Übersetzungen der Länderliste

Hallo Forum,

ich habe neben DE und EN nun auch Französisch als Sprache in meinem Oxid 6.1 installiert.
Allerdings bleibt die Länderliste (wenn ein User sein Land auswählen will) in französisch leer.

Kein Wunder, die Sprachfiles haben ja keine SQL Statements um die Datenbank zu füllen.

Meine Frage: woher bekomme ich die Länderliste auf Französisch (und später, Italienisch, Spanisch und Japanisch)

Danke,
heiko

Sollte die gleiche Ursache sein, wie hier

Ich glaub, @frogger1403 erwartet eine fertig übersetzte Länderliste, und ich fürchte, dass wir so etwas noch gar nicht haben. Wenn Euch einfällt, wie man so etwas zur Übersetzung anbieten kann, lasst uns gern mal gemeinsam drüber nachdenken.

@ marco.steinhaeuser
Ja, das ist genau das was ich brauche.
Ich bin offengestanden sehr verwundert, dass keine solche Liste gibt und noch mehr verwundert, dass der Shop kein Fallback anbietet und sich (bei nicht vorhandenen) Daten, die englischsprachige Liste zieht.

Gibt es da keine Lösung in der Pipeline? Mein alter osCommerce von vor 20 Jahren konnte das bereits…

Super Datenbasis ist vorhanden :slight_smile:

Stimmt. Das hatten wir auch schonmal. Ansatz: Lustig, für Sprache "Deutsch" gibt es keine Übersetzung ins Englische

@rubbercut:
Nein, das Verhalten von Oxid in dem von Dir zitierten Beispiel ist meines Erachtens absolut ok und hat vor allem mit meiner Frage gar nichts zu tun.

=> Ich frage mich, ob es für Oxid keine Liste aller Länder in anderen Sprachen als DE und EN gibt. Das kann doch nicht sein!

Naja doch. Es gibt imho keine komplette Liste mit allen Länderbezeichnungen in Landessprache. Das hätte ne riesige Tabelle mit Spalten von oxtitle_1 bis oxtitle_256 mit allen entsprechenden Views zur Folge. Deswegen einmal der Ansatz über einzelnes “Speichern” oder über die Übersetzungen.

man muss es ja nicht unbedingt aus der Tabelle ziehen, sondern language Dateien dafür nehmen. “oxcountry_+ISO 2 Code” als Ident nehmen und im TPL entsprechend anpassen.

Genau. Der Link dazu steht weiter oben. Anders geht’s leider nicht.

Ich habe mir jetzt eine französische aktuelle Liste aller 247 Länder geladen und frimele die in die oxcountries oxtitle_2 ein…

@frogger1403, wenn Du magst, kannst Du das SQL dafür gern als PR hier hin schicken: https://github.com/OXIDprojects/languages - dann hat die Nachwelt auch etwas davon :wink: