Hallo,
ich bin neu hier, und habe es bis jetzt geschafft das mein Shop läuft.
Nur ein Problem habe ich noch.
Ich möchte in 3. Länder steuerfrei verkaufen, und meine Steuerberaterin sagt, das dann ein Vermerk auf der Rechnung sein muss: “steuerfreie Ausfuhrlieferung”.
Leider steht das anscheinend Standardmäßig nicht drauf, oder ich finde die Einstellung nicht.
Also meine Frage:
Wie bekomme ich den Vermerk auf die PDF Rechnung, bei den 3. Ländern?
Wird auf dieser Rechnung dann wie MwSt mit 0% aufgeführt?
Oder muss der Kunde einfach nur die Netto Summe bezahlen, obwohl die MwSt durchaus berechnet wurden?
Sie wird mit 0% Aufgeführt.
Hinter dem Artikel steht Ust. 0%
und in der Zusamenfassung unten dann:
Summe Artikel (netto) 16,33 EUR
Summe Artikel (brutto) 16,33 EUR
in unserem WaWi können zu den Bestellungen freie Texte/Textbausteine eingegeben werden, die sowohl in den Rechnungen als auch den Mails ausgegeben werden.
Wir verwenden diese Option auch häufig um die Bestellnummer des Kunden in der Rechnung auszugeben.
[QUOTE=Foxy79;188516]
Wie bekomme ich den Vermerk auf die PDF Rechnung, bei den 3. Ländern?
[/QUOTE]
Das könntest Du z.B. wie folgt machen:
Datei:
InvoicepdfOxOrder // Meth: public function exportStandart($oPdf){…}
Am Ende etwas in der Art einfügen: Bsp ID Österreich, wobei die Abfrage mit || $this->oxorder__oxbillcountryid->value == “andere ID” endlos erweiterbar ist.
normalerweise nicht.
Hast du andere Module, die mit dem Bestellablauf oder Rechnungserstellung zu tun haben? Ggf. wird deine Änderung vom Modul überschrieben und wieder neutralisiert.
[QUOTE=Foxy79;188525]Ich benutze sonst nur noch das paypayplus modul[/QUOTE]
Das Modul von Oxid überschreibt die Invoicepdf durch eine eigene Klasse … guck mal im dortigen Modulordner - die Dateinamen sind identisch bzw. sehr sehr ähnlich.
Ich benutze das PayPalPlus Modul von PayPal. Das steht auf jeden Fall bei Autor: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
Version 2.0.4
Wenn ich die Reihenfolge bei “Installierte Shop-Module” bei oxorder ändere, sehe ich die Änderungen in der PDF Rechnung.
Ich hoffe nur das ich damit nicht PayPal wieder "zerschiesse"
Echt ganz schön kompliziert die Sache…
[QUOTE=Foxy79;188529]Ich hoffe nur das ich damit nicht PayPal wieder “zerschiesse”.[/QUOTE]
Genau das tust du in dem Moment aber, da das PP-Modul die PDF insofern ändert, als dass im Falle der Zahnungsart “Rechnung” ein eigener Text vom Modul in der PDF (Zahlungsanweisungen um genau zu sein) untergebracht wird.
Sprich, du hast zwei Möglichkeiten:
du änderst das in der Klasse, die das Paypal-Modul mitbringt
du erweiterst die Klasse durch ein eigenes Modul (das habe ich getan)
Die Änderungen an der originalen Klasse helfen an dieser Stelle nicht weiter, weil sie eben durch das Paypal-Modul überladen werden.
Ok, ich habe jetzt die Reihenfolge wieder so gemacht wie sie vorher war, und mache die Änderungen in dem Modul an der “paypalplusoxorder.php”.
Das scheint zu funktionieren!
Ich danke Euch sehr, das hätte ich alleine nie gefunden!
Ja danke, Wolkenkrieger, hatte Zeitgleich geschrieben
Ein eigenes Modul ist dann aber auf lange Sicht doch die elegantere Lösung: ein Update des Paypal-Moduls überschreibt deine Änderungen eventuell. Und wir alle wissen, was dann passiert: wir denken nicht mehr dran und das erste Mal fällt es dann im Livebetrieb auf