hallo, meine kenntnisse ist vielllll niedrige als die Menschen hier posten…ich denke wie indianer3c, man braucht kenntnisse habe und einiger sache machen… um Stress zu Sparen…
Datenbank
Hier in forum sprecht wie du eine backup mit terminal kannst, es sollte MySQLDumpe benutz,.
Wenn du PhpMyadmin oder Adminer hast, kannst deine Oxid Datenbank exportiert mit,
Oxid Ordner hinaufbringen
Wenn du möchtest von deinem Rechner nach deinem Sever der Oxid Ordner hinaufbringen mit SSH.
Aber Erste sollst du in Admin Fenster in Grundeinstellung, Aktiv Taste, ausschalten machen
ich benutze rsync die in alle Linux schon installiert ist, sie benutze auch SSH…
1- Auf deine Server /var/www/html, in deiner Recher du hast deine Oxid Shop, und sie heißt auch oxid
2- Verbinden mit deinem Terminal deine Rechner mit deine server, der kommand der ich benutze ist,
rsync -avz /home/ich/oxid/ deine_Benutzername@Adresse für FTP/SSH:/home//public_html/oxid/
Mit rsync -avz, was man rsync sagt, This would recursively transfer all files from the directory src/bar onthe machine foo into the /data/tmp/bar directory on the local machine.
Aber wenn deine server benutze andere Port als stander von SSH Port 22, du solltest schreibe -p mit den Port Nummer… Beispiel -p 23454
Du solltest mache der Ordner in deine server, wo du oxid installiert möchtest VOR die diese Kommand du benutz…meine ist oxid