Shop Type : XT:Commerce oder OS:Commerce
Database Name: XT:Commerce oder OS:Commerce Datenbank Name
Image Directory: Absoluter Dateipfad zum Images Ordner der XT:Commerce Installation
Installation Path of OXID eShop: Absoluter Dateipfad zur OXID Installation
Durch betätigen des “start” Knopfes werden die Eingaben geprüft. Bei Fehler erscheinen entsprechende Meldungen siehe step2.jpg, step3.jpg.
[B]Step 2: Migrationseinstellungen[/B]
Hier kann eingestellt werden, welche Daten aus dem alten Shop übernommen werden sollen:
Siehe step5.jpg
Ist eine Auswahl getroffen den “start” Knopf betätigen, die Migration wird durchgeführt. Danach erscheint eine Zusammenfassung. ( Leider konnte ich nicht mehr Bilder hochladen. maximal 5 ).
[B]Fragen, Lob und Kritik[/B]
Falls jemand Probleme, Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte hier im Forum. Damit haben andere auch die Chance etwas davon zu erfahren.
an der Funktionalität von pt_xtc2oxid hat sich nichts geändert. Sprich du benötigst nach wie vor eine XT:Commerce Datenbank Installation.
gruss axel[/QUOTE]
Heist also ich brauche die XTC Datenbank ( als SQL Sicherung reicht ja bestimmt ) und diese wird dann in eine leere Datenbank importiert bzw. in eine Oxid DB installiert?
ich hab da ein kleines Problem mit dem Script und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung
"# You have to be logged in as an administrator in the shop front-end in order to use the importer!"
koennt ihr mir vielleicht helfen hab gerade irgendwie Tomaten auf den Augen und erkenne nicht woran es liegt.
ich habe die gleiche Fehlermeldung, “You have to be logged in as an administrator in the shop front-end in order to use the importer!” bin jedoch als Admin angemeldet.
Habe auch schon die manuelle Variante (xtc2oxid.php) über das Terminal ausprobiert… Dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand einen Rat? Ich komme leider nicht weiter…
ich fürchte, das Scipt hat schon lange niemand mehr auf den neusten Stand gebracht. Du könntest es zunächst mit einer älteren Shopversion versuchen und dann updaten.
das ist genau was ich gesucht habe, aber leider bekomme ich einen Fehler:
Fatal error: Uncaught exception ‘oxSystemComponentException’ with message 'Function ‘getAbsDynImageDir’ does not exist or is not accessible! (oxConfig) ’ in /PFAD/oxid/core/oxsupercfg.php:88 Stack trace: #0 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/_functions.inc.php(971): oxSuperCfg->__call(‘getAbsDynImageD…’, Array) #1 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/_functions.inc.php(971): oxConfig->getAbsDynImageDir() #2 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/includes/Controller.php(408): ImportHandler->handleCategoryImages() #3 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/includes/Controller.php(337): XTC2OXIDUI_Controller->MigrateImages(Object(XtImportHandler)) #4 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/includes/Controller.php(76): XTC2OXIDUI_Controller->DoMigrate() #5 /PFAD/oxid/xtc2oxid-ui/index.php(41): XTC2OXIDUI_Contr in /PFAD/oxid/core/oxsupercfg.php on line 88
Ich nutze Version 4.6.5 und das PFAD habe ich nur der Übersichtlichkeit halber eingefügt, da steht natürlich der richtige Pfad.
ich sach mal so ins Blaue hinein, dass das Skript mit Sicherheit für eine ältere Oxid-Version geschrieben wurde.
Du müsstest jetzt nur noch (vielleicht an Hand des Datums) herausfinden für welche, die Daten dann in die entsprechende Oxid-Version einspielen und die dann updaten.
wie ich gerade gesehen habe funktioniert das sogar (fast), wenn ich Artikelbilder z.B. nicht mit importiere. Mal sehen, woran es genau liegt, ansonsten ist Deine Idee sicherlich auch nicht schlecht
das hatten wir doch erst vor drei oder vier Tagen hier im Forum - nimm ne ältere OXID Version für den Import - eine der ersten 4er (4.1 oder so) und patche die dann erst auf 4.4.8, dann auf 4.6.5 und dann auf 4.7
[QUOTE=Hebsacker;108476]das hatten wir doch erst vor drei oder vier Tagen hier im Forum[/QUOTE]
Also in diesem Thread jedenfalls nicht … Aber Thomas hatte das ja (etwas netter) auch schon geschrieben.
Danke Dir auch noch mal - vor allem für die Links!
[QUOTE=Laut!Records;108487]…hatte das ja (etwas netter) auch schon geschrieben.
[/QUOTE]
Sorry - jetzt im Nachhinein liest sich das irgendwie ganz schön arrogant… War nicht so gemeint!
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass man das ohne groß Suchen wieder findet zum nachlesen. Den hier meinte ich: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17067
Also mit 4.1.6 funktioniert der Import! Auch das Update von 4.1.6 auf 4.4.8 funktioniert. Aber das Update auf 4.6.5 hat auch im vierten Anlauf nicht funktioiert. Das UpdateScript bricht ab mit der Bemerkung “Update nicht vollständig” und überall erscheinen 404 Fehler.
Ich habe den Importer mit der Version 4.1.2 verwendet. Das Update auf 4.4.8 funktioniert Problemlos, das von 4.4.8 auf 4.6.5 nicht. Es gibt immer irgendwelche Fehler beim Durchlauf des Updaters. Ich habe es dann aber hinbekommen (wie weiß ich nicht mehr genau), dass zumindest die Datenbank aktualisiert wurde und die Artikelbilder an den richtigen ort verschoben wurden.
Danach habe ich alle Ordner und Dateien vom Webspace gelöscht und mt den original Dateien der 4.6.5 full ersetzt. Nur config und pictures habe ich auf dem Server belassen.
Soweit ich das also bisher sehe, hat das so wirklich funktioniert und alle Bestellungen und Kundendaten und Artikel sind übertragen worden.
Und ja Hebsacker, man findet vieles über die Suche, wenn man denn dann erst mal so drin ist im Thema, dass man zielgerichteter suchen kann, weil einem auch die Problematiken bewusst sind/werden Da hast Du völlig recht.