Paypal Modul open Source ohne Efire 6vCommerce

[QUOTE=nickname;107441]Klar, anpassen kann man alles.
Out-of-the-box funktioniert es aber nicht, man muss abwägen, ob die erforderlichen Anpassungen günstiger sind als der Kauf eines bereits vorhandenen Moduls, welches ohne Änderungen sofort einsatzbereit ist.[/QUOTE]

Nein, man muss abwägen ob die Freiheit und Stabilität eines Open Source-Moduls nicht eine Anerkennung für den Entwickler wert ist und die gemeinsame Entwicklung ein Modul hervorbringt, von dem alle profitieren.

Andernfalls ist es eben eine Freifahrermentalität die jegliche Innovation lähmt!

Wer Open Source will muss eben auch geben. Open Source ist nicht billiger, sie funktioniert nur anders.

Moin,

[QUOTE=nickname;107439]
Templates für das Basic-Theme sind auch nicht dabei, also ich würde sagen nein, in 4.4.8 läuft das wohl eher nicht.[/QUOTE]

Das mitgelieferte Theme “v6c_basic” basiert auf “basic”. Da hilft wohl nur probieren :wink:

Gruß

Danke für Eure schnell Antwort!

Ja, dann werde ich das mal auf der XAMPP Version testen wenn ich am WE dazu komme :slight_smile:
Ich gebe dann Bescheid über Erfolg oder Misserfolgt auf 4.4.8 :slight_smile:

Ich hab mal ne Frage zum Paypal-Modul:
Da wird eine Transaktions-ID im Feld oxbillnr gespeichert. Keine Ahnung, woher die kommt, so genau habe ich mir das Modul noch nicht angeschaut, aber sie scheint jedenfalls für das Modul nicht ganz unerheblich zu sein.
Da das Feld natürlich eigentlich die Rechnungsnummer beinhaltet und ich meinen Kunden nicht zumuten will, dem Finanzamt zu erklären, warum die Rechnungsnummer so aussieht und warum die auf jeden Fall eindeutig ist, würde ich das Modul gerne etwas umschreiben, um diese Nummer woanders zu speichern.
Bevor ich das tue, hätte ich allerdings ein paar Fragen:
Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn?
Welches Feld bietet sich als Ersatz an?
Besteht allgemeines Interesse daran, dass ich die notwendigen Änderungen hier poste, wenn ich fertig bin?

Grüße,
Marc

Hallo,

[QUOTE=mm.gross;109678]
Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn?
Welches Feld bietet sich als Ersatz an?
[/QUOTE]
Ich habe das Modul noch nicht getestet. Aber Felder missbrauchen ist erstmal eine schlechte Idee. Wenn man ein neues braucht, sollte dies auch angelegt werden.

[QUOTE=mm.gross;109678]
Besteht allgemeines Interesse daran, dass ich die notwendigen Änderungen hier poste, wenn ich fertig bin?[/QUOTE]

Das ist die Idee von OpenSource :wink:
Da das Modul aber auf GitHub steht, solltest du den Code dort hin packen. Dann kann der Autor die Änderungen durchsehen und in das Modul einfließen lassen, so dass alle direkt davon profitieren.

Gruß Joscha

Ich würde auch sehr gerne das praktische Modul nutzen.

Ich habe das Modul installiert, den /tmp/ Ordner gelöscht, die Views aktualisiert und den Install-Button im Adminbereich betätigt. Doofe Frage: Wo sehe ich nun das Modul? Im Warenkorb zwischen Schritt 3-4 sehe ich kein PayPal. Ich habe ein eigenes Theme, muss ich hier noch etwas umbauen? Unter Zahlungsarten finde ich auch kein neuen Eintrag.

Hallo,

bei mir ist ein Menüpunkt “6vC Einstellungen” unter dem Menüpunkt “Service” im Hauptmenü. Sollte der bei dir nicht angezeigt werden, hast du vielleicht das gleiche Problem, das ich hatte (nicht nur mit dem Modul, sondern auch schon bei der Installation von Oxid selbst): Ich musste erst alle xml-Dateien für die Menüs bearbeiten und dort das encoding manuell auf utf-8 setzen.

Grüße,
Marc

Den Menüpunkt “6vC Einstellungen” habe ich. Auch die Installation lief ohne Probleme.

Ich sehe nur auf der Frontend Seite kein Modul. Ich vermute es liegt an den Templates

Hi,
hast du denn auch schon die Zahlungsart PayPal entsprechend eingerichtet? Es müssen Benutzergruppen zugewiesen werden.
Außerdem muss die Zahlungsart einer Versandart zugewiesen werden.

Besten Dank! Jetzt habe ich zumindest ein leeres Eingabefeld am Ende. Da teste ich mal weiter mit :slight_smile:

Guten Abend,
habe mir auch mal das 6v aufgespielt, nur habe ich das problem das ich immer wieder auf meine Startseite geworfen werde
www.bodyhealthshop.de
Hat jemand eine Idee was geändert werden muss. Ich habe 4.7.1
Danke
Daniel

Hi,

vermutlich hast du die Github-Version 1 zu 1 installiert, das funktioniert in einer Shopversion 4.7 nicht.
Unter “Pull Requests” findest du die erforderlichen Änderungen.
Alternativ kannst du die angepasste Version auf meiner Internetseite (über die Suche) finden.

Läuft bei mir leider immer noch nicht. Ich habe nur ein leeres Feld ohne Beschriftung:

http://i48.tinypic.com/zivvpy.jpg

Es bleibt ohne Funktion auch wenn ich eine E-Mail Adresse eintrage. Das Theme habe ich mal testweise auf Azure umgestellt, passiert jedoch auch nichts.

Gibt es irgendwo einen Demoshop wo das ganze 100% klappt? Würde ich mir mal anschauen… Lokal ging das Modul garnicht bei mir

Hi,
ich habe das zB in meinem Shop installiert, da kannst du dir das gerne mal live ansehen. Auch hierim Demoshop ist es installiert, da kannst du dich (am besten mit einen Sandbox-Account) austoben :slight_smile:

Grundsätzlich ist es so, dass das Modul überhaupt erst funktioniert, wenn auch vollständige PayPal-Zugangsdaten hinterlegt sind. Kann auch ein Sandbox-Account sein.

Außerdem ist das Modul ausschließlich für Azure.
In Basic oder einen anderen, nicht auf Azure-basierenden Theme funktioniert das Modul nicht.

Hallo ich habe das Modul installiert , werde aber zum Schluß nicht weiter zu Paypal geleite.

Woran kanns liegen

4.6 shopversion , 1&1 vielleicht wichtig ?
( hatte zuvor schon efire Paypal mehere Wochen probiert und hat auch nicht geklappt)

Hallo,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Dinge gefixt die mich gestört haben:

Gefixt wurde:

• Versandkosten wurden im Shop berechnet aber bei Zahlung über Paypal fehlen diese (Hier geht einem Geld verloren!)
  • Der PayPal Warenkorb zeigte weder Preise noch sonst was an
  • Statt auf die Übersichtsseite kommt man nun direkt zum Login (spart 1 Klick)

Alle Patches befinden sich in der Datei im Anhang.

Um das Modul auf 4.7 zum laufen zu bekommen in der Dateo v6c_redirectpost.php bitte folgenden Zeilen auskommentieren (120 /121):

$this->setShowTopBasket(false);
$this->setShowRightBasket(false);

Hallo,

Super, dass es hier auch weiter geht. Ich verfolge das Modul sehr aufmerksam!

[QUOTE=acpi;118736]
Alle Patches befinden sich in der Datei im Anhang.

Um das Modul auf 4.7 zum laufen zu bekommen in der Dateo v6c_redirectpost.php bitte folgenden Zeilen auskommentieren (120 /121):[/QUOTE]

Hast du einen GitHub Account? Dann könntest du den Patch dem Entwickler direkt zukommen lassen. Das spart enorm Zeit und Nerven.

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;118737]
Hast du einen GitHub Account? Dann könntest du den Patch dem Entwickler direkt zukommen lassen. Das spart enorm Zeit und Nerven.

Gruß Joscha[/QUOTE]

Hallo Joscha,

ja hatte ich mal, bin aber vor Ewigkeiten schon auf Bitbucket umgestiegen. Hier ist mein alter Account: https://github.com/alexander-pick :smiley:

Soll ich es dort dann in bei den issues mit anhängen? Den ganzen Git einrichten ist mir glaub ich etwas zu aufwändig.

Gruss,
Alex

Hi Alex,

wenn es für Dich okay ist, kann ich das auch als pull request bei GitHub einreichen. Allerdings stehst dann nicht Du in der Historie mit drin und das wäre doch schade, oder?

Und sooo wild ist diese GitHub-Geschichte eigentlich gar nicht: Du forkst ein Projekt, an dem Du mitarbeiten möchtest, führst Deine Änderungen durch und machst einen Pull Request zurück zum Original. Dazu brauchst Du eigentlich nur einen vernünftigen Git Client. Joscha und ich überlegen übrigens grad, dass wir mal so eine Art Webinar dafür anbieten ^^

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;118773]
wenn es für Dich okay ist, kann ich das auch als pull request bei GitHub einreichen. Allerdings stehst dann nicht Du in der Historie mit drin und das wäre doch schade, oder?
[/QUOTE]

Grüsse,
das kannst du gern machen, ich bin wie gesagt schon lang nicht mehr auf GitHub weil ich BitBucket besser finde, mir dazu jetzt ein Fork anzulegen übersteigt dann doch den Rahmen :slight_smile: Ansonsten, ich steh ja im Changelog der Datei, reicht ja vollkommen.