Preise per SQL im Voraus einpflegen: OXUPDATEPRICE und OXUPDATEPRICETIME

Hallo,

ich möchte direkt per SQL, Preise im Voraus einpflegen. Dazu gibt es die Felder OXUPDATEPRICE und OXUPDATEPRICETIME, welche, wenn man sie über das Backend befüllt, dazu führen, dass der Preis zum eingestellten Zeitpunkt geändert wird.

Wenn ich aber diese Felder manuell per SQL setze, passiert nichts d. h. der Preis wird auch nach Erreichen des eingegebenen Zeitpunktes nicht geändert.

Was muss ich sonst beachten, um die Preise im Voraus einpflegen zu können?

Im Voraus vielen Dank!

LG

René

Hallo @temuco,

kennst Du das hier? https://oxidforge.org/en/feature-in-oxid-eshop-from-4-6-product-price-updates-on-user-defined-time.html

Usually, prices are updated on page load

Vielen Dank! Ich werde es mit dem Cornjob testen – das Neuladen der Seite bringt nur dann was, wenn die Änderungen im Backend stattfanden, nicht aber wenn man diese per SQL durchführt.

Ja, probier das gern mal aus und dann sag hier nochmal Bescheid. Das Ergebnis interessiert mich auch. Möglicherweise wird über die Änderung noch mehr angetriggert als das reine Befüllen der Datenbankfelder.