Rabatt Name im Frontend anzeigen lassen

Hallo,

ich lasse in der Kategorienübersicht und in der Produktansicht den Rabattpreis und den Originalpreis als Streichpreis anzeigen.

Jetzt soll aber noch zusätzlich der Name der Rabattaktion angezeigt werden. Kann ich den Namen überhaupt im Frontend einblenden lassen?

Im Prinzip schon, aber es gibt viele verschiedene Arten von Rabatten. Artikel, Warenkorb, Benutzer, Land, Kategorie, Benutzergruppe. Schau in mein github Account, da liegt so ein ähnliches Modul rum

Danke für deine Hilfe. Scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen. Ich kann das passende Modul in deiner Sammlung nicht finden.

Das dürfte dad hier sein:

Gruß

Danke. Wollte es auch im infogrid einsetzen. Habe dazu versucht eine eigene Datei für den Block widget_product_listitem_infogrid_price anzulegen.

Allerdings wird mir nichts angezeigt.

du kannst den Beispiel Code aus meinem Block nehmen, nur musst du in dem [{include}] Tag das $oView->getProduct() durch das Produkt-Objekt ersetzen, ich denk $product oder $article

Ist das so korrekt?
[{include file=“article-discounts.tpl” article=$product }]

kommt darauf an ob es funktioniert

Nein, leider nicht.:frowning:

Habe auch schon [{include file=“article-discounts.tpl” article=$article }] versucht.

Die Block-Datei habe ich widget_product_listitem_infogrid_price.tpl benannt.

Achso, ich meinte so direkt im template einfügen. Und zu meinem Modul noch ein Block hinzuzufügen musst du auch die metadata.php ergänzen und dann auch die Datenbank manuell ergänzen, in der Tabelle oxtplblocks. Im Endeffekt ist es einfacher direkt im template zu arbeiten

Super, funktioniert. Danke.

Hi vt,
habe gerade das Modul vt-dad probiert und erhalte die Meldung:
Call to undefined method oxDiscountList::getInstance() in xxx/modules/vt-dad/oxarticle_vtdad.php on line 40
Woran liegt das?
Version: Community Edition 4.10.6

Das Modul ist etwas älter und müsste einfach aktualisiert werden. Kann man selbst machen. Such mal nach “oxid und deprecated”.

Schick danach bitte einen Pull Request direkt an das Original :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo schon eine aktualisierte Version habe, muss es nur noch finden…

1 Like

@vt Das wäre echt klasse, wenn Du eine aktualisierte Version hast.

Den Fehler hab ich zwar weg, indem ich
oxDiscountList::getInstance() durch oxRegistry::get(“oxDiscountList”) ersetzt habe und die Sprachdateien verschoben habe, damit die Tabellenüberschriften funktionieren, aber angezeigt wird in der Tabelle leider nichts.

Der Versuch einfach direkt in productmain.tpl (natürlich per Child Theme, Flow) mal provisorisch mit
[{$oDiscount->oxdiscount__oxtitle->value}] den Wert abzurufen, klappt leider nicht.
Ich verwende pro Artikel nur einen Rabatt über eine zugeordnete Kategorie.

in der 4.10 fehlt leider die entscheidende Funktion, deswegen musste ich es etwas umbauen.
hier ist der aktuelle Link:


habe das standard Template für Flow gemacht, sieht so aus:

1 Like

Hallo
ich habe das Modul in meiner Version 4.10.7 mit Theme flow eingesetzt und aktiviert,
Ich habe einen 15% für alle Artikel bei meinem User eingerichtet, es hat aber keine Auwirkung.
Ich sehe den Preis erst im Warenkorb.

Kannst du mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße
Walter

dann sind die Rabatte wahrscheinlich erst ab einer bestimmten Einkaufsmenge konfiguriert.
Beachten den Hinweis im grünen Kasten hier:
https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/5.3/betrieb/rabatte/registerkarte-stamm.html

Ja , das war es,
Mir ist nur aufgefallen, dass die Ersparnis mit 4 Dezimalen angezeigt wird und die Kommastelle ein Punkt ist.
Kann man das noch anpassen?