CE 6.4 & PayPal Checkout 2.1 - Troubleshooting

Moinsen @bheyse und moinsen @kubber

dort hatte @Mario_Lorenz hier im Ticket bereits ausgeführt, dass es mittlerweile 3 Module für PayPal seitens OXID eSales gibt welche auf unterschiedliche Schnittstellen zurück greifen

  • PayPal Standard Modul = SOAP Schnittstelle
  • PayPal Plus Modul = API Schnittstelle Version 1 (welche anscheinend im September 2022 abgeschaltet werden soll)
  • PayPal Checkout Modul = API Schnittstelle Version 2

Daher wäre in der Kommunikation mit PayPal immer zu klären auf welche Schnittstelle sich die Aussagen beziehen.

@bheyse kannst Du dies bitte konkretisieren was dort Deine Annahme?

@kubber wie macht sich dies bemerkbar? Bist Du sicher, dass Du auch als Rechnungsanschrift nur Deutschland hast?

Weil Hintergrund ist, dass die neue Auswahl im Checkout Prozess sich nur auf Rechnungsanschrift in Deutschland zu beziehen scheint.

Deine beschriebene Weiterleitung auf Startseite lässt sich anscheinend nachstellen wenn Du als Rechnungsanschrift ein anderes Land als Deutschland, der neuen Zahlungsart Kreditkarte im Admin manuell von Dir weitere Länder zu geordnet hast und jemand aus dem Ausland versucht mit Kreditkarte zu bezahlen.

Daher meine Vermutung, dass dies kein Problem vom Update ist sondern schon von Anfang an so. Da Kreditkartenzahlung nur für Deutschland vorgesehen und nicht wie mit PayPal Plus noch weitere Länder ergänzt werden können.

Sie auch PayPal Checkout Modul Länder und Währungen im Blick haben!