Das sorgt nämlich dafür, daß bereits vorhandene CMS-Seiten mit Smarty-Tags kaputtgespielt werden. Ich habe etwas nachgeforscht, aber es gibt wohl keine Möglichkeit, dem tinyMCE beizubringen, daß er alles, was in [{ }]-Tags steht, gefälligst in Ruhe zu lassen…
Dabei dürfte es sich nicht um einen Bug im Modul sondern um einen generellen Bug in allen WYSIWYG-Editoren handeln. Deshalb rate ich vom Einsatz von diesen Editoren ab. Vielmehr rate ich dazu, für dieses Open-Source-Projekt eine Lösung zu finden und diese zu committen.
[QUOTE=vanilla thunder;126953]Ich frage mich,warum es bei mir und allen anderen funktioniert und nur bei dir nicht.
Muss wohl ein Bug im ISO Layer 8 sein
[/QUOTE]
Ich sehe nicht, daß das ein Layer8-Problem sein soll. Der Editor verändert Dinge in Smarty-Tags, wie auch in dem verlinkten Bugreport beschrieben.
Es scheint, als ob der Autor dieses Moduls doch mitgedacht hat, denn er ersetzt die zerstörten SmartyTags, die durch den tinyMCE verursacht werden, beim Speichern wieder zurück. Ich habe nämlich nie auf Speichern gedrückt, weil ich mir beim Testen des Moduls immer zuerst die Änderungen in der Source-Ansicht des Editors angeschaut habe.
Ich habe den Bugreport modifiziert, sodaß dies nun ein Dokumentationsproblem ist.
erstmal ein großes Dankeschön an Vanilla thunder für sein Engagement hier im Faden sowie für die Weiterentwicklung.
Ich habe den 3.5.8 über sein Modul eingebunden in der CE 4.7.6. Wenn ich ein Bild einfügen möchte, muss ich den Pfad zum Bild eingeben. Leider weiß ich gar nicht wo ich zukünftig Bilder speichern muss um die z.B. auf der Startseite einzubinden ?
der Editor läuft bei mir in der Version 4.0.11 - CE 4.8.1 mit einem Problem. Ich habe hier bei etlichen Produkten in der Langbeschreibung aus einer Tabelle mit Hilfe des Editors die Formatierungen entfernt und neu formatiert (Überschrift fett).
Das funktionierte auch problemlos. Allerdings hatte ich nach der Änderung solche Formatierungen drin:
Meiner Vermutung nach habe ich ja, wenn auch nur ein wenig, die Tabelle beim Bearbeiten bewegt. Wie ich es wieder weg bekomme, ist mir klar: Tabelle: “oxartextends” bearbeiten…
[QUOTE=arud;138830]
Ist so ein Querverweis im Forum o. K.?
[/QUOTE]
Nein, @arud, nicht wirklich
Ich denke, wir lesen alle immer die neuesten Threads sofern möglich. Insofern nervt es meist eher, einem Doppelpost über den Weg zu laufen, der einem die drei Sekunden des Tages stielt. #wirhabenjaallesovielzutun…