PayPal

[QUOTE=csimon;37489]

Ich kenn das, da wird halt dann geschlossen mit dem text “cannot reproduce”, die kunst ist halt den entwicklern klar zu machen wie sies reproduzieren können, aber je exotischer der bug desto schwieriger das reproduzieren.[/QUOTE]

und ich glaub genau DAS wäre doch das non plus ultra, wenn mal ein Bug auch als Bug anerkannt würde und man einfach mal sagen würde “ok liebe Leuts, Ihr habt ja Recht, es ist ein Bug und wird behoben”

Wenn das aus dem Hause Oxid käme, wäre so manche Polemik und so mancher Frustthread und so mancher vor allem alter Shopbetreiber ruhig zu stellen.

Wir als Shopbetreiber machen auch mal Fehler, wir können trotz EAN und Pixi und was weiß ich welchen noch so Top Produkten mal was falsches schicken, z.b. ein Aufkleberlabel vertauschen und der falsche Kunde bekommts Paket - da kann ich halt auch nicht sagen “Pech gehabt, is nun mal so” - nein ich muß zugeben können, daß der Fehler nun mal passiert ist und genau DAS ist das noch größere Ärgernis welches Oxid vor allem lernen sollte.

[QUOTE=csimon;37480]
Trotz alledem: Ich habe durch das Forum und durch die Arbeit mit OXID eine Erfahrung gemacht: Mit OXID kann man reden, mit Marco kann man reden, mit Erik Kort und Ralf Trapp kann man auch reden, wenn man sachlich bleibt und seinen Standpunkt dem anderen vermitteln kann. [/QUOTE]

Muß ich auch nochmal vorkramen …

Genau DAS hab ich persönlich oft genug versucht zu tun - auch weil ich das “Glück” habe, als Shopbetreiber AUCH Erik und Ralf überhaupt zu kennen. Wer von den Shopbetreibern hat aber das Glück noch oder anders gesagt, wenn DAS jeder machen würde, wann dürften diese Herren dann mal arbeiten ??

Marco bekommt es derzeit halt dafür doppelt ab, hier im Forum - nämlich weil ich in Freiburg abgeblockt werde, keine einzige Mail mehr beantwortet wird, selbst von der ganz obersten Schicht, und warum schick ich überhaupt dorthin ein Mail ?? richtig, weil die ganz unterste Schicht über Monate schon unkorrekt antwortet/arbeitet/alles abwimmelt.

Du/Ihr als Partner habt dann einen entscheidenden Vorteil - Partnertag und immer noch eine weitaus bessere Verbindung zu den echten Programmierern und Entwicklern, DAS aber alles fehlt dem normalen Shopbetreiber (zu Recht, wenn Oxid nicht überrannt werden will und soll).

Trotzdem gilt - ich hatte für die EE2.7 lange lange lange die Paypal Testversionen im Einsatz, und hätte dies, eben weil ich auch guten Kundenzuspruch und genügend testwillige Kunden hätte, auch für die 4 weiter gemacht - hab dazu eben auch Erik angesprochen. Man liest ja das Umdenken im letzten Kommentar vom 1922 Bug …

Du/Ihr als Partner habt dann einen entscheidenden Vorteil - Partnertag und immer noch eine weitaus bessere Verbindung zu den echten Programmierern und Entwicklern, DAS aber alles fehlt dem normalen Shopbetreiber (zu Recht, wenn OXID nicht überrannt werden will und soll).

Für meinen Teil kann ich sagen das ich noch nie irgendwas “als Partner” machen musste, wir gehen eigentlich die Wege die jedem User offen stehen: Mailingliste, Forum, Bugtracker. Da liest man ja auch viel von mir.

[QUOTE=csimon;37533]Da liest man ja auch viel von mir.[/QUOTE]

JAPP aber in ENGLISCH - jedenfalls was mailingliste und bugtrack angeht und DAS nervt eben den ottonormal User - aber das ist ja nix neues mehr.

Ja, das ist ein anderes Thema. Vielleicht könnte man ja hier ein Übersetzungsunterforum einrichten?

wozu ?? wenn nahezu 95% (um nicht zu sagen 99%) deutsch schreiben, lesen und verstehen, warum auf diese 5% englisch pochen ??? NUR weil Progger in Litauen kein Deutsch können (und ich würd wetten, daß auch dort nahezu 95% mindestens brockenweise Deutsch können).

Hallo Marco,

hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Denn es ist wieder Montag und die Sünden der letzten Woche sind noch nicht abgearbeitet.

Das man das PP Logo nicht ändern kann ist klar. Nur jeder Shopbetreiber, der das eFire Paypalmodul einsetzt verspricht seinen Kunden, dass man PP mit Giropay bezahlen kann. Ihr Versprecht das auch, schon aufgefallen? "Alle gängigen Zahlungsmethoden zuverlässig aus einer Hand"
Versucht man eine PPZahlung mit Giropay kommt:
“Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart.”

Wie man dahin kommt ist klar ? oder. Ich trage es nochmal als Bug ein. Meine Argumentation warum es ein Bug ist steht weiter oben. Es verhindert eindeutig das Funktionieren des Portlets. Es verhindert genauso wie der Bug 1950 das Zahlen mit Paypal.

Da ist der Bugeintrag:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2038
Bin mal gespannt was daraus wird :o

Wenn Ihr Hilfe braucht könnt Ihr ja mal bei Aggrosoft und deren Modul nachfragen, dort funktioniert das meines Wissens nach.

P.S.: Lasst die Englisch Diskussion bitte hier aus dem Thread raus, dazu ist die Sache viel zu Ernst und man sollte nicht unnötig Abschweifen!

P.P.S.: Etwas Polemik sei mir bitte erlaubt: Ein Feature Request zu dem Bug ist in meinen Augen fubar.

Hallo,

gut. Ich spreche mit demjenigen, der die Entscheidung darüber trifft. Allerdings ist diese Person momentan im Urlaub, so dass die Entscheidung warten muss.

Gruß

Hi Marco,

das hört sich doch schon viel besser an als vor dem Wochenende.
Ich drück der Commmunity und allen Shopbetreibern mit dem efire Paypal Portlet die Daumen.

Ich muss das hier nochmal ausgraben, da der Bug 1950 schon geschlossen & gefixt ist.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;37445]
Man stelle sich nun das berechtigte Geschrei der Leute vor, die z.B. mit dem ekligen Bug #1950 zu kämpfen haben (ja, die Jungs sind dran)[/QUOTE]

So, dank einer glücklicherweise sehr hartnäckigen Kundin habe ich nun festgestellt, das ich mit Modulversion 1.5.8 auch von dem Bug 1950 betroffen bin! Somit scheint von dem Bug JEDER Shopbetreiber mit dem efire Paypalmodul betroffen zu sein. (Nicht nur EE ler wie vermutet wurde)

Wobei anscheinend nur EEler genug Kunden haben, das Probleme auch wirklich mal gemeldet werden. Bei den meisten CEs scheint die Stichprobe (Kunden) zu gering zu sein, dass man als Shopbetreiber von Fehler mal eine Meldung erhält. Leider gibt es viel zu wenige Kunden, die so hartnäckig sind wie meine diese Tage und wirklich dann ein Problem auch melden, die meisten sind dann einfach weg. Der Kunde glaubt die Bestellung (auch mehrfach in meinem Fall!) erfolgreich abgeschlossen zu haben und ärgert sich weil keine Ware kommt. Man wundert mich warum keine Bestellungen kommen. Der Paypallog gibt keine Fehlermeldung aus, etc.

Leider konnte ich, da der Bug geschlossen ist keinen Kommentar mehr dazuschreiben. Der Workaround scheint zu funktionieren. Leider kann ich es nicht sauber testen, da ich mit dem IE8 immer bezahlen kann (mit und ohne Komplatibilitätsansicht und mit und ohne Workaround).

Wird das in die nächste Version von PP ? eingebaut und wenn ja, bekommt man einen Hinweis, ob man den Workaround wieder ausbauen muss bzw. wie der Bug beseitigt wurde ? Wird es nur für die Version 4.4.x gefixt oder erhält man auch für die 4.3.2 ein Update?

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;37435]
@avenger: Ich verweise nochmal auf die Forenregeln, Punkt 3. In Deinem Beitrag kann ich beim besten Willen nichts Höfliches oder Freundliches entdecken. Nochmal: Es geht hier darum, konstruktiv und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, gegeneinander zu Arbeiten bringt uns nicht einen Schritt weiter. Insofern kann ich nicht verstehen, was mit solchen wilden Aufrufen erreicht werden soll.

Gruß[/QUOTE]

So unrecht hat er doch nicht damit, oder? Wenn man lange genug mit den Portlets & efire rumprobiert bzw. gekämpft hat, kann einem schon mal der ein oder andere Gedanke dazu kommen!

Gerade was efire und den Support angeht, sag ich jetzt mal lieber gar nix! Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber der Standarspruch bei efire lautet doch: [B]Machen Sie doch ein Upgrade auf die PE Version und kaufen Sie dann gleich noch den Wartungsvertrag dazu![/B]

Wenn man für die Nutzung von efire sowie den Portlets schon Geld bezahlt, dann sollte da aber auch alles funktionieren, oder???

Oxid hat echt eine gute und solide Grundstruktur - soweit ich das Beurteilen kann - aber gerade die wichtigen Sachen sollten absoluten Vorrang haben!!! Manchmal scheint die eben nicht der Fall zu sein…

Also, nicht gleich in die Luft gehen… , manchmal können nämlich solche Beiträge , wie der von avenger ,doch auch sehr wichtig und hilfreich sein…

lol wie wenn der Support mit der PE auch nur einen deut hilfreicher wäre…

[QUOTE=Carolin;38183]lol wie wenn der Support mit der PE auch nur einen deut hilfreicher wäre…[/QUOTE]

Also wenn dem so ist, na dann gute Nacht!

[QUOTE=Carolin;37477]Hört doch auf das Fehlverhalten zu verteidigen… ist ja echt nervig.

Ich gehe mal davon aus, dass das PayPal-Modul der erste Anreiz für Oxidshopbesitzer ist sich nen efire-Account anzulegen. - Ist ja auch gratis.

Die Strategie dahinter dürfte wohl sein, eure Kunden auf die efire-Plattform zu locken. Mit dem für viele wichtigen Modul “PayPal”. Im weiteren soll der Nutzer dann wohl die anderen Porlets entdecken, bei deren Nutzung dann auch Oxid mitverdient… [darüber kann sich dann wohl jeder seine eigene Meinung bilden…]
.[/QUOTE]

Das ist genau das, was ich nicht aussprechen wollte… , ich denke aber, das dies genau den Kern der Sache trifft.

Hi,

So unrecht hat er doch nicht damit, oder? Wenn man lange genug mit den Portlets & efire rumprobiert bzw. gekämpft hat, kann einem schon mal der ein oder andere Gedanke dazu kommen!

Das war nicht mein Punkt. Es geht hier einzig und allein um den Tonfall.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;38204]Hi, Das war nicht mein Punkt. Es geht hier einzig und allein um den Tonfall. Gruß[/QUOTE]

Ja sicher, da magst Du vielleicht recht haben, aber von Tonfall steht nix in den Forenregeln! Egal, will auch nicht länger drauf rumreiten, was avenger gesagt hat, aber dieser Thread war schon lange überfällig!!!

Ich denke das Paypal eine der wichtigsten Schnittstellen für Verkäufer [B]ist[/B] und [B]bleibt[/B] und Oxid das schon ganz geschickt macht. Wenn ich dann sogar von PE Usern mit Wartunsgvertrag zu hören bekomme, das der Support eher lächerlich ist, dann finde ich das nicht wirklich toll. Dies beinflusst mich natürlich auch in meiner Wahl!!!

Auf kurz oder lange werdet Ihr so viel User abschrecken und ich denke, das sich das was ändern muss. Die meisten verfluchen dieses Portlet und haben dadurch sicherlich viele Bestellabbrüche. Viele denken ja schon drüber nach, efire wieder zu kündigen und z.B auf das Modul von Aggrosoft (ecomponents) auszuweichen.

Ich kann mich noch gut an Dein Statement auf der Oxid Commons erinnern: [B]“Wir brauche die Community zur Weiterentwicklung”[/B]. So oder so ähnlich hast Du damals argumentiert…und nun, wo die Community Oxid auf was aufmerksam macht, scheint nix davon wahr zu sein!!!

Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, wenn Du z.B sagst, das man das Logo von Paypal nicht ändern darf oder das derjenige, der was zu entscheiden hat, gerade im Urlaub ist etc.pp. Das Logo darf man sicherlich nicht ändern, weil eben GiroPay einfach zu Paypal dazu gehört, wie Piggeldy zu Frederick…und wenn derjenige, der was zu entscheiden hat, gerade im Urlaub ist, dann gibt es sicherlich jemand anderen, der das dann entscheiden kann, oder etwa nicht!!!

Und wenn ich schon Paypal anpreise, so wie Ihr es tut, dann kann ich doch nicht sagen: Tja, Paypal funktioniert halt bei uns nicht mit Giro Pay!!! Das ist nicht umsonst Bestandteil des Logos!!! Carolin hat da schon recht, wenn Sie dir zeigt, wo Ihr überall damit Werbung macht!!!

Wenn ich mir z.B. das Paypal Modul von XTCommerce anschaue…, das funktioniert ohne Probleme und ist in 2 Minuten aktiviert.

Ich will die Diskussion jetzt auch nicht zu arg aufheizen, aber es wäre wirklch toll, wenn sich das was ändern würde. :wink:

Doch, steht unter Punkt 3.

Im Forum ist Netiquette zu wahren, die Kommunikation soll in einer höflichen und freundlichen Art und Weise geführt werden.

Ja, von Tonfall steht da aber trotzdem nichts, egal! Wenn ich jetzt böse wäre, dann könnte ich genau so auf das hier verweisen:

Gerade unter “Priorität” steht was sehr nettes… :wink:

Ich habe diesen Thread wegen einer für mich wichtigen Frage ausgegraben ! Könnte wir langsam mal darauf zurückkommen?

Es geht um den gefixten Bug 1950, dass das PP eFire Modul nicht mit dem IE8 im Kompatibilitätsmodus funktioniert.

[QUOTE=Firefax;38178]
Wird der Workaround in die nächste Version von PP ? eingebaut und wenn ja, bekommt man einen Hinweis, ob man den Workaround wieder ausbauen muss bzw. wie der Bug im Standard beseitigt wurde ?

Wird es nur für die Version 4.4.x gefixt oder erhält man auch für die 4.3.2 ein Update?[/QUOTE]

Für eine Antwort wäre ich Dankbar, danach könnte ihr weitermachen.

EE4.3.2 meines wissens ohne Änderung die in Bug 1950 genannt wurden (genaueres müßt ich anzido fragen) funktioniert im Schritt 3 mit einem IE 8 (8.0.6001.18702)
oder galt der 1950 express ??

(firefax, ich war am Kinderpc, net meinem)

Hi,

[QUOTE=NoSpamPlease;38224]Ja sicher, da magst Du vielleicht recht haben, aber von Tonfall steht nix in den Forenregeln! Egal, will auch nicht länger drauf rumreiten, was avenger gesagt hat, aber dieser Thread war schon lange überfällig!!![/QUOTE]

Wie Roland schon sagt: Es steht sehr wohl drin. Und über den Zusammenhang zwischen Tonfall, höflichem Auftreten und gegenseitigem Respekt brauchen wir sicher unter uns gebildeten Menschen nicht weiter zu diskutieren.

[QUOTE=NoSpamPlease;38224]Ich kann mich noch gut an Dein Statement auf der Oxid Commons erinnern: [B]“Wir brauche die Community zur Weiterentwicklung”[/B]. So oder so ähnlich hast Du damals argumentiert…und nun, wo die Community Oxid auf was aufmerksam macht, scheint nix davon wahr zu sein!!![/QUOTE]

Dazu stehe ich natürlich nach wie vor, ich verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht ganz. Es geht hier nicht darum, ob ich Dinge angestossen habe oder nicht, sondern in welcher Form das bei uns eingetütet wird, schon vergessen? Und bitte versuch nicht mir das Kind in den Bauch zu reden, ich würde mit Lippenbekenntnissen daher kommen und wäre der Marketing-Blahblah-Weltmeister, das ist definitiv Quark. Ich bewege mich sehr wohl aktiv in der Community und habe die Ohren offen. Ich bewege Informationen aus der Community in die richtigen Kanäle bei OXID und sorge dafür, dass wichtige Informationen veröffentlicht werden. Ich sehe deshalb nicht, was Du mit “scheint nix davon wahr zu sein!!!” meinst.

[QUOTE=NoSpamPlease;38224]Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, wenn Du z.B sagst, das man das Logo von Paypal nicht ändern darf oder das derjenige, der was zu entscheiden hat, gerade im Urlaub ist etc.pp. Das Logo darf man sicherlich nicht ändern, weil eben GiroPay einfach zu Paypal dazu gehört, wie Piggeldy zu Frederick…und wenn derjenige, der was zu entscheiden hat, gerade im Urlaub ist, dann gibt es sicherlich jemand anderen, der das dann entscheiden kann, oder etwa nicht!!![/QUOTE]

Nein, gibt es in dem Fall nicht.

[QUOTE=NoSpamPlease;38224]Und wenn ich schon Paypal anpreise, so wie Ihr es tut, dann kann ich doch nicht sagen: Tja, Paypal funktioniert halt bei uns nicht mit Giro Pay!!! Das ist nicht umsonst Bestandteil des Logos!!! Carolin hat da schon recht, wenn Sie dir zeigt, wo Ihr überall damit Werbung macht!!![/QUOTE]

Giropay funktioniert über eFire-Paypal nicht, die Grafiken können nicht geändert werden. Weiterführende Werbung, Anpreisungen oder Dokumentationen dazu gibt es von Seiten OXID nicht.

[QUOTE=NoSpamPlease;38224]Ich will die Diskussion jetzt auch nicht zu arg aufheizen, aber es wäre wirklch toll, wenn sich das was ändern würde. ;)[/QUOTE]

Ja, natürlich wird Giropay eingebaut werden, weil die Anfrage eingereicht wurde. Übrigens hab ich Nachricht vom Produktmanager eFire: Die Erweiterung Giropay wird als Feature Request behandelt, der Bugeintrag #2038 geschlossen.

Gruß