Hallo,
habe am Donnerstag das VMware image “OXID eShop on Debian Etch” fertiggestellt und leider erst jetzt die Zeit (Freitag auf der CeBit), die Ankündigung hier zu posten.
Das großartige daran ist: Ihr braucht einfach nur den kostenloasen VMware Player herunterzuladen, das Image zu starten und Ihr habt einen kompletten Webserver plus OXID eShop zum Testen.
Im Download-Paket findet Ihr eine detaillierte Installations-Anweisung.
ich arbeite nur mit VMs als lokale Entwicklungsumgebung. Dort läuft ein kompletter Webserver (für die Nutzung mit dem OXID eShop optimiert). Natürlich kannst Du auch jeweils den Kundenshop auf die VMware spiegeln und geänderte Dateien zurück hochladen. Es muss natürlich nicht unbedingt ein OXID eShop sein, man könnte dort z.B. auch ein CMS aufsetzen.
ist das auch als lokale Entwicklungsumgebung (zum Abgleich mit einer Onlineversion ab und zu) gedacht, und ist es Oxid PE4.0.1, das wäre die die bei meinem Kunden online läuft? Bin gerade seit längerem wieder an einem Oxid-Shop und suche die beste Lösung für lokale Entwicklung.
Marco,
ist es möglich, dass die jeweils neueste OXID CE (vm release) irgendwo deutlicher angekündigt wird, damit man sie findet, wenn man sie downloaden möchte?
Wo steht denn der Link der jeweils aktuellen Version?
Ich habe diesen (Version 4.1, 10 Monate alt) durch Zufall im Forum gefunden.
Konkret: Oben im Forum bei Downloads oder Ankündigungen o.ä.
Irgendwie wird mir mit ifconfig, außer localhost keine IP Adresse angezeigt. Habe das ganze unter Vista laufen. Habe ich mal wieder was falsch gemacht?!
Habe das ganze jetzt auch mal auf XP Prof. installiert. Habe aber auch hier das Problem das mir mit ifconfig nur die localhost angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen was ich falsch machen bzw. wie ich das Problem lösen kann?
[QUOTE=ahaller;13238]Marco,
ist es möglich, dass die jeweils neueste OXID CE (vm release) irgendwo deutlicher angekündigt wird, damit man sie findet, wenn man sie downloaden möchte?
Vielen Dank!