OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Ich habe es über die Importfunktion probiert. Es hat anscheinend geklappt die Tabelle anzulegen (ich seh sie auch im PhpAdmin) da ich folgenden Fehlercode bekomme:

Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO pbt_e_settings (ID, NAME, VALUE) VALUES (1, ‘eBaySid’, ‘’), (2, ‘Country’, ‘77’), (3, ‘Token’, ‘’), (4, ‘TokenValid’, ‘’), (5, ‘ShopName’, ‘’), (6, ‘ShopDescription’, ‘’), (7, ‘ShopLogo’, ‘’), (8, ‘ShopHomepage’, ‘’), (9, ‘ReturnsWithinOption’, ‘Days_7’), (10, ‘RefundOption’, ‘1’), (11, ‘ReturnDescription’, ‘Widerruf und Rechtstexte
========================’), (12, ‘ShippingCostPaidByOption’, ‘Buyer’), (13, ‘DispatchTimeMax’, ‘1’), (14, ‘Location’, ‘DE’), (15, ‘Bestand’, ‘1’), (16, ‘PayPalEmail’, ‘[email protected]’), (18, ‘Country’, ‘77’), (20, ‘Ort’, ‘Irgendwo im Nirgendwo’), (21, ‘Currency’, ‘EUR’), (22, ‘Paypal’, ‘1’), (23, ‘Ueberweisung’, ‘’), (24, ‘Nachnahme’, ‘1’), (25, ‘AndereZahlung’, ‘’), (26, ‘ZahlungBeschreibung’, ‘1’), (27, ‘eBayCategoriesVersion’, ‘0’), (28, ‘ShowChildArts’, ‘’), (29, ‘Enviorment’, ‘production’), (30, ‘DefaultGallery’, ‘Gallery’), (31, ‘FreeShipping’, ‘on’), (32, ‘DefaultShippingCosts’, ‘4.90’), (33, ‘Delivery’, ‘DE_DHLPaket’)[…]

MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry ‘1’ for key ‘PRIMARY’

Ich habe das Modul nun im Backend aktiviert und an meinen Ebay account angebunden. Ich sehe auch alle meine Artikel aus Ebay und auch die Artikel welche bereits in meinem Shop sind.

Allerdings wenn ich nun auf den Reiter Kategorie einstellen klicke, sieht dieser absolut nicht aus wie in der beiliegenden Dokumentation.

Auch läd das Backend bei Kategorie einstellen nicht die Daten von Ebay.

Woran kann das wohl liegen ?

So da will ich mal falls es Leute mit ähnlichen Problemen gibt meine Lösung mitteilen, da ich das Problem mit den fehlenden Kategorien gefunden habe. Es lag schlicht und ergreifend daran, das ich den Internet Explorer benutze. Ich habe es heute zufällig testweise mit dem Firefox probiert und siehe da, es geht einwandfrei.

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, das wir kurz vor dem Release von OX2BAY 1.7 stehen. OX2BAY wird wieder einmal neue Massstäbe setzen, ganz besonders für die Benutzer unserer EE Version. Aber auch unsere anderen Benutzer wollen wir nicht vernachlässigen. Die Installation und das Update von 1.6.2 auf diese Version sind jetzt voll automatisiert. Alles was Sie tun müssen ist das Modul hoch laden und es aktivieren. Dieses Feature funktioniert auch mit älteren Shops, kein lästiges Tauschen von Dateien oder einspielen von SQL Dateien mehr. Damit ist die Installation auch für nicht Fachleute spielend einfach.
Neu in OX2BAY 1.7

CE/PE/EE

AJAX basierender Artikeleinzelupload
Beenden und Relisten mehrerer Angebote zugleich
Plug 'n Play Installation, hochladen, aktivieren, loslegen
Diverse Bugfixes und Performance Steigerung im Backend
Verbesserte Oberfläche und Usability

EE Only
Die EE Version unterstützt ab sofort auch Subshops. In den Subshops können komplett eigene Einstellungen, Templates und eBay Accounts verwendet werden um diesen an eBay anzubinden. Um dieses Feature nutzen zu können sind Subshop Lizenzen notwendig. Pro Subshop fällt eine einmalige Lizenzgebühr von 99 Eur an. Mit der normalen EE Lizenz kann die Software weiterhin ganz normal im Hauptshop genutzt werden. Diese Regelung betrifft nur EE Versionen der Software.

Das Update erscheint voraussichtlich am 7.3.2014.

Hallo zusammen!

Es gibt wieder ein kleines Bugfix Update zu OX2BAY 1.7.

Weil wir auch gerade so gute Laune haben gibt es gleich ab heute die 1.7.1.
Interessenten die noch keine Lizenz besitzen können sich gern auf unserer Webseite über das Modul informieren oder uns eine Email schreiben.

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Crons nicht zum Laufen bekomme. Diese geben immer die Meldung “You are not logged in, sorry.” zurück. Kann man noch irgendwelche Paramter mitgeben, die dem Cronjob sagen, dass man eingeloggt ist?

Hmm, wenn ich den Job über die Konsole wie folgt aufrufe, scheints zu funktionieren:


#!/bin/bash
wget --spider -q https://www.meinestruempfe.de/modules/pbtbay/cron.php?mode=finalizeorders&shp=0

Woran erkenne ich, ob der Job entsprechend gelaufen ist?

Alexander, könntest Du eventuell einen entsprechenden Hinweis ins Backend einbauen, so aka: Letzte Ausführung: Datum Uhrzeit ?

Es funktioniert leider nicht. Der Job wird zwar aufgerufen, mangels Authentifizierung aber leider nicht ausgeführt. Hat denn sonst niemand das aktuelle Modul im Einsatz. Es muss doch irgendein Token etc. mit übergeben werden können. Alexander scheint leider nicht zur Verfügung zu stehen…

Ne keine Angst Chris, ich bin hier. :stuck_out_tongue:

Wegen der Ausgabe, grundsätzlich gibt es beim Cron nur bei Fehlern eine Ausgabe, außer er wird mit dem Parameter verbose=1 aufgerufen. Die geht nur meistens verloren, je nach Cron Config, es gibt aber eine Möglichkeit den Crontab so zu konfigurieren das er einem die Ausgabe per Mail zusendet oder diesen in ein Log schreibt. Das gehört aber in den Bereich Linux, wer nur die Möglichkeit hat das bei seinem Hoster einzurichten bleibt außen vor.

Wie man das einrichtet findest du hier:


(Achtung, ist Englisch)

Was dein Problem angeht, das ist ungewöhnlich, kannst du mich dazu morgen mal via Skype kontaktieren? Ich glaub bei dir ist irgendwas durcheinander, 1.7.x ist von der Struktur doch etwas anders, glaub da ging was beim Update schief aber das bekommen wir in 2 min gelöst. Ggf. magst auch gleich die 1.7.1 mal installieren, mit dem Nachrichtensystem ist das echt spannend jetzt.

Ah, super das Du noch greifbar bist. Die 1.7.1 ist komplett neu installiert. Läuft auch alles soweit perfekt. Nur dass der Cron eben den Fehler ausspuckt, dass er nicht eingeloggt ist.

Aber lass uns Morgen am besten Skypen. Schickst mir bitte Deinen Nick?

Dann mal gute Nacht und Danke fürs melden zu solch später Stunde.

Gute Nacht!

Schick deine Kontaktanfrage einfach an pbt.media, ich denke ich weiß schon was der Cron für ein Problem hat, das sollte sich in 2 min erledigen lassen.

Gute Nacht!

Moinsen Alexander, Kontaktanfrage ist gestellt. Bist wohl noch nicht online?

Ich möchte mich an dieser Stelle für den schnellen, unkomplizierten Support von Alexander bedanken. Das Modul funktioniert tadellos und auch der bidirektionale Lagerbestandsabgleich mit eBay ist der Hit! Dankeschön nochmal an dieser Stelle!

Da ich die gleichen Probleme mit dem Cron habe, wäre ich über einen Tipp ganz dankbar. OXID eShop CE 4.8.4, OX2BAY 1.7.1

Ansonsten kann ich mich dem Lob nur anschließen. Bisher war der Support von pbt media vorbildlichst!

Wenn ihr mal ein 'gescheites Modul für den Idealo-Export bauen solltet: Ich kauf es sofort. :smiley:

Schreibst du mir kurz eine Mail ich brauch da zu einer Sache eine genaue Infos von dir. Einfach an [email protected], bekommst dann auch gleich geholfen.

Hat alles prima geklappt. Klasse Support am langen WE! :slight_smile:

Immer wieder gerne :slight_smile: Lizenznehmer können gern bei uns ab sofort das Update 1.7.1.1 abrufen, dazu einfach eine Email an [email protected]

Wir haben bisher noch immer recht wenig Anfragen zu 1.7.1.1 bekommen, auch wenn eure alten Versionen einwandfrei funktionieren, wir empfehlen gerade mit Sicht auf die Änderungen die so im Ecommerce Bereich anstehen unbedingt ein Update auf die neuste Version!

Dann könnt ihr die neuen eBay Profile nutzen, das macht vieles wesentlich einfacher. Gerade beim Thema Rücknahmebedingungen ändert sich ja so einiges.

Der Update Prozess wurde von uns extra einfach gestaltet, bei allem über OXID 4.5 und OX2BAY 1.6.2 ist es eigentlich nicht mehr als das Modul auf dem Server tauschen.

1.7.1.2 ist da, es enthält ein paar kleine Bugfixes und die Möglichkeit beim Kategorieupload alle Artikel in allen Kategorien auszuwählen. Dies wurde in den letzten Wochen öfter nachgefragt. Damit ist auch ein Massenupload des ganzen Shops auf einmal möglich.

Es ist wieder ein kleineres Service Update verfügbar, Lizenznehmer die es gern haben möchten können sich einfach bei uns melden.