Registrierung führt zu kurzzeitigem Umschalten in den Wartungsmodus

Guten Abend,

ich habe ein Problem bei der Registrierung im Shop. Wenn sich ein neuer Kunde registriert, geht der Shop nach Abschluß der Registrierung für ein paar Sekunden in den Wartungsmodus.
Das passiert immer, wenn Smarty-Tags in der Registrierungsmal verwendet werden. Nutze ich nur HTML ist alles ok.

Community Edition 6.0.5

Im log steht folgender Eintrag:
“10:10:40.352500 2020] [uncaught error] [type E_USER_ERROR] [file /homepages/1/d13401722/htdocs/store/vendor/smarty/smarty/libs/Smarty.class.php] [line 1100] [code ] [message Smarty error: [in ox:oxregisteremailoxcontent01 line 1]: syntax error: unrecognized tag: $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal (Smarty_Compiler.class.php, line 441)]”

Es wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Viele Grüße,
Ralph

Habt ihr die Registrierungsmail bearbeitet und Quellcode als Text oder umgekehrt gespeichert? Mit WYSIWYG-Editor?

Deswegen die Fehlermeldung, dass der Tag : > nicht erkannt wird. Sollte ja eigentlich so > aussehen.

Ja, die war mal geändert. Ich hatte es aber auch mal mit dem alten Inhalt versucht, ohne Erfolg.
Wo finde ich den originalen Inhalt der Registrierungsmail? Dann versuche ich das noch einmal.

Hallo, [{ $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal }] [{ $user->oxuser__oxfname->value }] [{ $user->oxuser__oxlname->value }], vielen Dank für Ihre Registrierung bei [{ $shop->oxshops__oxname->value }]!

Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer E-Mail-Adresse **[{ $user->oxuser__oxusername->value }]** einloggen.

Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team

Vielen Dank.

Dann werde ich es mal ganz neu anfangen.

Noch einen schönen Abend.

1 Like

Hallo,

auch mit dem Originalcode gab es anfangs den gleichen Fehler. Ich hatte dann mal versucht, die einzelnen Zeilen umzubrechen, um den Fehler einzugrenzen. Plötzlich funktionierte es.
Zeilenumbrüche wieder raus und es funktioniert immer noch.

Jetzt funktioniert die Registrierung zwar wie gewünscht, aber woran es genau lag, weiss ich immer noch nicht.

Aber trotzdem noch mal vielen Dank und einen schönen Abend.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.