wollte gerade mit Firefox 20.0.1 im CMS was editieren, dabei wird aber der TinyMCE nicht angezeigt. Auch wenn ich auf “TinyMCE zeigen / verstecken” klicke erscheint er nicht. Unter Chrome 26.0.1410.64 m funktioniert er aber.
Hat auch jemand das Problem mit dem Firefox und weiß evtl. eine Lösung?
Jetzt gehe ich heute wieder in das CMS und siehe da der tinyMCE erscheint wieder. Nur - jetzt wird auf einmal die Google Map nicht mehr angezeigt, nicht im tinyMCE und nicht auf der Shopseite. Ich trau mich gar nicht in einen anderen Shop zur Google Map CMS zu gehen, sonst passiert dort dasselbe. Dann hab ich mir von Google eine neue Map anlegen lassen und diese in den tinyMCE-HTML-Code kopiert. Auch dann erscheint die Map nicht. Aber auf einmal erscheinen alle anderen Daten unterhalb der Map auch nicht.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Ausweg aus diesem Problem wüsste, weil es ja doch SEHR wichtig ist dass diese Daten angezeigt werden. Schon jetzt bedanke ich mich für die Antwort.
kopier dir doch den Inhalt deiner CMS-Seite mal in einen “richtigen” Offline-Editor, schmeiss dann die Fehler raus, die dir der WYSIWYG-Editor eingebaut hat und speicher die dann mit [B]AUSGESCHALTETEM[/B] WYSIWYG zurück und Voila… Maps werden wieder da sein.
Das Problem bei so ziemlich allen Online-Editoren ist, das sie mit dem babylonischen Sprachgewirr in vielen CMS-Seiten einfach nicht klarkommen und dann versuchen aus Smarty, PHP oder allen anderen Programmiersprachen im Quelltext HTML zu machen. Das muss dann in die Hose gehen…
Ich hab jetzt noch einmal mir die Daten von Google Maps geholt und ins CMS ohne tinyMCE eingefügt. Leider immer noch das alte Problem. Sollte ich vielleicht mal den Inhalt aus der Datenbank löschen?
das Modul funzt auch in der 4.7.5 habs gerade updated und installiert.
Prüfe bitte mal den Pfad, dass da wirklich noch ein “hdi” Ordner mit vendormetadata.php im modules/ Ordner liegt und da drinne dann hdi-tinymce
Und Rechte natürlich auch checken.
Jo ist bei mir auch so, ist auch glaub Standart bei mir. Mh komisch nur das “Debug Modul” sagt das es deaktiviert ist aber der grüne punkt doch leuchtet!? Aber hat nicht mal jemand gesagt auf den kann man sich net verlasssen ^^
Ein Versuch hatte ich, da war aber genau das selbe Problem. Da dachte ich ja vielleicht was beim Upload schief gegangen, also gelöscht - neu hochgeladen - selbes Problem.
Debugmodul zeigt mir auch keine alten Einträge ein
Hallo,
der Editor funktionert hier mit Oxid 4.7.5 sehr gut.
Gibt es für die Konfiguration eine INC Datei?
Der Editor lässt bei mir hier bei Bildern keine externe URL zu und entfernt den http Teil. Kann ich das konfigurieren? Ein Bild-Upload gibt es nicht als Plugin?
für die konfiguration wird die tpl Datei benutzt, sie liegt im out/tpl/ Unterordner.
Nähere Infos zu der Konfiguration von TinyMCE findest du hier auf der TinyMCE Seite:
Was die URLs betrifft, schau mal ob die Einstellung “relative URLs” aktiv ist. Könnte daran liegen, ist mir selbst aber ehrlich gesagt noch nicht passiert.
Bilder Upload-Plugins “Plupload” und “MoxieManager” gibts auf der Seite von TinyMCE, sie sind allerdigns nicht kostenlos. Nähere Infos hier:http://www.tinymce.com/
Sonst gäbe es noch das hier: http://elfinder.org/ habs aber noch nicht näher angeschaut