Shop in Österreich mit PopUp Informationen beim Betreten des Oxid Shops

Hallo,

ich bin aus Deutschland und habe einen Oxid Shop auf einer österreichischen Domain installiert. Jetzt würde ich gerne für meine Kunden die nicht aus Österreich sind mit einer Browser Ländererkennung erkennen und durch ein PopUp oder ähnliches informieren, dass hier nur Österreicher einkaufen können.

In etwas so wie dort:
http://www.zalando.at

Könnt ihr mir helfen wie das möglich wird?

Grüße,

Da wirst du wohl den HTTP-Header auslesen müssen und basierend darauf die Meldung ausgeben.
Aber 100%ig korrekt wird das nie sein.

Das hab ich schon gelesen, dass es nicht 100 % korrekt funktioniert, aber die anderen machen es auch und deswegen würde ich gerne wissen wie der Code in etwa aus zu sehen hat.
Damit ich dann so ein schickes Gimmick meinen Kunden anbieten kann.

Salut,

was hat das mit dem HTTP-Header zu tun? Die Sprache des Browsers könnte man auslesen, oder die Koordinaten bei einem aktuellen Browser. Aber die wenigsten Benutzer haben diese Koordinaten ihrem Browser mitgeteilt.
Sehr wahrscheinlich wird hier die IP-Adresse des Besuchers ausgelesen. In einer DB ist dann zu der IP das Land oder sogar Stadt vermerkt.

In deine Richtung geht es dieses Modul:
http://www.oxidmodule.com/Verfuegbarkeit-Module/Geo-IP-Vorauswahl-fuer-Oxid-PE.html
Das was du dir vorstellst (ein Popup mit solch einer Meldung und Link) kann es zwar nicht. Aber das Land zur IP gibt es Modul zurück und darauf aufbauend kann ja so ein Popup angezeigt werden.

ceau Markus

Ich hab hier am WE auch irgendwo einen Moduleintrag mit IP Controlling gesehen. Da geht es sicher auch draum. Aber ich find es nicht mehr.

Ich hab damit mal was gebaut …

http://www.maxmind.com/en/web_services

Hallo,

schau mal auf http://480.foxido.de. Das Popup kann auf bestimmte Länder zugeschnitten werden. War eine Auftragsarbeit, die ich mal reaktiviert habe. Ein Test über Proxy-Server verschiedener Länder benötigt die Verarbeitung von Javascript. -->Wer schon einmal auf der Seite war, bitte die Cookies löschen.<–

Bei Interesse kannst Dich ja melden. :wink:

Hi foxido, kannst du den javascript dem Forum zur Verfügung stellen?

Sorry :rolleyes: