Redirect im Adminbereich auf Loginseite

Hilfe

OVH Account (2GB db)
Oxid eShop 4.8.1
Grund-Installation eShop
db-dump eShop 4.8.1

Habe den Shop bei meinem Provider gut installieren können. Mittels MySqldump habe ich die Artikel/Kategorien usw. Importiert.
Dann die Views aktualisiert.
Jetzt tritt das Problem auf dass ich oft auf die Admin Login screen geworfen werde. Ich vermute, dass es ein Session Problem ist. Kann mir aber nicht vorstellen dass durch den db-dump sich die Session Zeit ändert. Was könnte die Ursache dafür sein?

Hatten wir vor langer Zeit auch mal. Auf 3 von 4 Computern lief alles normal, nur ich wurde dauernd ausgeloggt. Ich habe den Grund nie gefunden.

Aber am Shop lag es wohl kaum.

Hi,

so ein Problem hatte ich auch mal, lag bei mir am Virenscanner:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17085#post135824

Gruß
Lars