OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Seit Montag gibt es wieder ein kleines Bugfix release.

Hallo,

wir haben uns gerade dieses Modul zugelegt.

Ich habe eine Frage zur Installation:
In der Doku wird geschrieben, dass der IonCube Loader auf dem Server installiert sein muss.
Wie kann ich feststellen, ob dieser auf unserem Server installiert ist?
Und falls nicht, wie installiere ich diesen?

Viele Grüße
Grobi

Normalerweise sollte er im Shop Unter Service -> Systeminfo bei der Version mit auftauchen, in etwa so:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies
[B] with the ionCube PHP Loader v4.6.0, Copyright © 2002-2014, by ionCube Ltd., and
[/B] with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies
with Suhosin v0.9.32.1, Copyright © 2007-2010, by SektionEins GmbH

Wenn er fehlt kommt es jetzt drauf an wer der Hoster ist, ob es ein Hosting Paket ist oder ein eigener Server. Das kann variieren mit der Installation. Ich würde Ihren Server Betreuer darauf ansprechen.

Danke für die schnelle Antwort.

Dies steht in der Systeminfo:
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2013 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.5.3, Copyright © 2002-2014, by ionCube Ltd., and
with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies
with Suhosin v0.9.33, Copyright © 2007-2012, by SektionEins GmbH

ist dies i.O.?

Gruß
Grobi

Ja das ist in Ordnung, ist zwar nicht die neuste Version aber das Modul läuft damit ohne Problem.

Eine Frage noch:

In der Doku steht unter Installation “Aktivieren Sie das Modul unter Erweiterungen -> Module ->PBT-Media OX2BAY”

Entfällt dies in der Shopversion 4.5.9 oder muss dies woanders geschehen?

Edit: Unter Grundeinstellungen -> System -> Module wohl aber was muss dort eingetragen werden?

Bei der 4.5.x gibt es diesen Punkt noch nicht, bitte verfahren Sie so wie bei den älteren Versionen angegeben. Bei der 4.5.x brauchen Sie das Legacy Modul aber nicht mit einbinden, dies ist nur für 4.4.x.

Muss in 4.5 die appsettings.php editiert werden (so wie es in der Doku steht)?

  1. Öffnen Sie für Systeme älter als 4.5 (4.4.x und abwärts) die appsettings.php und
    ändern die Tabellennamen so ab, dass das oxv_ prefix dort verschwindet. Also:
    oxv_oxarticles wird zu oxarticles

Die 4.5 hat schon Views, dass ist nicht nötig. Wenn Sie nicht weiter kommen fragen Sie doch eben noch mal telefonisch nach, dann schaut einer von uns schnell drauf. Ich denke viel kann es nicht sein bei Ihnen.

Moin Moin!

Das Modul läuft jetzt :wink:

Es lag nur an einer veralteten Dokumentation, wo der Parameter ‘oxlang’ nicht erwähnt wurde.

Vielen Dank an PBT Media für den superschnellen Telefon- und email-Support!

Danke Herr Pick!!!

Viele Grüße
Andreas Gropp

Wir haben jetzt das Modul für OXID 4.9/5.2 verfügbar.

Für alle noch unentschlossenen gibt es eine gute Neuigkeit, bis zum 14.12.14 gibt es bei uns die GROSSE Weihnachts-Rabatt-Aktion. 20% auf alle Module, inkl. OX2BAY.

Mehr dazu:
https://www.pbt-media.com/die-grosse-weihnachts-rabatt-aktion-20-rabatt-auf-alle-module/

Oder einfach eine Mail an [email protected] schicken.

Es gibt wieder ein Update für OX2BAY, dieses betrifft nur Benutzer der Version 4.9. und führt für die neuen Systeme noch ein paar Optimierungen ein.

Ein weiteres kleines Update für die Nutzer der 4.9/5.2 Version ist verfügbar.

Die erste Build 2015 ist da. Die Version 15333 enthält einige kleinere Bugfixes zu Problemen, die ab und zu in Kombination mit OXID Versionen der höheren 4.8er und 4.9er Reihe auftreten. Das Update kann wie gewohnt über uns bezogen werden.

Hallo, ich klinke mich hier mal ein - wir haben gestern Ox2Bay installiert und wollten heute den ersten Artikel testweise einstellen (mit dem Standardtemplate). Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
20400 : Ungültige Kodierung der Anfrage.
Ungülitge Kodierung der Anfrage. Bitte verwenden Sie UTF-8-Kodierung und entfernen Sie sämtliche nicht in UTF-8 kodierten Elemente der Anfrage.
Was will mir das sagen?

Im Grunde heisst es genau das was dort steht. Es handelt sich dabei um einen Fehler den eBay Ihnen zu ihrem Angebot zurück gibt.

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben:

  • Sie haben ihre Artikel in den Shop über CSV oder ähnliches importiert und dabei ungültige Zeichen oder Daten im falschen Format mit in die Datenbank geschrieben.

  • Ihr Template ist falsch/nicht in UTF-8 gespeichert worden , dazu reich auch die Datei einfach mal zu öffnen und zu speichern wenn man nicht drauf achtet und der Editor den man verwendet ungeeignet ist. (siehe Knowledgebase auf unserer Webseite)

  • Ihr Artikeltext enthält irgendwelche Sonderzeichen die eBay ablehnt.

  • Probleme mit dem Charset/DefaultCharset auf dem Hostingsystem (selten)

Jetzt stellt sich die Frage ob das nur bei einem Artikel allen oder nur bei manchen vorkommt. Was passiert wenn Sie einen Testartikel über OXID direkt anlegen und diesen versuchen einzustellen, geht es?

Sie können sich ansonsten auch gern an die in der Dokumentation genannte Email ([email protected]) wenden, dann geht jemand von uns das Problem einmal mit Ihnen durch.

Zusätzlich gibt es noch Informationen von eBay zu diesem Fehler, diese sind aber meistens sehr schwammig formuliert und für Neueinsteiger nicht geeignet.

Das aktuelle Bugfix Release 1.7.3 Build 15556 steht ab sofort zur Verfügung.

Für alle die sich schon auf den Rechnungskauf freuen:

OX2BAY unterstützt ab sofort den gerade freigegebenen Kauf per Rechnung als Zahlart via Paypal.

Mit der Version 1.7.4 ist das Feature in OX2BAY verfügbar. Mehr Infos gibt es auf dem Blog:
https://www.pbt-media.com/ebay-rechnungskauf-paypal-mit-ox2bay-1-7-4/

Version 1.7.4 kann ab sofort über den Support ([email protected]) bezogen werden.

Kleines Bugfix für Benutzer von OXID EE der 4er Reihe, gibt es wie immer für Lizenznehmer über den Support. Alle anderen brauchen das Update nicht.