[B][U]Achtung, das Modul wird nicht mehr aktualisiert und auch nicht mehr zum Download angeboten.
Bitte keine Fragen bezüglich des Moduls stellen. Ich biete auch keinen Support dafür an.
Die Downloadlinks habe ich entfernt…
[/U][/B]
[I]Hallo liebe Forumgemeinde,
Vor einigen Wochen bin ich über diese tolle Onlineshopsoftware gestolpert.
Natürlich war ich wie die meisten Menschen darüber enttäusch, dass es keinen WYSIWY Modul in der CE Version gibt. Deshalb begab ich mich auf die Suche und folgendes gefunden.
Auf http://www.musterdenker.de/tiny_mce_for_oxid_eshop wird ein Modul von Mathias Fiedler angeboten, dass genau diese Lücke schließt.
Leider ist es aber eine relativ alte Version von TinyMCE, ist komplett auf Englisch und hat keinen eingebauten Dateimanager.
Ich habe dieses Modul für mich angepasst. TinyMCE auf die Version 3.5 geupdatet, einen sehr schlanken und guten Dateimanager eingebaut und bei beiden die Deutsche Sprache als Standard definiert.
Die Funktionalität von TinyMCE muß ich sicher nicht erklären.
Wenn man im Editor zum Beispiel auf “Bild einfügen” klickt, erscheint ein PopUp-Fenster in dem man die Adresse des Bildes eingeben kann, nun erscheint aber rechts daneben ein neues Symbol “Durchsuchen”. Mit einem Klick daraf gelangt man zu dem Dateimanager und kann Dateien im Verzeichnis “upload” hochladen, umbenennen, und auswählen.
Doppelklick auf eine Datei, fügt diese in das PopUp-Fenster ein. Eigentlich relativ simpel, aber spart Unmengen an Zeit.
Die Datei könnt ihr bei mir auf der Webseite herunterladen.
[B][I][COLOR=“Red”]Ich habe das Modul nun auf meine eigene Webseite hochgeladen, in den nächsten Tagen kommt eine detailiertere Beschreibung und eine genaue, bebildete Installationsanleitung auf meiner Webseite online.
Ich werde in Zukunft dieses Modul bei bedarf aktualisieren, deshalb bitte ich es direkt von meiner Webseite herunterzuladen. [/I][/B]
direkter Downloadlink:
[B][I]Changelog Version 1.1:
Die <p></p> Tags wurden entfernt aus dem Editor. Beim Zeilenumbruch werden nur noch <br/> Tags verwendet. Es werden auch keine <p></p> Tags mehr am Anfang, oder Ende des zu bearbeiteten Inhaltes gesetzt, dadurch wird die Kompatibilität zu Smarty Template Engine verbessert. Danke an “Nickname”![/I][/B]
Installationsanleitung:
Alle Dateien aus dem Downloadverzeichnis in das Root Verzeichnis kopieren und die datei “headitem.tpl” ersetzen.
Unter Erweiterungen->Module->tinymce folgende Klassen hinzufügen:
article_main => tinymce/tinymce
category_text => tinymce/tinymce
content_main => tinymce/tinymce
newsletter_main => tinymce/tinymce
Fertig! Viel Spaß mit dem Modul!
Ich würde mich über Kommentare und Rückmeldungen freuen.
Bekannte Fehler:
Es gibt mit dem Modul ein Problem, (Danke an Nickname)
Wenn man CMS Seiten damit bearbeitet, wird der HTML Code von TinyMCE “bereiningt”. So kann es dazu kommen, dass wenn man zum Beispiel die Seiten “oxrighttocancellegend” und “oxrighttocancellegend2” damit bearbeitet, die Kaufabwicklung nicht mehr richtig funktioniert. Im Schritt 4 wird Die Seite komplett ohne CSS Formatierung dargestellt.
Leider gibt es bei TinyMCE keine Möglichkeit die HTML Formatierung auszuschalten.
Die einzige, mir bekannte Lösung bis jetzt ist, das Modul zu deaktivieren und die Datei “headitem.tpl” mir der originalen aus dem Intallationspaket wieder zu überschreiben.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen einen Umschalter einzubauen HTML / WYSIWYG. Dann sollte das Problem beseitigt sein. ;)[/COLOR][/I]