Problem Umstellung CE 4.10.7 auf 6.1.4

Nach der Umstellung werden einige Datenfelder nicht mehr richtig gesetzt.
Besonders fällt das auf in der oxorder->oxbillnr. Die wird nach dem Hochzählen nicht mehr in die neue Rechnungsnr in oxorder-Tabelle eingetragen, sondern dort erscheint nur ein ‘’ bzw. in der PDF-Ausgabe (Rechnung/Lieferschein) ‘’

Das passiert auch bei der Übernahme einer alten Lieferanschrift in eine neue Bestellung.

Jemand einen Suchansatz?

Gruß
wind

die Anführungszeichen könnten das hier sein:

Selbe Problem hatten wir auch mal. Wir haben den Update Vorgang einfach noch mal durchlaufen lassen, also die Version 6.1.4 noch mal überschrieben, und das Problem hatte sich von selbst gelöst. Wichtig dabei ist dass die Schreibrechte korrekt gesetzt sind.

Eben noch mal nur den reinen Demoshop unter 6.0.5 installiert.
Mit
PHP 7.2.5 und
Server version: 10.2.22-MariaDB openSUSE package unter SuSE Leap 15.1
passiert es auch, dass in der oxorder für oxbillnr nur ein ‘’ steht nach dem Bestellvorgang und
nur ‘’ in der nicht eingerichteten Lieferanschrift im Admin unter Bestellung.

So sieht dann die Rechnung aus:

Gibt es da keinen Workaround.
Die Zeile:
$fieldValue = trim($fieldValue, “’”);
in
vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Model/BaseModel.php
einbauen, hat jedenfalls nichts gebracht.

Ich habe jetzt die trim-Zeile mal richtig geschrieben, mit den Anführungszeichen, die der Interpreter versteht, nicht denen, was eine Textverarbeitung daraus macht. :slight_smile:
Damit funktionert es jetzt.
Keine schöne Lösung…

Gruß
wind