Neu: HDI Report => Verkaufszahlenstatistik mit Filtermöglichkeit

Hallo,

in meiner Test-VM läuft HDI-Report, auf dem 1und1 managed Server nicht. Oxid 4.6.5. Das Module läßt sich aktivieren und auch aufrufen. Die Aktivitätsanzeige oben links blinkt, aber es kommen (scheinbar) keine Daten an.

Habe ich irgendwas übersehen?
Jörg

Wahnsinnsteil! :slight_smile:
Einfach zu installieren und es fluppt sofort. RESPEKT! Vielen Dank.

Hi,
ich traue mich fast gar nicht zu fragen, da der HDI Report super ist, aber …
kann es sein, dass der HDI Report nicht für größere Datenmengen geeignet ist? Den “Umsatz nach Datum” macht er ja, aber wenn ich dann z.B. auf “Umsatz nach Produkt” klicke kommt noch das Aktivitätskästchen, aber kein Ergebnis mehr.
Wenn ich nun den Datumbereich verkleinere errechnet er auch wieder den “Umsatz nach Produkt”.

Weiß jemand ob bei dem HDI Report noch etwas an der Performance Schraube zu drehen ist oder gehört so etwas dann in eine Wawi?

cya

Wie groß ist denn die Datenmenge?

soweit ich mich erinnere (habe gerade keinen Code zur Hand), werden die Daten per SQL Queries gesammelt und in einigen Fällen auch direkt vom SQL Server berechnet. Man könnte die betroffene Query rauskopieren und mal durch irgendein Perfomance-Analyse Tool durchjagen. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber leider nicht aus.

läuft das Modul auch unter Oxid CE 4.7 ?

ja, solange niemand das Gegenteil beweisen kann.

Ok, aber die Ordnerstruktur ist im 4.7 anders.
Wo kopiere ich dann welche Datei hin?
Modulorder ist einfach…aber der Ordner “Admin” und “out” ?

Sorry - blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht. Bei den Vorgängerversionen war es einfacher…

in der neusten Version gibts nur noch den Modulordner,
ich weiß aber nicht mehr wo ich die neuste Version gesehen habe und auf github ist eine veraltete.
Am Freitag bin ich wieder auf der Arbeit und da kann ich mal nach dem neusten Code fragen.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Modul?
Wäre echt klasse…
Danke!

die Sache kommt ins Rollen :slight_smile:
wir haben jetzt ein Firmen-GitHub-Account und sobald ich Rechte dafür bekomme, lade ich den Code rauf.
Es handelt sich also nur noch um ein paar Tage.

Wäre Klasse, wenn das Modul bald für 4.7 fertiggestellt ist!
Danke!

Moin,

@oxid-flo, hör bitte auf zu pushen. Der Hersteller wird das Modul dann zur Verfügung stellen, wenn es fertig ist.

Gruß

Guten Morgen,

…mal davon abgesehen funktioniert es ja schon mit 4.7. Es sind nur kleine Änderungen nötig.
Ich habe mal ein Beispiel eines in 4.7 funktionierenden HDI-Reports angehängt, falls es jemand braucht :wink:

Hallo,

um HDI Report an die Verzeichnis-Struktur von Oxid 4.7 (ausprobiert mit 4.7.4) anzupassen, müssen die Ordner/Dateien wie folgt umstrukturiert werden. Bei mir klappt es so zumindest… :slight_smile:

Also: Umkopieren der Ordner de, en und tpl von out/admin nach application/views/admin - die Dateien selbst habe ich nicht angefasst.
Ich hoffe, dass ich alle Änderungen aufgeschrieben habe :wink:
Der Klarheit halber noch einmal die gesamte Struktur unter diesem Post…

Mein Dank an dieser Stelle an den Autor des Moduls! Danke Rafael!

Viele Grüße
Christoph


admin

  • hdi_report.php
    modules
  • hdiReport
    – menu.xml
    – metadata.php
    out
  • admin
    – src
    — hdiReport.css
    — hdiReport.js
    — hdiReport.min.js
    — amcharts (mit allen Dateien/Ordnern)
    — bg (mit allen Dateien/Ordnern)
    application
  • views
    – admin
    — tpl
    ---- hdiReport_main.tpl
    — de
    ---- hdiReport_lang.php
    — en
    ---- hdiReport_lang.php

Danke, ich habe die Struktur mal umgesetzt und das Modul entsprechend geändert.

Super! Danke! Einwandfreies Modul!
Funktioniert einwandfrei!
Das Warten hat sich gelohnt…obwohl ich schon sehr ungeduldig war.
D A N K E !!

hallo,

gibt es eigentlich bei HDI Report “Umsatz nach Kunde”? Zumindest bei den registrierten Kunden (mit Login) könnte man ja die Bestellhistorie dazu nehmen, oder?
Hat jemand einen Ansatz oder sowas schon eingebaut?
Man bräuchte die entspr. SQL in der $aQuery[“UmsatzKunde”] und dann die passende Aufbereitung (Tabelle & grafisch)…
Wenn ich damit weitergekommen bin & ein sinnvolles Ergebnis habe, werd ichs hier posten :wink:

[I]danke an Rafael & Vanilla für das tolle Modul![/I]

Hallo zusammen! Wir haben die Version 4.7.4_57063 installiert bekommen. Da die mitgelieferten Statistiken etwas dürftig sind, habe ich mich um Forum umgesehen und bin auf diesen Beirag gestoßen. Ich möchte gerne, das unser Dienstleister dieses Modul für uns installiert. Was muss installiert werden und wo bekomme ich die Dateien (Link)?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

siehe Post #74 in diesem Thread von @Hebsacker

Gruß

bin hin und wech… :smiley: - echt hamma!