Neu: HDI Report => Verkaufszahlenstatistik mit Filtermöglichkeit

Bei mir kommt unter Stamm:
Module kann nicht geladen werden

Habe zwar die Version 0.9.3 was ich unter ‘version’ auch so angegeben habe.

abe die metadata.php erstellt und in den Ordner: /modules/hdiReport kopiert.

Gut habe es nun geschafft zum laufen zu kriegen, es fehlte der ‘extend’ => array(…
Code: Jetzt kann ich [aktivieren] und [deaktivieren].


<?php
$aModule = array(
    'id'                   => 'hdi_report',
    'title'                => 'HDI Report',
    'description'     => 'Report Module',
    'version'           => '0.9.3',
    'author'            => 'Rafael Dabrowski / HEINER DIRECT GmbH & Co. KG',
    'url'                 => 'http://www.heiner-direct.com',
    'email'             => '[email protected]',
    'extend'           => array(
           'oxoutput' => 'hdireport/menu'
           )
);

Danke nochmals

Hallo,

bei mir in der Vorschau Ansicht des D3 Modul Connectors sagt er Klasse konnte nicht geladen werden?

Was könnte ich falsch gemacht haben die Dateien liegen alle da wo sie sollen und ich habe auch das Metadata.php in der Version von Mannitu in Module/hdireport kopiert?

Für jeden Tipp dankbar!!

J

Ich stell hier mal die letzte verfügbare Version 0.9.3 hoch, bis Rafael Zeit gefunden hat die neue Version in den neuen eXchange zu stellen

Wäre nur schön wenn das Modul hier in eXchange noch verfügbar wäre :frowning:

[QUOTE=m.streiber;93700]Wäre nur schön wenn das Modul hier in eXchange noch verfügbar wäre :-([/QUOTE]

Sorry hat sich erledigt. Hab nur die hälfte gesehen. Thx fürs Modul :smiley:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich such mal meine Brille :wink:

Komisch, mit 4.6.3 ist hdi-Report wieder weg bei mir. Unter Module kann ich zwar [aktivieren] drücken, aber ändert sich nix. Es kommt nur der Fehler:

Es gibt registrierte Erweiterungen im eShop, deren Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?

oxoutput=&gt;hdiReport/menu

wer nen Plan?

ich setze das mal auf meine to-do Liste, könnte aber ein Paar Tage dauern, weil gerade viel zu tun ist.

Hallo & Danke für dieses tolle und einfache Tool! Das sollte zur Standardausstattung des Shops gehören :slight_smile:

Ist es ohne viel Aufwand machbar, die Statistik auch nach MwSt.-Sätzen getrennt aufzubereiten? Ich habe mir den Code ganz flüchtig angeschaut und dachte mir ich frage lieber einmal hier bevor ich mich zu sehr reinknie um dann vielleicht festzustellen, dass es zuviel Aufwand für mich ist.

Beste Grüße,
Lukas

Habe das Tool jetzt auch Installiert, aber ich kann es nicht Aktivieren. Habe die Oxid Version Community Edition 4.6.3_47975 und die HDI Version 093

Hat jemand einen tip ?

Und schon eine Lösung in sicht ? Wann können wir mit der änderung rechnen, das es wieder angezeigt wird ?

Gibt es schon einen Plan wann die Kalkulation der Marge in das Modul mit einfließt? Brutto Umsätze anzuschauen macht zwar Spaß; das vernebelt aber die Sicht auf die wirklich wichtige Kennzahl. Es wäre super, wenn ihr das sehr bald einbaut.

momentan siehts bei uns leider ziemlich dunkel aus, schreibt mal eine herzzerreißende E-Mail an [email protected], wo ihr dann die Wünsche und Fragen bezüglich des Moduls beschreibt. Vielleicht setzt der Chef es dann auf die To-Do Liste :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich konnte dieses Modul von dem Post vom 06.07.2012 herunterladen, aber eine neuere Version finde ich leider unter eXchange mit Stichwortsuche “hdi” nicht?

Auch auf OXID Forge steht die Seite leer.

Habe ich etwas versehen, oder hat sich etwas geändert?

Beste Grüße
Ashant

Hi Ashant

Die Daten aus der Forge werden gerade Stück für Stück umgezogen. Den HDI-Report findest Du bei Github:

Hat jemand den HDI Report bereits selbst modifiziert?

Interessant wäre:

  • Stornos raus rechnen
  • Umsätze netto statt brutto
  • Marge einkalkulieren
  • Feld in dem man die Kosten eintragen kann (Adwords, Affiliate, Agentur, Technik, Server hosting, etc.)

Die HDI Reports (und der Oxid Shop insgesamt) sind keine Wawi und auch keine Fibu!
Die von dir angesprochenen Aspekte haben an der Stelle m.M.n. nix zu suchen.

Hoi,

es gibt viele interessante Ansätze. Bei GitHub hat jeder die Möglichkeit, das Modul nach seinen Wünschen zu erweitern :wink:

Gruß

ach, so ein Management-Cockpit hat auch was für sich… :slight_smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzahlen-Cockpit

Bestimmt haben nicht alle User dieses Moduls den selben Anspruch an den Umfang, aber man kann sicherlich mehrere Varianten auf Basis dieses netten Statistik-Moduls ausbauen.

Das Modul bezieht die Daten alleine aus der Oxid Datenbank und solange solche Informationen wie Storno etc dort gepflegt werden, könnte man sie auch abrufen.