da immer mehr Leute den Service von Packstationen in Anspruch nehmen, wäre es sehr schön, wenn bei der Lieferadresse auch die Möglichkeit bestünde eine Packstation als Empfänger einzugeben.
Man bräuchte Felder für Postnummer und Packstationsnummer.
Es wäre schön, wenn der Kunde das auswählen könnte
Hallo Edi,vielen Dank für den Hinweis.Es handelt sich hier um ein Bug. Zur Erklährung:Die Lieferadresse wird in der Datenbank in die Tabelle oxaddress gespeichert. Das Land wird normalerweise verschlüsselt in die Spalte OXCOUNTRYID gespeichert. Hier ist das nicht so. In die Spalte OXCOUNTRYID wird das Wort “Deutschland” geschrieben.Da bei der Bestellung aber die verschlüsselte Version verlangt wird, kommt es zu diesen Fehler.Lösung:Wenn Du Dich an die Templates heran traust kannst Du den Fehler auch selbst beheben.Dazu mußt Du in den Teplates \out\basic pl\account_user.tpl \out\basic pl\user.tpl nach dem Drop-Down-Menü (nach </select>) einfach die Zeile
In die packstation.js sind noch folgende Zeilen einzufügen:in den oberen Block: document.order.hiddencountry.style.display = ‘inline’; document.order.hiddencountry.disabled = false;in den unteren Block: document.order.hiddencountry.style.display = ‘none’; document.order.hiddencountry.disabled = true;
Nun sollte in die Spalte OXCOUNTRYID die verschlüsselte Version von Deutschland eingetragen werden.Gruß Nico
danke für die schnelle Hilfe. Vorausgesetzt ich hab keinen Fehler beim Ändern der Tpl gemacht, hab ich nun noch folgendes Problem, dass bei “Land” kein Feld ist und bei klick auf WEITER - Bitte füllen Sie alle Felder mit “*” aus! kommt.
stimmt, ich hab das ja vom Supportserver runter genommen
Sorry Leute, von einer aktuellen Version weiss ich leider nichts. Bisher gibt’s diese Template-Erweiterung in einer Version vom 24.3.2009 in Deutsch. Ich hab dafür jetzt ein neues Projekt angelegt: https://projects.oxidforge.org/projects/freightstation
Bedeuted es, dass es z.Z. nicht möglich ist an DHL Paketstationen zu liefern? [/QUOTE]
Die Packstationsadresse paßt auch in die normalen Adressfelder des Oxid-Shops. Auf die Schnelle reicht das sicher, daß die Feldbeschriftungen etwas erweitert werden. Da brauchst Du nicht zwingend ein Modul dafür. Natürlich ist’s bequemer mit Selektionsmöglichkeit, das ist aber schon fast die Luxuslösung.
Bedeuted es, dass es z.Z. nicht möglich ist an DHL Paketstationen zu liefern? [/QUOTE]
Die Frage ist nicht ob es möglich , sondern wie einfach und schön man es dem Kunden machen will.
Wenn der Kunde bei Straße die Packstation eingibt und bei Firmennamen die Postnummer kannst du das ja an eine Packstation schicken. Oder du beschreibst dem Kunden was er wohin schreiben soll.
Das Modul, so wie ich es verstanden habe, macht die Feldnamen ja nur “schöner” und es einfacher für den Kunden.
Wenn Ihr gerade daran seid hätte ich auch noch einen Wunsch. Bei der Bezahlart Kreditkarte kann man dann doch sicherlich die Packstation als Lieferadesse ausschliesen. (Bzw. umgekehrt, bei Lieferung an Packstation ist keine Kreditkarte möglich)