Plugin für Piwik

Hallo Joachim,

kleine Idee am Rande

Kannst Du die config nicht umbenennen nach z.B. sample.config.inc.php

Dann muss man nicht jedesmal aufpassen das man sich das Original überspielt :rolleyes:

Gruß
Andreas

[QUOTE=Anchan;57518]Kannst Du die config nicht umbenennen nach z.B. sample.config.inc.php[/QUOTE]

Super Idee, wird für die nächste Version umgesetzt.

Hallo Joachim,

ich muss noch mal eine Anfrage los werden. Prinzipiell funktioniert Dein Plugin bei mir jetzt. Allerdings werden nur Daten im Oxid-Umsatz-Widget angezeigt. Alle anderen Auswertungen enthalten keine Daten. Hast Du auf die Schnelle eine Idee, wo das Problem liegen könnte. Ich habe auch schon die Auswertzungszeiträume geändert - kein Erfolg.

Hallo upaffrath,

hast Du denn den erzeugten Piwik-Tracking-Code bereits im OXID-Template hinterlegt?

Beste Grüße
Sebastian

[QUOTE=libelle;57561]Hallo upaffrath,

hast Du denn den erzeugten Piwik-Tracking-Code bereits im OXID-Template hinterlegt?

Beste Grüße
Sebastian[/QUOTE]

Habe ich, das Tracking funktioniert auch einwandfrei. Was nicht so richtig funktioniert ist der Zugriff auf die oxid-Datenbank.

Kommt bei allen Zeiteinstellungen (Tag, Woche, Monat) keine Daten oder nur wenn Du einen Zeitraum auswählst?

In der veröffentlichen Version 0.6.x von OxidPlugin werden Zeiträume nicht unterstützt. Die Ausgabe bleibt leer. Das wird mit der nächsten Version unterstützt.

Du hast Recht. Jetzt sehe ich meine Aufträge mit Umsatz und Stornos. Was fehlt sind die Aufschlüsselungen “Versand offen”, “Vorkasse offen” und “Vorkasse erhalten” (Nachnahme nutze ich nicht und für Rechnungszahlungen habe ich einen Dienstleister).

Die Anzeigen beziehen sich immer auf den ausgewählten Zeitraum. Wenn Du also “Tag” ausgewählt hast und an diesem Tag keine Vorkasse offen ist, dann wird auch nichts angezeigt.

Für diese Auswertungen verwende ich meistens den Zeitraum “Jahr”, um alle Werte anzuzeigen.

Hallo Joachim,

und ich dachte das wird noch gar nicht unterstützt.

Bei mir bleiben die Auswertungen leer, nur Umsatz und Top Seller haben Daten.
Bei Top Seller stimmt allerdings die Stückzahl nicht es wird immer 1 angezeigt.
(Auch bei Jahr)

Eine Kleinigkeit:
Unten steht ja immer die Anzahl der Ergebnisse

Bei Umsatz wird dort immer noch die Zeile der Summe mitgezählt,
also bei Jahr und Monat Mai steht dort 1-6 von 6 statt 1-5 von 5

Gruß
Andreas

[QUOTE=job963;57662]Die Anzeigen beziehen sich immer auf den ausgewählten Zeitraum. Wenn Du also “Tag” ausgewählt hast und an diesem Tag keine Vorkasse offen ist, dann wird auch nichts angezeigt.

Für diese Auswertungen verwende ich meistens den Zeitraum “Jahr”, um alle Werte anzuzeigen.[/QUOTE]

Bei mir sieht das glaube ich auch so aus wie bei Anchan. Auch wenn ich als Zeitraum “Jahr” wähle, bleiben die besagten Auswertungen leer.:confused:

Hallo upaffrath und Achan,

vielen Dank für euren Input. Ich hatte die Version zwar mit drei verschiedenen Datenbanken getestet, aber alle drei hatte die gleiche Kundenerweiterung, so dass es mir nicht auffiel, dass die Datenbankabfragen auf einer normalen Installation nicht ordnunggemäß funktionieren.

Ich habe die [B]Version 0.7[/B] soeben im Oxid Exchange hochgeladen.

Viel Vergnügen!

P.S.: Dass die Summenzeile mitgezählt wird, lässt sich leider nicht vermeiden. Es handelt sich bei der Tabelle um ein Standardelement von Piwik, das eben alle Zeilen zählt.

[QUOTE=job963;57861]
Ich habe die [B]Version 0.7[/B] soeben im Oxid Exchange hochgeladen.
[/QUOTE]

Hallo Joachim,

das sieht sehr gut aus:)

Leider bekomme ich bei “Versand offen” noch folgende Fehlerausgabe:

There is an error. Please report the message and full backtrace in the Piwik forums (please do a Search first as it might have been reported already!).

Notice: Undefined property: Piwik_OxidPlugin_API::$PaymentLater in /var/www/piwik/plugins/OxidPlugin/API.php on line 400

Backtrace -->
#0 Piwik_ErrorHandler(8, Undefined property: Piwik_OxidPlugin_API::$PaymentLater, /var/www/piwik/plugins/OxidPlugin/API.php, 400, Array ([date] => last30,[period] => range,[this] => Piwik_OxidPlugin_API Object ([TablePrefix] => ,[DebugMode] => ,[DatabaseType] => mysql,[DatabaseHost] => localhost,[DatabasePort] => 3306,[DatabaseName] => oxid,[DatabaseUser] => root,[DatabasePass] => xxxxxxxxx,[EnableMenuReadyToSend] => 1,[EnableMenuRevenue] => 1,[EnableMenuCIAnotPaid] => 1,[EnableMenuCODnotReceived] => 1,[EnableMenuInvoiceNotPaid] => 1,[EnableMenuPaidInAdvance] => 1,[EnableMenuTopSeller] => 1,[EnableMenuTopCancels] => 1,[EnableMenuAgeAnalysis] => 1,[PaymentCIA] => 'oxidpayadvance',[PaymentCOD] => 'oxidcashondel',[PaymentInvoice] => 'oxidinvoice',[PaymentInvoiceExt] => 'oxidinvoice','oxidcashondel','9ef547fa3b118077e98651b6dd3fe5f1',[PaymentPrepaid] => ,[EnableActions] => ,[FirstDayOfWeek] => Monday,[FeedbackMaxDays] => 30,[AgeClasses] => 0-17|18-25|26-40|41-60|61-99),[db] => PDO Object ()...#1 Piwik_OxidPlugin_API->getReadyToSend(last30, range)#2 call_user_func_array(Array ([0] => Piwik_OxidPlugin_API Object ([TablePrefix] => ,[DebugMode] => ,[DatabaseType] => mysql,[DatabaseHost] => localhost,[DatabasePort] => 3306,[DatabaseName] => oxid,[DatabaseUser] => root,[DatabasePass] => xxxxxxxxx,[EnableMenuReadyToSend] => 1,[EnableMenuRevenue] => 1,[EnableMenuCIAnotPaid] => 1,[EnableMenuCODnotReceived] => 1,[EnableMenuInvoiceNotPaid] => 1,[EnableMenuPaidInAdvance] => 1,[EnableMenuTopSeller] => 1,[EnableMenuTopCancels] => 1,[EnableMenuAgeAnalysis] => 1,[PaymentCIA] => 'oxidpayadvance',[PaymentCOD] => 'oxidcashondel',[PaymentInvoice] => 'oxidinvoice',[PaymentInvoiceExt] => 'oxidinvoice','oxidcashondel','9ef547fa3b118077e98651b6dd3fe5f1',[PaymentPrepaid] => ,[EnableActions] => ,[FirstDayOfWeek] => Monday,[FeedbackMaxDays] => 30,[AgeClasses] => 0-17|18-25|26-40|41-60|61-99),[1] => getReadyToSend), Array ([0] => last30,[1] => range)) called at [/var/www/piwik/core/API/Proxy.php:178]#3 Piwik_API_Proxy->call(Piwik_OxidPlugin_API, getReadyToSend, Array ([method] => OxidPlugin.getReadyToSend,[format] => original,[disable_generic_filters] => 1,[filter_limit] => 30,[filter_sort_column] => days,[filter_sort_order] => asc,[module] => OxidPlugin,[action] => oxidMenuReadyToSend,[idSite] => 1,[period] => range,[date] => last30)) called at [/var/www/piwik/core/API/Request.php:121]#4 Piwik_API_Request->process() called at [/var/www/piwik/core/ViewDataTable.php:374]#5 Piwik_ViewDataTable->loadDataTableFromAPI() called at [/var/www/piwik/core/ViewDataTable/HtmlTable.php:75]#6 Piwik_ViewDataTable_HtmlTable->main() called at [/var/www/piwik/core/Controller.php:146]#7 Piwik_Controller->renderView(Piwik_ViewDataTable_HtmlTable Object ([] => ,[arrayDataTable] => ,[] => CoreHome/templates/datatable.tpl,[] => 1,[] => Array ([enable_sort] => 1,[filter_sort_column] => days,[filter_sort_order] => asc,[filter_limit] => 30),[] => Array ([show_goals] => ,[show_search] => ,[show_table] => 1,[show_table_all_columns] => 1,[show_all_views_icons] => 1,[show_export_as_image_icon] => ,[show_export_as_rss_feed] => 1,[show_exclude_low_population] => ,[show_offset_information] => 1,[show_pagination_control] => 1,[show_footer] => 1,[show_footer_icons] => ,[apiMethodToRequestDataTable] => OxidPlugin.getReadyToSend,[uniqueId] => OxidPluginoxidMenuReadyToSend),[] => 0,[] => ,[] => Array (),[] => Array (),[] => oxidMenuReadyToSend,[] => OxidPlugin,[] => ,[] => OxidPlugin.getReadyToSend,[] => ,[] => Array ([nb_visits] => Besuche,[nb_uniq_visitors] => Eindeutige Besucher,[nb_actions] => Aktionen,[nb_actions_per_visit] => Aktionen pro Besuch,[avg_time_on_site] => Durchschn...#8 Piwik_OxidPlugin_Controller->oxidMenuReadyToSend()#9 call_user_func_array(Array ([0] => Piwik_OxidPlugin_Controller Object ([] => OxidPlugin,[] => ,[] => ,[] => 1,[] => Piwik_Site Object ([] => 1)),[1] => oxidMenuReadyToSend), Array ()) called at [/var/www/piwik/core/FrontController.php:127]#10 Piwik_FrontController->dispatch() called at [/var/www/piwik/index.php:58]

Außerdem werden bei mir im Layout die HTML-Entities für die Umlaute nicht umgesetzt - Überschriften der Kundenanalyse - übrigens eine tolle Auswertung.

Hallo Joachim,

noch eine kurze Frage zur Kundenanalyse - wo kommen die Zahlen her? Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die so stimmen. Außerdem gibt es keinen Bezug zum eingestellten Zeitraum (Tag, Woche, Monat, …) - die Anzeige ist immer die selbe.

Außerdem werden bei mir im Layout die HTML-Entities für die Umlaute nicht umgesetzt - Überschriften der Kundenanalyse - übrigens eine tolle Auswertung.
Einfach in der Sprachdatei des Plugins ändern und mit UTF-8 speichern. So jedenfalls funktioniert es bei mir.

Deinen Fehler kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen, läuft!

Gruß
Andreas

Sorry, leider ist in der sample-config.inc.php noch ein kleiner Fehler drin:

Bitte die Zeile

$this->PaymentInvoiceExt = ...

gegen

$this->PaymentLater = "'oxidinvoice','oxidcashondel','9ef547fa3b118077e98651b6dd3fe5f1'";

ersetzen.

Zur Frage, woher kommen die Werte in der Kundenanalyse:
[ul]
[li]Es werden nur Kunden berücksichtigt, die ein Geburtsdatum eingegeben haben (also ungleich 0000-00-00)
[/li][li]Der Zeitbereich von Piwik wird derzeit ignoriert. Es werden immer der gesamte Zeitbereich analysiert
[/li][li]Stornierte Bestellungen werden ignoriert
[/li][/ul]

Danke - das funktioniert

Sorry - bei mir funktioniert das nicht. Was allerdings eigenartig ist, dass die Widget-Anzeige “OXID OP - Übersicht” korrekt ist. Verstehe ich nicht.

Moin,

erstmal vielen Dank für das Klasse Plugin :slight_smile:
Die neue 0.7 er ist ein echtes Highlight!

Kleine Probleme gibts bei mir noch:

Bei Altersgruppen erscheint folgender Fehler:
[B]Fatal error: Call to a member function fetch() on a non-object in /kunden/173399_25474/webseiten/piwiklog/plugins/OxidPlugin/Controller.php on line 463[/B]

und im Tab OXID “Versand offen” folgende:

[B]Notice: Undefined property: Piwik_OxidPlugin_API::$PaymentLater in /piwiklog/plugins/OxidPlugin/API.php on line 400 [/B]

Ansonsten funktionierts ohne Probleme.

Ups…eben erst gesehen, dass es dazu schon einen Patch gibt!

Beste Grüße
René

Bei [B]Altersgruppen [/B]besteht immer noch der gleich Fehler:

Bitte die angehängte Datei Controller.zip auspacken und austauschen - ich hatte nicht damit gerechnet, dass nur Männer (im Test-Shop) einkaufen :slight_smile:

Eine vollständige Version kommt heute aber auch noch…