Hallo,
ich habe die CE 4.3 seit 3 Wochen im einsatz und konnte vergleich zur 4.2 folgender 3 fehler [U]bei mir[/U] feststellen:
Frisch Eingetroffen Modul auf der Startseite Reagiert auf die Bestellungen. je nach Produkt die Kunden bestellt haben, werden die Bilder auf der Startseite angezeigt.
Beim stöbern im Shop passiert auf einmal ein Währungs wechsel und immer nur auf CHF. In drei Wochen waren 8 Bestellungen mit CHF, 7 davon kommen aus Deutschland.
obwohl Bundesstaaten jetzt vorhanden sind können Kunden aus Vereinigte Staaten oder aus Japan per Paypal nicht bezahlen und bekommen immer noch dieselbe Fehler angezeigt:
Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “The field Shipping Address State is required”).
Frisch Eingetroffen Modul auf der Startseite Reagiert auf die Bestellungen. je nach Produkt die Kunden bestellt haben, werden die Bilder auf der Startseite angezeigt.
[/QUOTE]
Das Verhalten kann ich für einen upgedateten Shop [B]bestätigen[/B]. Bei dem Oxid-Demoshop und einem frisch installierten eigenen Demo-Shop tritt dieses verhalten nicht auf. Im Moment würde ich darauf Tippen das bei der Update-Version irgendetwas anderst ist als in einer frischen Version, bzw. irgendwo scheint nur in der Update-Version ein Bug eingebaut worden zu sein. Wo kann ich aber nicht sagen.
Das Häcken bei der Option Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Artikel -> “Neueste Artikel nach dem Erstellungsdatum berechnen. (Ansonsten nach Datum der letzten Änderung)” muss deaktiviert sein (Standard), damit dieses Verhalten auftritt.
Die “letzte Änderung” ist somit inklusive der letzten Bestandsänderung, was in meinen Augen humbug ist und die Option unbrauchbar macht.
Bin mal gespannt ob es nicht wieder als Feature bewertet wird: Sehr schnell wechselndes Futter für Google, ständig die verkaufen Artikel auf der Startseite. Auch der Shopbetreiber sieht sofort auf der Startseite welche Artikel gerade gut laufen. Das hat sonst kein Shop.
[QUOTE=Firefax;30026]m Moment würde ich darauf Tippen das bei der Update-Version irgendetwas anderst ist als in einer frischen Version, bzw. irgendwo scheint nur in der Update-Version ein Bug eingebaut worden zu sein. [/QUOTE]
Da würde ich empfehlen, mit oxchkversion mal zu überprüfen, ob die Dateien stimmen.
[QUOTE=roland76;30027]Da würde ich empfehlen, mit oxchkversion mal zu überprüfen, ob die Dateien stimmen.[/QUOTE]
also mein Shop habe ich gerade mit oxchkversion überprüft und nicht auffälliges gefunden.
zeigte mir abweichungen in payment, basket und thankyou template die mit Paypal und Sofortüberweisung Modul zu tun haben, ansonsten alles O.K.
Das Problem liegt ganz sicher wo anders…
[QUOTE=rafig;30028]
Das Problem liegt ganz sicher wo anders…
[/QUOTE]
Die oxchkversion bei mir bringt meiner Meinung nach nicht viel, da ich noch Dateien aus der 4.0.0.2 drin habe, mit denen er nicht klar kommt. Die zeigt er an obwohl die ok sind (geprüft mit Beyond Compare).
Ausserdem wurde das Template Override ja erst mit der 4.2.0 eingeführt und ich habe noch nicht auf die Funktionalität umgestellt. Da muss es Abweichungen geben.
Ich bin auch der Meinung, das es wo anderst liegt. Die Berechnung, welcher Artikel der neuste ist findet doch eher in den Core Files statt, als in den out/basic/tpl, die man im Normalfall verändert.
[QUOTE=rafig;29998]
2. Beim stöbern im Shop passiert auf einmal ein Währungs wechsel und immer nur auf CHF. In drei Wochen waren 8 Bestellungen mit CHF, 7 davon kommen aus Deutschland.
[/QUOTE]
Moin,
benutzt Du die neuen Templates oder die von 4.2 und früher?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Abfrage der Parameter Sprach-ID und Währungs-ID anscheinend jetzt vertauscht sind oä - jedenfalls funktioniert es, wenn die entsprechenden Smarty-Schnipsel der neuen Version verwendet werden.
erste 2 wochen hatte ich noch mein geänderte template von 4.2 drauf und nach dieser 3 fehler dachte ich, nehme die original dateien vielleicht wird besser. mein core ordner und alles andere (außer payment, basket und thankyou tpl.) ist original 4.3 dateien. trotzdem keine besserung…
so - heute bin ich nun auch auf die 4.3. incl. paypal via efire - D kunden können paypal nutzen ohne mucken, USA kunden hängen fest - shit
paypal express
would not let me complete transaction
"The shipping method you selected isn’t available any more. Please
choose another shipping method."
but the only choice available to me was “shipping cost”
paypal - step 3
did not work
Due to technical problems this payment method is unavailable. Please
select a different payment method. (Error: “Please check if the data you
entered is correct.”).
[QUOTE=rafig;30130]hi,
du bekommst aber ganz andere meldung von paypal. bei mir heist nach wie vor “staate” fehlt.[/QUOTE]
also state (deutschland) funktioniert definitiv und einwandfrei, da ich aufgrund eines anderen problems derzeit noch lastschrift/rechnung abgeschaltet habe, kamen hier gestern fast alle bestellungen mit paypal rein, incl. bundesland für deutschland.
was usa betrifft hoff ich es lösen zu können, ärgerlich für mich schon, weils in der 2.7 schon ewig funktionierte …
[QUOTE=laramarco;30135]also state (deutschland) funktioniert definitiv und einwandfreiQUOTE]
bundesländer funktionieren bei mir auch…
das liegt ganz sicher an paypal modul von efire (nicht aktuell) und hat mit shop 4.3 nicht zu tun. Aktuelle Paypal Modul ist für 4.2 wir haben aber inzwischen Shop version 4.3.1
[QUOTE=laramarco;30175]also ich hab das neueste gestern erst von oxid bekommen, das derzeit gültige neueste, welche version das ist weiß ich net bzw. weiß nur anzido[/QUOTE]
[QUOTE=rafig;30204]merkwürdig…wie komme ich jetzt an paypal Modul 4.3 ? Wenn ich downloade bekomme ich 4.2 version.[/QUOTE]
Was steht denn in den Einstellungen (bei eFire) für eine Shop Version. Wenn dort die 4.3. eingetragen ist, solltest Du auch das Modul zur 4.3 downloaden können.
[QUOTE=MichaelZ;30211]Was steht denn in den Einstellungen (bei eFire) für eine Shop Version. Wenn dort die 4.3. eingetragen ist, solltest Du auch das Modul zur 4.3 downloaden können.
Gruss
Michael[/QUOTE]
Das Problem mit Währungswechsel habe ich seit 4.3.1 nicht mehr. 1 Fehler weniger…
Michael: bei mir steht jetzt 4.3.1 bei Efire. Shop version wird durch die Connector Automatisch angepasst und man muss nicht immer manuell eintragen nur bei Erstanmeldung, denke ich. Kann einer von euch mir das neue Paypal Modul zukommen lassen? wäre Super nett…wirklich!
Vorab vielen Dank.