Verflixte Versandkosten

Ich habe ein Problem mit den Versandkosten. Ich habe mir hier schon mehrere Threads durchgelesen und danach gehandelt, aber es klappt nichts.

Wenn ich den Artikel in den Warenkorb legen, erscheinen in dem Popupfenster die Versandkosten. Wenn ich den Bestellvorgang fortsetze und dann zu den Versandkosten komme, kommt “Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.”

Ich habe Länder zugeordnet und habe auch schon Benutzergruppen zugeordnet. Habe es auch schon ohne Zuordnungen versucht und es klappt nicht.

Es handelt sich um Versandkosten, die vom Gewicht abhängig sind. Kosten gehen von 0-31 kg. Produkt wiegt 0,5 kg.

hatte das gleiche Problem wie Du.

Habe meinen Shop als Standort DE definiert --> Global >Deutschland
Versandkosten festgelegt > Artikel festgelegt entweder in Kategorien oder in Artikel
und dann bei Benutzer auf Inlandskunde((Benutzergruppe)nicht bei Benutzer)

Das gleiche Spiel bei den Zahlungsarten (Inlandskunde bei Benutzergruppe)

Natürlich Deutschland bei Länder eintragen

Okay, werde das mal probieren.
Gibt es dann Probleme bei Usern, die aus Österreich, Schweiz etc. kommen?

Also, so wie www.direct-it-systems.com es beschrieben hat, funktioniert es auch bei mir. Sehr komisch.

@flaxx

Du musst die Versandkosten alle noch mal neu anlegen und dann dem Land zuweißen, so habe ich das gemacht - anders ging es leider nicht

Hi @ all,

nach Stunden hat das nun endlich mit den “[B]verflixten Versandkosten[/B]” geklappt. Das ist ja wirklich ein Drama.

Aber Nun:
Ich habe bisher nur eine Zahlungsart aktiviert --> Vorkasse. Das sieht im Bestellschritt 3 aber bescheiden aus. Unter meiner Zahlungsart Vorauskasse (3% Skonto) tauchen nun [B]7 Textfelder[/B] auf???

Wo kommen diese plötzlich her. Habt Ihr dieses Phänomen auch?

Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
RudiU

Schau mal unter dieser Zahlungsart. Da kannst du im Tab “Stamm” Felder hinzufügen und Felder löschen.

Hallo,

super, da muss erstmal einer drauf kommen, dass hier [B]unsichtbare Felder[/B] gelöscht werden müssen. Das hätte ich ohne deine Hilfe nie gefunden.

Gruß und vielen Dank,
RudiU

Die Felder sollten eigentlich nicht unsichtbar sein. Sie haben einfach keinen Titel. :rolleyes:

Also bei Inlandskunden konnte ich es jetzt einrichten. Bei Kunden aus Österreich und der Schweiz geht es jedoch nicht. Geh mal davon aus, dass ich als Gruppe Ausland nehmen muss, oder?!

Tach auch, wühle mich ebenfalls schon seit Tagen durchs Forum. Alles probiert, nichtS klappt!

Ist das Problem bei euch nun behoben?

Zur Not kontaktiert mich in ICQ, Skype wie auch immer!!! Verzweifle hier :slight_smile:

@ Flaxx
Hast du diesen Beitrag im Handbuch schon mal angeschaut und die Konfig danach gemacht? Eventuell stimmt bei dir die Länderzuteilung nicht.

@ Belfrut
Herzlich Willkommen im Forum. Es ist richtig, dass die Konfiguration der Versandkosten einigen Mühe bereitet. Hast du das Handbuch schon mal durchgelesen. Dort sind einige Informationen drin, die weiterhelfen. Mit der Aussage “alles probiert, nichts klappt” wird es eher schwierig dir zuhelfen. Was willst du machen? Was hast du probiert? Wie ist die aktuelle Konfiguration und was für Fehlermeldungen kommen?

Danke! Hab mir bevor ich antworte nochmal das Handbuch diesbezüglich genau durchgelesen …

… und siehe da, bei den Versankostenregeln ist mir aufgefallen das ich bei Menge 0 und 0 stehen hatte. habs geänder in 0 und 999999 so wie es im Handbuch ja auch steht, nun funktioniert es.

Flüchtigkeitsfehler :slight_smile:

Danke!

Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.

Bei mir geht’s jetzt auch. Hatte die Länderzuteilung bei der Zahlungsweise falsch eingestellt.

Also ich verzweifel bald, an diesen SCH… Versandkosten und Arten. Ich habe diesen Artikel gelesen, und war recht zuversichtlich, dass es bei mir jetzt auch funktionieren sollte. Leider wurde ich wieder einmal enttäuscht. Ich habe meine ganzen Versandarten und regeln gelöscht, habe den tmp. Ordner geleert und eine neue Versandkostenregel angelegt. Anschließend den tmp Ordner wieder geleert. Anschließend habe ich die Versandarten angelegt, genau so wie es im Handbuch beschrieben wurde. tmp ordner geleert, neue Testbestellung aufgeben, Bei den Versand und Bezahlinformationen wurde ich dann wieder enttäuscht.

Als da wieder stand:
Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Ok, dass mit den bestimmten Wörtern unterlässt du bitte.
Um dir zu helfen müssen wir wissen was du machen willst, was du gemacht hast und was das Resultat ist (z.B. Fehlermeldung). Je genauer du es beschreibst, desto einfacher ist es dir zu helfen. Wie du in diesem Thread siehst, sind es meinstens Konfigurationsfehler, welche das erfolgreiche Erstellen der Versandkostendefinition verhinderten.

wie genau soll ich es noch beschreiben?

Ich möchte ganz gerne, dass in unserem Onlineshop auch bestellt werden kann. Und zwar ohne die Fehlermeldung: “Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.”

Ich habe den OXID Eshop installiert, habe alle Stammdaten eingegeben. Habe dann alle weiteren Informationen eingegeben und Artikel eingepflegt. Habe die Integration von OXID Efire vorbereitet und das Portlet Ebay und Paypal freigeschaltet. Habe Paypal integriert, wobei das Logo von Paypal nicht angezeit wird. Ich habe eine Testbestellung aufgeben wollen, das hat aber nicht funktioniert, da andauernd oben bereits mehrfach erwähnte Fehlermeldung kommt. Ich habe alles so gemacht, wie es im Handbuch beschrieben ist oder in diesem Forum beschrieben wurde. Bisher hat leider nichts geholfen.

Ok, dass mit den bestimmten Wörtern unterlässt du bitte.

Ich habe kein bestimmtes Wort ausgeschrieben. Ich habe extra nur drei Buchstaben verwendet. OK?
Und ich bin nur dafür Verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was andere verstehen.

Du musst Wörter auch nicht so schreiben, damit es andere verstehen können, wie du es meinst.

Mit genauer Beschreibung habe ich nicht gemeint, wie du den Shop bisher eingerichtet hast, sonder was du bezüglich der Versandkostenkonfiguration gemacht hast. Welche Versandarten, Versandkostenregeln und Zahlungsarten hast und eingerichtet? Was hast du bei denen genau konfiguriert?

Also fangen wir an mit den Versandkostenregeln:

Name: Versankosten Deutschland
Bei Aktiv, ist der grüne Haken gesetzt.
Bedingung: Menge >=0 und<=99999999
Preisaufschlag 9,95 abs.
Einmal pro Warenkorb
Reihenfolge der Regelberechnung 9999
Länderzuordnung: Deutschland
Artikelzuordnung: Alle Kategorien
Benutzer: Alle Gruppen ausser: Auslandskunde, Blacklist, Blocked und Preis A, B und C

Als nächstes die Versandart:
Name: Hermes
Aktiv: grüner gehaken gesetzt
Sortierung: 0
Versandkostenregel: Versandkosten Deutschland / Ausgewählt
Länderzuordnung: Deutschland
Zahlungsarten: Nachnahme, Rechnung, Vorauskasse, Paypal ist auch möglich, aber derzeit nicht aktiv
Benutzer: Alle Gruppen

Brauchst Du noch die Konfi, von den Zahlungsarten?