Slider auf jeder Seite?

Hallo zusammen,

ich würde meine Slider gerne auf jeder Seite bzw. Unterseite angezeigt haben.

Wie bekomme ich das hin?

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

Beste Grüße,

Feinkostler

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Vorhaben:

Ich würde gerne, dass mein OX Slider auf jeder Unterseite der Webseite zu sehen ist.

Ich habe nun allerhand gesucht und probiert und habe nun folgendes Problem:

Ich habe gesehen, dass der Slider in der header.tpl über folgenden Code eingebunden ist:

[{if $oView->getClassName()==‘start’ && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]

Sobald ich diese If Anweisung entferne bleibt der slider natürlich da, jedoch egal auf welche unterseite ich dann gehen will greift irgendein “redirect” und ich bleibe auf der Startseite.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ch bestimmen kann, auf welche Seite ich meinen Slider anzeigen lasse und woran ich sehe welche Datei für welche Ansicht zuständig ist. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Ich habe auch schon den Nivo Slider eingebunden, jedoch den bekomme ich gar nicht in den griff.

Danke für Eure Hilfe!!

LG

Kann mir niemand helfen?

Suchfunktion kann das ganz bestimmt :wink:

[QUOTE=feinkostler;146177]…
Sobald ich diese If Anweisung entferne bleibt der slider natürlich da, jedoch egal auf welche unterseite ich dann gehen will greift irgendein “redirect” und ich bleibe auf der Startseite…[/QUOTE]

Bei einem Redirect sollte ein LOG-Eintrag verfügbar sein. Darin steht fast immer, was dafür verantwortlich ist.

Hallo, ich kann diesen LOG nicht finden. Habe schon danach geschaut.

Hast Du noch ne Idee?

LG

Das hier steht dann oben in der URL - Vielleicht hilft das:

index.php?cl=start&redirected=1

Ordner log/EXCEPTION_LOG.txt

[QUOTE=feinkostler;146177]…$oView->getBanners()…[/QUOTE]

Hi,

das ist nur auf der Startseite verfügbar.

Würde man folgenden Code aus der start.php zB in die Datei core/oxviewconfig.php kopieren, dann ist es auf jeder Shopseite verfügbar (eine Erweiterung per Modul wäre besser):


    /**
     * Returns active banner list
     *
     * @return objects
     */
    public function getBanners()
    {

        $oBannerList = null;

        if ( $this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadAktion' ) ) {
        $oBannerList = oxNew( 'oxActionList' );
        $oBannerList->loadBanners();
        }

        return $oBannerList;
    }

[QUOTE=foxido.de;146537]

Ordner log/EXCEPTION_LOG.txt

[/QUOTE]

Wo die Datei liegt ist mir schon bewusst. Finde nur kein Log was das betrifft :slight_smile:

Hi,

wenn ich diesen Code:

public function getBanners()
{

    $oBannerList = null; 

    if ( $this-&gt;getConfig()-&gt;getConfigParam( 'bl_perfLoadAktion' ) ) { 
    $oBannerList = oxNew( 'oxActionList' ); 
    $oBannerList-&gt;loadBanners(); 
    } 

    return $oBannerList; 
}  

ans Ende in die oxviewconfig.php einfüge und speichere und dann meine Webseite neu aufrufe, bekomme ich einen weißen Bildschirm.

LG

Die letzte } muss ganz am Ende bleiben. Davor kannst du den Code einfügen.

Der White Screen ist weg, aber dennoch bekomme ich den Banner nicht auf den Kategorieseiten.

Leider wurde nicht gesagt, dass Du dann natürlich auch die Quelle ändern musst. Aus der oxviewconfig rufst Du dann mit der Copy und ohne Bedingung ‘start’ auf:

Original:

[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class="oxSlider">
[{include file="widget/promoslider.tpl" }]
</div>
[{/if}]

Copy:

[{if $oViewConf->getBanners()|@count > 0 }]
<div class="oxSlider">
[{include file="widget/promoslider.tpl" }]
</div>
[{/if}]

Das muss natürlich auch in der promoslider.tpl geändert werden.

Aus


[{assign var=oBanners value=$oView->getBanners() }]

wird

[{assign var=oBanners value=$oViewConf->getBanners() }]

So, jetzt müsste es vollständig sein!

Ich bin durcheinander und bekomme es einfach nicht hin. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich php nicht kann, sondern nur html und css.

Könnte mir jemand nochmal genau sagen, was jetzt exakt in welche Datei muss.

Ich habe nach der letzten Antwort folgendes in oxviewconfig rein:

[{if $oViewConf->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]

Da bekam ich wieder einen weißen Bildschirm…

Bittel helf mir :slight_smile:

Daaaanke

Du, lies doch mal bitte den Thread nochmal genau durch. Ich hab jetzt wirklich keine Lust, das Ganze nochmal zu schreiben.

Noch eine kleine Zusammenfassung:
[ul]
[li]In die oxviewconfig muss das rein, was ich geschrieben habe.
[/li][li]Das von foxido muss in das Template, da wo du den Slider haben möchtest.
[/li][li]Und das was ich dann nochmal geschrieben habe, muss in die widgets/promoslider.tol.
[/li][/ul]

[B]Leider[/B] solltest tatsächlich auch den Wert oxview in oxviewconfig im promoslider.tpl anpassen. Deswegen solltest Du in die LOGs schauen, weil da für gewöhnlich alles drinsteht. :wink:

Wenn Du sagst, da muss das rein, was Du geschrieben hast, heißt das dann beides?

Also so:

[{if $oView->getClassName()==‘start’ && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]

[{if $oViewConf->getBanners()|@count > 0 }]
<div class=“oxSlider”>
[{include file=“widget/promoslider.tpl” }]
</div>
[{/if}]

@foxido.de – Welchen Wert anpassen???

Ich hab nirgends geschrieben, dass das in die oxviewconfig.php rein soll.
Lies dir bitte den Thread nochmal genau durch.

Damit solltest Du es schaffen. Wenn Du alles richtig einbaust, erscheint der Slider im Footer. Such Dir einen Block oder leg einen neuen an (s. readme), wo der Slider hin soll. Viel Spaß.