrungen kommt.

Hi Ihr könnt ihr mir hier helfen ?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=105358&posted=1#post105378

oder hat keiner eine Idee?

Dank im vorraus
Serversponsor

kurze Frage:

Weiß jemand von euch ob das Modul auch mit Shop Version 4.4.8 läuft?

Danke schon mal!!!

Hallo EZS,
in der Readme steht: “Backwards compatible with older 4.5.x and 4.6.x versions of OXID”.

Templates für das Basic-Theme sind auch nicht dabei, also ich würde sagen nein, in 4.4.8 läuft das wohl eher nicht.

[QUOTE=nickname;107439]
Templates für das Basic-Theme sind auch nicht dabei, also ich würde sagen nein, in 4.4.8 läuft das wohl eher nicht.[/QUOTE]

Naja, das kann man ja anpassen!

Klar, anpassen kann man alles.
Out-of-the-box funktioniert es aber nicht, man muss abwägen, ob die erforderlichen Anpassungen günstiger sind als der Kauf eines bereits vorhandenen Moduls, welches ohne Änderungen sofort einsatzbereit ist.