E-Mail - Bestellbestätigung

Hallo zusammen!

Ich hab leider nichts gefunden.
Es geht um folgendes:

Wenn man am Smartphone die Bestellbestätigung ansieht, sieht das komisch aus. (siehe Screenshot)

Hat jemand von euch ne Lösung gefunden, wie man das schöner gestalten kann?

Herzliche Grüße

probiere mal das hier:
https://forum.oxid-esales.com/t/responsive-emails-fur-oxid/74762
(nimm den Link aus dem ersten Beitrag, im Exchange ist es nicht mehr vorhanden)

1. Danke!

2. Was kostet das?

es liegt auf GIthub und kostet nix

Achso ok. Aber nur für Version OXID 4.x

Schau es doch bitte etwas länger als 3 Sekunden an

1 Like

Oh stimmt.Sorry.

@ Lucky_Love

Kannst du Bitte sage wie du installiert hast?

ich Download oxid-responsive-emails, dann bringe der Ordner oxid-responsive-emails-master nach source/modules, dann auf das selbe Seite in github, folge der Link Install instruction.

Screenshot von der oxid-responsive-emails-master Ordner,

Das Erste Probleme ist, dort steht anderen Dateien Name als in der Einleitung sagt…

Ich mache wie sie sagen,

Gehen Sie in den Admin-Bereich Ihres Shops und führen Sie dort unter Service → Tools die Datei sql/install.sql aus (über Durchsuchen auswählen). Klicken Sie dann auf Update starten und warten Sie, bis alle SQL-Abfragen abgeschlossen wurden.

Screenshot nach dem ich gemacht habe,

und

Das Modul fügt in einigen Emails, z.B. der Bestellbestätigungsemail an den Kunden, leere Snippets hinzu. So können Sie einfach und ohne Templateanpassungen Inhalt hinzufügen. Die Snippets sind in der Datei sql/snippets.sql enthalten. Installieren Sie diese, wie im obigen Abschnitt beschrieben.

Drückt VIEW jetzt updaten, und bekomme keine Fehler, Leer tmp Verzeichnis, aber wenn gehe zum zum Erweiterung > Module, die Module ist nicht da…

Hab es noch nicht installiert.

bis jetzt nicht…ich Erste versuche installiert in meinen Recher und dann installiert auf meine Webserver

ich habe versuche mit sudo chmod 777 -R /var/www/html/oxid/source/modules/oxid-responsive-emails-2.1.1

aber bekomme noch nicht die Module…

Auch wenn auf Erweiterung > Module die Module ist nicht zu sehen, ich denke die sie habe schon…

auf CMS-Seiten, habe bekomme neue Seiten,

aber das bin ich nicht sicherer…

Muss ich die einzelnen Ordner alle manuell raufladen, oder?

nein, das ist ein Modul.
In der v6 installiert man Module über Composer:
composer require -n seemannit/oxid-responsive-emails

1 Like

Ok, hab mich mit dem Composer noch nicht beschäftigt.
Hab den Shop also manuell raufgeladen.

@ vanilla_thunder

ich mache wie du sagst, erste mit dem Terminal cd oxid/source/modules, dann mit dem kommand,

composer require -n seemannit/oxid-responsive-emails

dann,

Gehen Sie in den Admin-Bereich Ihres Shops und führen Sie dort unter Service → Tools die Datei sql/install.sql aus (über Durchsuchen auswählen). Klicken Sie dann auf Update starten und warten Sie, bis alle SQL-Abfragen abgeschlossen wurden.

und

Das Modul fügt in einigen Emails, z.B. der Bestellbestätigungsemail an den Kunden, leere Snippets hinzu. So können Sie einfach und ohne Templateanpassungen Inhalt hinzufügen. Die Snippets sind in der Datei sql/snippets.sql enthalten. Installieren Sie diese, wie im obigen Abschnitt beschrieben.

leer tmp Verzeichnis, in Firefox entferne die Cookies, Update admin Fenster, aber in Erweiterung > Module wird nicht gezeigt…

Was zeigt in CMS-Seiten ist die CMS-Snippets…

Evtl reicht dir auch die Anpassung hier:

Das reicht momentan vollkommen.

DANKE!

Seit Update auf CE 6.2.2 fehlt der Zeilenumbruch in der Bestellbestätigungs-eMail.
(normale “PC_Ansicht”)

Vorher: Umbruch im Feld Artikelbezeichnung nach ca. 30 Zeichen.
Nach Update: kein Umbruch mehr. Die Zeile ist ewig lang.

Die email ist unübersichtlich, da viele Artikel einen langen Namen haben.

Wo kann dies eingestellt werden? Wo liegt der Fehler?

Ich glaube, das kommt von diesen Änderungen