Moin
Gibt es bei euch Geschwindigkeitsprobleme, wenn ihr auf meinen Shop zugreift? Kann das mal jemand außerhalb überprüfen.
Ich habe das Gefühl, das der Shop sich zu langsam aufbaut und die weiterfolgenden Links auch sehr langsam sind. :eek:
Warum weiß ich nicht. Goggle Pagespeed sagt 89/100.
So. Nun knapp 1 Jahr nach dem Relaunch, habe ich das Theme an das neue Flow Theme angepasst. Also ist Mysticum.de jetzt auch responsive.
Scheint auch alles ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ) bestens zu funktionieren.
Ein Problem scheint aber bei dem Ladezeitencheck aufzutreten. Beim löschen des caches und anschließenden neu aufrufen, dauert die Ladezeit außergewöhnlich lange. Und auch nach Mehrmaligen aufrufen, liegt die Ladezeit gerade so im Rahmen.
das mit der Performance kann mehrere Ursachen haben, und es gibt tausend Tricks und Kniffe, dort einzugreifen.
Ich würde auf jeden Fall nochmal einen native Speaker auf die Übersetzungen schauen lassen, “Law info” ist etwas, das mir sofort aufgefallen ist. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Währung umzuschalten, so dass auf der co.uk-Seite nun Angaben in EUR erscheinen.
Das mit der Performance ist mir nur so stark aufgefallen. Weil im alten Azure Child, war das nicht. Im Flow original glaube ich, nicht ganz so schlimm. Warum bei den paar kleinen Änderungen im Template jetzt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Ach ja, Law Info. Sollte das ich mal etwas besser übersetzen. “Customer information” ist doch besser? Oder meintest du was anderes.
Das mit der Währung hatte ich früher mal. Aber seit 2008 nicht mehr. Ist was Grundsätzliches. Ich bin nicht nur überzeugter Europäer, auch finde ich das Konstrukt der Europäischen Union, in größten Teilen, das beste was uns passiert ist ( bis auf ein paar Demokratiedefizite). Und ein Euro Anhänger bin ich auch. Das lasse ich mir auch nicht von fadenscheinigen Argumenten ausreden. Deswegen auch nur Euro Angaben.
Wer in der EU handelt, handelt mit EURO. Den Briten hat das bislang nicht gestört. Und die Schweizer können bei mir nicht kaufen, ob wohl die es gern wollten.
Die Währungsschwankungen sind doch recht groß. Das immer up to Date zu halten, ist schon schwierig. Und die co.uk Domain ist auch für alle die die kein Deutsch können. Müssen ja nicht immer Briten sein.
[QUOTE=joog72;184428]Hallo
Beim Klick auf Kontakt: Shop offline. Du scheinst 2 Mobile Seiten zu haben… getestet mit Samsung a5 und Chrome…
LG Pasquale
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk[/QUOTE]
Liegt wohl am “Oxid eShop mobile theme” Das ist noch aktiviert. Lässt sich derzeit auch im Backend nicht deaktivieren. Muss ich erst wohl auf ein original Theme umswitchen. Mache ich Morgen. Aber vielen Dank für den Hinweis.
[QUOTE=Medicus;184440]Liegt wohl am “Oxid eShop mobile theme” Das ist noch aktiviert. Lässt sich derzeit auch im Backend nicht deaktivieren. Muss ich erst wohl auf ein original Theme umswitchen. Mache ich Morgen. Aber vielen Dank für den Hinweis.[/QUOTE]
Das war es doch nicht. Mit dem Kindle Fire geht der Kontakt auch nicht. Ebenso funktioniert der Kontakt nicht beim Oxid Demo Shop über dem Kindle.
oxcaptcha
Tabellenkommentar: If session is not available, this is where captcha information is stored
Spalte Typ Null Standard Kommentare MIME
OXID int(11) Nein Captcha id
OXHASH char(32) Nein Hash
OXTIME int(11) Nein Validation time
OXTIMESTAMP timestamp Nein CURRENT_TIMESTAMP Timestamp
Aber der originale Demo Shop von Oxid produziert auch ein offline über Android.