SEO Url von Varianten über OXID in Artikeldetailseite

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die SEO URL der Varianten eines Artikels auf der Artikeldetailseite mittels der OXID der jeweiligen Variante auszulesen.
Irgendwie komme ich jedoch nicht weiter. Ich habe es schon mit einem eigenen Modul probiert in dem ich einer Funktion die OXID der Variante übergebe und anschließend damit den Artikel lade und so die URL auslese, doch da kommt immer nur “oxid.html” bei raus.

$oArticle = oxnew('oxarticle');
$oArticle->load($sOxid);
$sUrl = $oArticle->getLink();

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die SEO URL korrekt auslesen kann?

Geht es nur um die Detailseite des Vaterartikels oder brauchst du die URL von der ausgewählten Variante?

Es geht um alle URLs, also sowohl die des Vater-Artikels, als auch die Varianten.

Ich fragte nach der Detailseite, nicht nach URLs.

Also, ob du auf der Seite vom Vater die URLs der Varianten brauchst (für microdata oder um sie zu verlinken etc), sprich mehrere /alle URLs auf ein mal ausgeben.

Oder du auf der Detailseite die SEO URL von dem Artikel (Vater oder Variante), auf dessen Seite du gerade bist, brauchst. Also nur eine SEO URL auf ein mal

Sorry, wohl etwas missverstanden die Frage.
Es geht um alle Seiten, Vaterartikel genauso wie Varianten. Stets würde ich gern die URLs aller Artikel auslesen und anzeigen können, also immer Vater und Kinder URLs.

das ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage.
aber machen wir es andersrum:

wenn du das hier z.b. in productmain.tpl unten einfügst

[{foreach from=$oDetailsProduct->getSimpleVariants() item="sv" }]
        <p>[{$sv->getLink()}]</p>
    [{/foreach}]

bekommst du auf der Detailseite des Vaterartikels die Liste der URLs zu seinen Varianten.
Wechselst du auf die Seite der Variante, verschwindet die Liste natürlich, weil die Variante keine eigenen Varianten hat.

Wenn du das hier einfügst:

[{$oDetailsProduct->getLink()}]

erhälst du auf der Detailseite jeweils die Haupt-SEO-URL von dem Artikel, auf dessen Seite du gerade bist. Also gehst du z.b. auf Tags und suchst dir dann irgendeinen Artikel aus, ist die URL in der Adressleiste dann dein-shop.de/tags/tag/Produkt.html.
Dieser Code zeigt dir aber trotzdem die primäre URL des Produktes an, z.b. dein-shop.de/Kategorie/Produkt.html

Für die Liste der URLs sowohl vom aktuellen Vater als auch dessen Varianten:


[{assign var="seoparent" value=$oDetailsProduct}]
[{if $seoparent->getParentArticle()}]
    [{assign var="seoparent" value=$seoparent->getParentArticle() }]
[{/if}]
<p>[{$seoparent->getLink()}]</p>
<hr>
[{foreach from=$seoparent->getSimpleVariants() item="seovariant" }]
    <p>[{$seovariant->getLink()}]</p>
[{/foreach}]

Danke für Deine Hilfe. Habe den Ansatz von Dir gut nutzen können und damit die URLs zu den Varianten jetzt an jeder Stelle.