Tinymce master

Hallo Leute,

habe das Modul HDI Tinymce auf der Version 4.6.5 installiert und unter Artikel ist jetzt das Textfenster weg. Deaktiviert man das Modul wieder dann ist auch das Textfenster wieder da.

Kann mir das jemand helfen?
Andreas

@vanilla_thunder: soll dieser Thread gleich als Support-Thread für das Modul genutzt werden? Dann schlage ich vor, dass ich den Titel noch umbenenne und in der README.md noch der Link hierher untergebracht wird.

Gruß

habe mir jetzt die Version 3.5.8 runtergeldaden und unter Module kopiert Shop 4.6.5. Bei “Klassen die erweitert werden:” was muss ich da hineinschreiben??

Wenn jemand einen Tipp hat wäre echt super.
Andreas

TinyMCE an sich ist nur ein Editor und kein Modul für OXID.

Hast du die Installationsanleitung in der Readme.md befolgt?

Hallo Vanilla, betreffend der HDI Tinymce (Modul) bekomme ich in der Version 4.6.5 nich zum Laufen. Habe es nach Anleitung in der Readme.md gemacht leider kein Erfolg. In der Version 4.7.x da läuft das Modul auf anhieb.

Bitte um Hilfe.
Andreas

steht irgendwas in der Browser Console oder im Webserver error log?

Nein nichts. Das Modul läßt sich ganz normal installieren i.d. Version 4,6,5 aber der Editor und die beiden Button unten (aktivieren, deaktivieren) kommen nicht und das Textfenster ist weg. Deaktiviert man das Modul wieder ist das Textfenster auch wieder da.

liegen beide Shops auf dem selben Server?
Laufen beide Shops (nicht) im UTF-8 Modus?
Nicht zufällig bei Strato?

die beiden Shops liegen noch auf xampp und UTF-8 wurde bei der Installation nicht ausgewählt.

bin mir jetzt doch nicht sicher ob UTF-8 angehackt wurde oder nicht. Kann man das irgendwie prüfen?

schau mal in der config.inc.php nach $this->iUtfMode = 1;

in der Version 4-6-5 ist 1 eingestellt und in der 4-7-x ist 0 eingestellt. Liegt es an dem?

habe den Shop jetzt neu installiert 4.6.5 ohne UTF-8 HDI aktiviert und habe das gleiche Problem. Textfenster ist weg.
Ich verwende xampp die derzeit neueste Version mit PHP 5.4.x.

nein, daran kann es wohl eher nicht liegen.
Ich habe einige Beschwerden im Zusammenhang von TinyMCE und PHP 5.4 im Internet gefunden, daher denke ich, auf dem live Server mit php 5.3 wirds laufen

aber das erklärt nicht warum es mit der 4.7.x unter PHP 5.4.x funktioniert.

Hallo Vanilla,
habe mir jetzt die etwas ältere Version von xampp installiert mit der PHP Version 5.3.8 Oxid 4.6.5 installiiert mit UTF-8 und das HDI Modul aktiviert. Siehe da jetzt funktioniert es auch unter der 465 und PHP 538 (Oxid 4.6.5 mit PHP 5.4.1 mit dem HDI Modul Version 3.5.7 heiratet nicht).
Von Tinymce gibt es bereits die Version 3.5.8, wird das Modul von HDI an die neue Version angepaßt?

irgendwann mal schon,
du kannst aber einfach die Dateien aus dem Ordner tinymce/jscripts/tiny_mce im Tinymce_3.5.8.zip Archiv in den “tiny_mce” Ordner in hdi_tinymce rüberkopieren.

Hallo Vanilla,

jetzt giebt es doch ein Problem mit dem Modul.
Im Basic 4.6.5 im Admin wenn ich den Text unter CMS Seiten - start.tpl Bergüßungstext bei aktiviertem Modul ändere, dann zerhaut es mir im Frontend die start.tpl mit folgender Meldung siehe Anhang.

zeig mal bitte die erste zeile der besagten Datei oder der CMS Seite

hi, hier die Bilder