Vorschlag: Wie man Oxid CMS noch beliebter machen kann

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

[QUOTE=marsium;135982]Die These, dass eine OS WAWI OXID viel viel populärer machen würde - hat bisjetzt keiner widerlegen können.
[/QUOTE]

Mich würde mal interessieren wie du auf diese These kommst. Ist das nur eine Vermutung von dir oder gibt es dazu irgendwelche Erhebungen?

Je mehr Zeit vergeht desto klarer es wird, dass ich mit meinem Vorschlag nicht ganz unrecht hatte… Aber naja.

Moin,

ich hab hier ja schon lang nix mehr gepostet, aber bei diesem Thema will ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich selbst hätte etwas dagegen, wenn meine gesamten Geschäftsdaten in einer Wawi liegen, die online über einen Web-Server erreichbar ist. Eine Wawi beinhaltet, auch abgespeckt, viele zum Teil kritische Daten. Es reicht nicht ein wenig Lagerverwaltung, Anbindung an Amazon und Co. und Rechnung schreiben. Darüber hinaus sind manche Dinge über PHP nur sehr schwer umsetzbar, da braucht es schon ein gehöriges an Fachwissen, und soetwas bekommt man leider nicht umsonst.

Mag sein, das eine mini Wawi, Oxid beliebter macht. Aber meißt wachsen die Shopbetreiber und dann werden die Anforderungen größer, die eine mini Wawi dann nicht mehr erfüllt. Heißt einen neue Wawi muss her, Daten müssen übernommen werden, Einarbeitungszeit und und und…
Lieber eine Wawi, die mit meinem Unternehmen mitwächst und eine vernünftige Anbindung an Oxid bereit stellt.

Übrigens bin ich kein Partner von Oxid und erstelle doch eine Wawi mit Anbindung an Oxid. Nicht das mir nun vorgeworfen wird, dass ich nur schreibe weil ich meine Geschäftsinteressen atakiert sehe.

na dann schau dir doch mal www.aggrowawi.de an

ich fürchte, dass die Aggrowawi marsium’s Wunsch nach einer kostenlosen open source WaWi nicht ganz entspricht