PDF Rechnung erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Berichte zum Thema gelesen, aber bin bislang keinen Schritt weitergekommen. Wenn ich bei einer Bestellung im Admin-Bereich auf “PDF TYP Rechnung PDF ausgeben” gehe, passiert leider nichts. Leider weiß ich nicht genau, welche Dateien ich auf Fehler überprüfen sollte. So habe ich beispielsweise auch schon etwas über die myorder.php-Datei gelesen, finde diese aber nirgends.

Ich benutze OXID eshop CE 4.4.7. Bestellungen an sich funktionieren einwandfrei.

Kann mir irgendwer helfen?

Mit besten Grüßen

Henning

Okay, ich hab jetzt endlich die myorder.php-Datei gefunden und sie mal gegen das Original ausgetauscht, wobei wir hier nichts verändert hatten. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler eventuell liegen könnte, also welche Dateien zur Rechnungserstellung ebenfalls benötigt werden und welche ich hierbei ebenfalls durch die original Datei ersetzen könnte?

gibts evtl. Einträge in der Logdatei?

nach was müsste ich denn da in der Log-Datei genau Ausschau halten?

mit “oxorder” finde ich folgende Einträge:

#7 /is/htdocs/wp10613880_CNH9L9US7B/www/core/oxorder.php(1709): oxBasket->addOrderArticleToBasket(‘1’)
#8 /is/htdocs/wp10613880_CNH9L9US7B/www/core/oxorder.php(1446): oxOrder->_addOrderArticlesToBasket(Object(oxOrderArticle))
#9 /is/htdocs/wp10613880_CNH9L9US7B/www/admin/order_main.php(69): oxOrder->getShippingSetList(Object(oxOrderArticle))

wie beschrieben: der Bestellprozess funktioniert einwandfrei, deshalb wundert es mich etwas.

im Exception Log?
Die liegt im Rootverzeichnis im Ordner /log

genau - das hatte ich eben gefunden. wie gesagt, das was ich da oben markiert hatte, das ist das einzige, was ich zum thema oxorder dort finde. oder soll ich mal das ganze log posten?

Mach das log mal leer (oder speicher das unter anderem Namen weg) und klick dann auf den Button. Danach schau ins log, ob ein Fehler aufgelaufen ist.

ich hab jetzt alle Einträge aus der EXCEPTION_LOG.txt gelöscht, cache geleert, mich vom admin ab- und wieder angemeldet, auf die Bestellung und dann auf PDF ausgeben geklickt - danach die Log angeschaut - und diese ist komplett leer. :confused:

Schonmal mit nem anderen Browser versucht?
Popup-Blocker aktiv?
Gibts ggf. weitere Einträge zu “oxorder =>” im Backend bei den Modulen?

Ja, normalerweise arbeite ich mit dem Safari, aber auch parallel mit dem Firefox. Im Demoshop funktioniert der Download des PDFs einwandfrei. Alle Einträge unter Module wie folgt:

oxorder => invoicepdf/myorder
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order&efiheidelpay/views/d3_order_heidelpay
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway&efiheidelpay/core/d3_oxpaymentgateway_heidelpay
oxcmp_user => modoxcmpuser/modoxcmpuser
oxdeliverysetlist => versandcheck
oxinputvalidator => efiheidelpay/core/d3_oxinputvalidator_heidelpay
payment => efiheidelpay/views/d3_payment_heidelpay

puh… so langsam gehn mir echt die Ideen aus…

Gibt es denn die möglichkeit dass ich bei der Bearbeitung der tpl Dateien etwas verändert habe - also welche Dateien stehen denn im Zusammenhang mit dieser Funktion?

Weiß irgendwer noch Rat? Ich weiß, dass man die Sachen nicht pushen soll, wollte auch eher wissen, welche Dateien ich eventuell nochmals mit den Originaldateien ersetzen könnte, bzw. wo ein Fehler entstanden sein könnte. Da ich außer den TPL-Dateien nichts angefasst habe (also beispielsweise keine PHP-Dateien), bin ich etwas ratlos.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

hallo ich habe das selbe problem. habt ihr schon eine lösung gefunden ?

nein, leider noch nicht. Ich weiß leider auch nicht, welche Dateien da in einem Zusammenhang stehen, damit ich dort mal die original-Dateien ausprobieren könnte. :frowning:

keine Ahnung was da alles mit rein greift - aber eine Idee wäre noch die Berechtigungen zu prüfen:

Wenn nach Klick auf den Button nichts passiert liegt es oft an der fehlenden Datei pdf_logo.jpg im Theme-Verzeichnis.

nein leider auch nicht.obwohl ich das logo in der pdf_logo ausgetaucht hatte…
aber das muß damit etwas zutun haben da das bei mir seit dem nicht mehr funtz…

Dann spiel doch mal das Original-Logo zurück.