PayPal Module 2.2.3 - apply-configuration

Hallo zusammen,

wir haben einen 6.4.3 Shop mit dem OXID PayPal Module in der letzten Version (2.2.3). Lokal konfiguriert nutzen wir die var/configuration/shops/1.yaml Datei um den Shop jeweils produktiv zu stellen.
Dazu nutzen wir in der Pipeline nach jedem neuen Deployment das Kommando bin/oe-console oe:module:apply-configuration. Dabei wird aber die vorhandene Datei var/generated/generated_services.yaml verändert und

  -
    resource: ../../source/modules/osc/paypal/services.yaml

wird entfernt. Damit funktioniert das Modul jedoch nicht mehr (ähnlich wie hier). Wenn ich das Modul mit bin/oe-console oe:module:deactivate osc_paypal bin/oe-console oe:module:activate osc_paypal aktiviere wird die Datei in die generated_services.yaml wieder korrekt geschrieben.

Wo machen wir etwas falsch/haben einen Denkfehler beim Deployment? Nach meinem Verständnis sollte es möglich sein nach jedem Deployment oe:module:apply-configuration auszuführen.

Edit: Nachteil von bin/oe-console oe:module:activate osc_paypal ist zudem, dass alle Zahlungsarten “neu” in die Datenbank eingefügt werden bzw auf aktiv geschalten werden.